TobiBER Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Die Deutsche Bahn legt ihr Angebot mit Billigtickets wieder auf. Ab dem 1. November würden Tickets für Fahrten innerhalb Deutschlands ab 29 Euro angeboten, sagte ein Unternehmenssprecher dem "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe). Der erste mögliche Reisetag sei der 4. November. In Nachbarländer wie Österreich, Tschechien oder Dänemark gebe es Fahrten ab 39 Euro. Die Sonderpreisaktion dauere bis zum 9. Dezember, hieß es. Das Angebot ist laut Bahn auf eine Million Fahrten begrenzt. Außerdem gelten die Tickets nur jeweils für einen bestimmten Zug. Sie sind vor allem für Verbindungen erhältlich, die schwächer ausgelastet sind. Mit den bisherigen Preisaktionen habe die Bahn viele neue Kunden gewonnen, sagte der Bahnsprecher. Bei der jüngsten Aktion im Sommer sei die Nachfrage so groß gewesen, dass das Kontingent aufgestockt wurde. Am Ende seien 850000 Fahrten verkauft worden. "41 Prozent der Kunden hätten die Fahrt ohne das Angebot gar nicht mit der Bahn gemacht", sagte der Sprecher. "So holen wir Verkehr von der Straße und aus der Luft auf die Schiene."
FR753 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Dann gibts wieder Errorfaring :)
FlyingBlue Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Inwieweit? Wie sehen den Errorfares bei der Bahn aus?
joBER Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Geschrieben 25. Oktober 2006 Inwieweit? Wie sehen den Errorfares bei der Bahn aus? Ich denke, er spielt darauf an, dass man bei der letzten Bahn-Aktion, war man denn clever, einen Tagesausflug hin und zurück auf eine Fahrkarte bekommen konnte. Stellen wir uns also vor, du wolltest von Hannover nach Berlin fahren: Hierfür kaufst du z.B. eine Fahrkarte Bielefeld-Hannover mit Berlin als "via", die Hinfahrt kann in diesem Fall per ICE erfolgen (welcher durch Hannover fährt), die Rückfahrt muss dann im IC sein, deinen Tagesaufenthalt in Berlin gibst du als Aufenthalszeit ein....
EDKB Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Geschrieben 26. Oktober 2006 wo wird verkauft? Mal wieder im supermarkt oder über die eigene HP?
TobiBER Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2006 ....na im Netz, wo sonst.
RhBDirk Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Geschrieben 26. Oktober 2006 EDIT: Okay, wer anderweitig diese Aktion verfolgt ist beim lesen wie immer klar im Vorteil. Möglichkeit 1: Für 29, 39 oder 49€ oneway im Internet und an den Automaten. Möglichkeit 2: für 5€ mehr am Schalter oder in Reisebüros mit DB Agentur. Gleiches gilt auch für die Europaangebote. Am Schalter jeweils 5€ mehr.
Sickbag Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Geschrieben 26. Oktober 2006 >>>Ich denke, er spielt darauf an, dass man bei der letzten Bahn-Aktion, war man denn clever, einen Tagesausflug hin und zurück auf eine Fahrkarte bekommen konnte. Ist doch kein Error, oder? Solche Spielchen mache ich dauernd, sei es, um die degressiven Preise zu nutzen(1), sei es, um BC-Rabatt innerhalb von Verkehrsverbuenden zu bekommen(2): (1) Musste vorgestern privat von Mannheim nach Stuttgart und zurueck (2. Klasse nur Nahverkehr 20 EUR rtn), gestern dienstlich Mannheim-Minden (1. Klasse ICE 65 EUR einfach) - habe eine Karte gekauft von Mannheim nach Minden ueber Stuttgart - 1. Klasse mit IC MA-S/ICE S-MA-H 87,50 EUR (2) Will man an einem Tag von Bonn-Mehlem nach Bonn-Bad Godesberg und zurueck, kauft man sich eine Fahrkarte von Rolandseck nach Mehlem ueber Godesberg - kostet 90 Cent, Mehlem-Godesberg-Mehlem mit zwei Verbund-Einzelkarten kosten knapp 3 EUR, wenn ich mich recht entsinne. >>>Stellen wir uns also vor, du wolltest von Hannover nach Berlin fahren: Hierfür kaufst du z.B. eine Fahrkarte Bielefeld-Hannover mit Berlin als "via" Sicher, dass das geht/ging? Die Verbindung ist als Normalpreis nicht zu bepreisen, sprich zu viel an Rund- und Rueckfahrt, dann sollte es mit dem Sparpreis auch nicht gehen.
joBER Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Geschrieben 26. Oktober 2006 >>>Stellen wir uns also vor, du wolltest von Hannover nach Berlin fahren: Hierfür kaufst du z.B. eine Fahrkarte Bielefeld-Hannover mit Berlin als "via" Sicher, dass das geht/ging? Die Verbindung ist als Normalpreis nicht zu bepreisen, sprich zu viel an Rund- und Rueckfahrt, dann sollte es mit dem Sparpreis auch nicht gehen. Ich glaube, das mal so ausprobiert zu haben. Kann allerdings sein, dass man auf der einen Route über Magdeburg und auf der anderen über Wolfsburg fahren musste. Ich hatte das damals probiert, nachdem jemand hier im Forum Frankurt<->München so buchen konnte.
RavonAir Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Das Herbst-Spezial ist bereits buchbar. - 29Eur einfache Fahrt deutschlandweit. - 4.11. bis 9.12. - Zugbindung ausser an Wochenenden sehr gute Verfügbarkeit Auch lange "Umwegstrecken" mit zwei Vias mit Aufenthalt möglich (z.B. Köln-Hamburg-Berlin-Dresden) Aber richtig lange Tagestrips, bei denen man auf ein Ticket zweimal durch die selbe Stadt fährt bekomme ich leider nicht gebastelt. z.B. Köln-Mainz-Köln geht zwar (z.B. als Buchung Hamburg -> Köln via Mainz) aber würde gebucht über das Angebot "Freizeitticket" Köln-Mainz-Köln (mit freier Zugwahl am Reisetag) auch nur 29 Eur return kosten
RavonAir Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Köln-Frankfurt-Köln geht auch noch als Dayreturn für 29 Eur z.B. als Buchung Münster->Köln via Frankfurt und Mainz hin ICE-Neubbaustrecke, rück Rheintalstrecke; oder auch zweimal über die Rheintalstrecke
RavonAir Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Hab grad nochmal was rumprobiert: Köln-Stuttgart-Köln geht auch als Tagesreturn über die Rheinstrecke Buchung z.B. als Köln->Frankfurt 1.Via Stuttgart(4h Aufenthalt) 2.Via Köln (0h) oder als Köln->München 1.Via Stuttgart(2h Aufenthalt) 2.Via Köln (0h) Anstatt Stuttgart geht im letzteren Fall auch noch Ulm(2h Aufenthalt)
RavonAir Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Hab auf der Strecke von/nach Berlin mal den ICE deaktiviert. Dann geht auch Köln-Berlin-Köln füer 29 retour z.b. am 6.12. Buchung als Köln->München via 1.Berlin(5h),2.Köln
StefanHS Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Wie gibst Du das denn ein? Wenn ich das mache, also eine Oneway-Buchung von Hamburg nach Köln über Mainz dann fährt der Zug von hamburg über Frankfurt und Mainz nach Köln für 29 Euro halt; aber wie geht dann mit dieser Buchung Köln - Mainz - Köln?
RavonAir Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Auf der Stecke Hamburg->Mainz den ICE deaktivieren, dann fährt man EC/IC durchs Rheintal und muss zwangsläufig das erste mal durch Köln. Oder ab Münster statt Hamburg, dann gehts auch schonmal mit dem ICE über Köln und Frankfurt nach Mainz.
StefanHS Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Habe eben auch das andere versucht. Also von köln nach münchen über berlin. da gibt er mir aber nur den preis von 115 Euro raus!???
RavonAir Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Immer schön in der erweiterten Suche den ICE nach/von Berlin deaktivieren. Und wenn du das halb abgefahrene Ticket nicht noch an einen Münchenfahrer verschenken willst, dann gib als Ziel z.B. Mainz ein. Dann hat man auch mehr Spielraum für den Aufenthalt in Berlin.(24h-Limit Gesamtreisedauer)
kingair9 Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Kann mir mal einer helfen? Ich finde dieses Herbstspecial nicht auf der Bahn-Seite... Sehe nur die Freizeittickets und Surf und Rail. Bin wahrscheinlich blind aber mit der Bahn nicht so geübt... Hat jemand den direkten Link? Danke im Voraus!!!
germandings Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Kann mir mal einer helfen? Ich finde dieses Herbstspecial nicht auf der Bahn-Seite... Sehe nur die Freizeittickets und Surf und Rail. Ganz normal deine Verbindung suchen. Auf der Preisseite wird dann die Verfügbarkeit angezeigt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.