QF002 Geschrieben 12. November 2006 Melden Geschrieben 12. November 2006 AZ fliegt auch noch nach Accra - und mit Afriqiyah kommt man ebenfalls via Tripolis recht billig nach ACC, ansonsten war es das dann aber auch ;)
Bobby Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Alitalia, Royal Air Maroc, Ethiopian und Egyptair gibt auch noch in Accra.
Zulu Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 ... und vielleicht noch mit der SAA via JNB nach ACC.
QF002 Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Da kannst dann auch gleich mit DL via USA fliegen...
debonair Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Laut FVW.de handelt es sich bei diesen Verbindungen um einen Vollcharter durch Antrak Air. LTU würde also lediglich das Fluggerät und das Personal stellen.... Ich habe mal eben die web-page der ANTRAK AIR gecheckt und verstehe es nicht so ganz... Alle Flüge werden mit dem ICAO-Code ABV für Antrak durchgeführt, NUR Düsseldorf wird mit dem IATA-Code O4 geflogen... Ich kann aber nicht herausfinden, wer O4 ist... Auf der home-page von DUS stehen die Flüge unter LT-Flugnummer! Zudem sagt Antrak, dass ein A330 fliegen wird! Doch kein A321?! Kann jemand helfen?
adima Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Naja, ich würde mir denken, dass das Fluggerät eben je nach Bedarf und wie es oft bei der LT ist, variabel eingesetzt wird, ein A 330 ist ja auch sinnvoll, wenn man dorthin nonstop fliegen kann. Ab dem 8.12 wissen wir ja dann mehr. Der A 321 oder A 320 könnte ja über TFS oder so operieren.
QF005 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Könnte er, oder wie es geplant ist, via PMI. ;)
debonair Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Naja, ich würde mir denken, dass das Fluggerät eben je nach Bedarf und wie es oft bei der LT ist, variabel eingesetzt wird... Oh je, die armen Paxe! Antrak Air verlangt 600$ Aufpreis für die Biz-Class... Was für eine Enttäuschung muss es sein, wenn nur ein A320 kommt! ;-((
A350-900 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Alitalia, Royal Air Maroc, Ethiopian und Egyptair gibt auch noch in Accra. Fliegt Tunisair nicht auch nach Accra via Tunis???
QF002 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Nein, Tunisair fliegt nicht nach Accra.
A350-900 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Nein, Tunisair fliegt nicht nach Accra. Stimmt,habe auf der Homepage von TU nachgeschaut. Hätte echt gedacht,daß TU mehr Ziele innerhalb Afrikas anbietet. Die haben eigentlich eine gute geographische Lage innerhalb Afrikas. Aber vielleicht passiert was in den nächsten Jahren, die sind momentan am umstrukturieren und ne Flottenerneurung steht auch an. Zurück zum Thema! Ich denke LTU kann die Strecke auch nonstop mit A330 bedienen einmal wöchentlich, die Nachfrage ist auf jedenfall da!
SamyJay Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Geplant für Freitag ist jetzt die D-ALTD mit dem Routing: DUS-PMI-DUS-PMI-ACC-PMI-DUS
adima Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 Naja, also dann doch A 321 und kein A 330. Wieviele BUsinesspaxe wird es wohl geben auf der Route? Bzw wie war das denn früher als es von DUS aus die Ghana Airways noch gab?
DennisT Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 Naja, also dann doch A 321 ... Kleine Korrektur, gar nur A320.
SamyJay Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 Richtig, kein A321 und auch kein A330 xD
adima Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Ja, sorry, das stimmt, da ich die LT Flieger hier so selten sehe ( und dann v.a A 330)hatte ich mich vertan, also S Statt T.
airliners.de Team David Haße Geschrieben 8. Dezember 2006 airliners.de Team Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 airliners.News vom 10.11.2006: Vollcharterflüge für Antrak Air nach Ghana: LTU von Düsseldorf nach Accra
TobiBER Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Richtig, kein A321 und auch kein A330 xD Waaaas...ne Fokker 100 etwa? ;)
SamyJay Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Richtig, kein A321 und auch kein A330 xD Waaaas...ne Fokker 100 etwa? ;) Hehe :D
NG1 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Geschrieben 9. Dezember 2006 Ich war gestern zufällig in DUS und habe die "Erstflugszeremonie" mitbekommen. Naja, eine afrikanische Band hat getrommelt und getanzt, eine kurze Ansprache des Chairman von Antrak, danach noch die Verlosung von 1 Gratisticket und 2 mal 50 % Discount. Dazu gabs Brötchen und Sekt, für die nicht wirkich große Anzahl an Gästen. Das ganze hat eher improvisiert gewirkt und fand direkt in der Abflughalle statt. lg NG1
ChiefT Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Ich hatte gehört, daß die Flüge für kommende Woche bereits mangels Paxen wieder abgesagt wurden. kann das jemand bestätigen?
Short Landing Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Hört sich nach der unendlichen Geschichte der Flüge Düsseldorf - Accra an. Angeblich gibts doch so viele Paxe für die Strecke. Zu wenig Vorlaufzeit oder nur ein Windei???
QF002 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Eigentlich sollen die FLüge nur alle 2 Wochen durchgeführt werden, demnach wäre diese Woche auch gar nicht dran ;)
adima Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Geschrieben 12. Dezember 2006 Und schade finde ich, dass nach wie vor auf meine weiter oben gestellte Frage noch kein Dussler eine Antwort wusste, also noch mal: Wie war es denn früher mit den Flügen , also als GH mit der DC 10 flog, die ich auch mehrmals in DUS sah- wie hoch die Auslastung der Eco Klasse, der C Klasse etc.. wie war das Produkt? Hatte es mal jemand getestet? Wenn das jetzt bald scheitert, naja, so überraschend fände ich das auch nicht, Ghana wird den meisten Leuten eher kein Begriff sein. Ich würde da auf der Strasse die Leute -so wie otto Nomo- lieber nicht fragen. ( Ironie an) Dann eher noch Smintair nach Narita.... " weil DuS es eben braucht...." (Ironie aus)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.