Aiagaia Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 is da nen Fehler im System? oder warum kosten die HAM - MAN Flüge nur 1€ (reiner Flugpreis)? Das sind nonstop-Flüge, die kosten immer 1€+10€+18€ als Einstiegspreis. HAM ist nicht an das STN-DK angeschlossen.
Noerch Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Finde es aber super, dass AB bei den 29,00 Euro Einstiegspreisen geblieben ist. Jedoch fand ich es wieder ziemlich komisch, dass der Newsletter erst so spät verschickt wurde. Habe bereits gegen 10:00 Uhr problemlos 12 Flüge gebucht, Newsletter war erst gegen 17:00 Uhr da...
A320-200 Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Rimini wird auch von Amsterdam angeflogen
Aiagaia Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Neben den bisherigen italienischen Zielen Mailand-Bergamo und Rom wird Air Berlin ab Mitte Mai 2007 von ... Karlsruhe/Baden-Baden... auch Rimini anfliegen. Seltsam, buchbar ist die Verbindung nicht. Auf dem Hinflug wäre ein Umstieg in HAM denkbar aber auf dem Rückflug geht es nicht ohne eine Übernachtung auf einem Flughafen. Kommen noch weitere Verbindungen von/nach FKB?
DEMUC Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Ich finde es toll das AB 29€-Flüge anbietet. Sind das jetzt schon alle Euroshutlleziele ?
ABFlyer Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Nein, ich denke da wird noch das Ein oder Andere hinzukommen!
BoeingFa Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Nein, ich denke da wird noch das Ein oder Andere hinzukommen! Da kommt garantiert noch was dazu, das sagt ja schon die Ankündigung: "Freischaltung der Euro-Shuttle-HIGHLIGHTS". AB kann den Flugplan nur schrittweise freischalten, schon bei dieser "Scheibchen-Taktik" geht regelmäßig die Erreichbarkeit der Hotline in die Knie, sobald die nächsten Ziele buchbar sind.
Marobo Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Ich denke das CityShuttle-Programm wird mehr oder weniger komplett sein. Natürlich kann es sein, dass noch das eine oder andere neue Ziel dazukommt und man sich später noch entschließt, bestimmte Strecken doch wieder im Sommer zu fliegen (wie z. B. DUS-BUD). Aber grundsätzlich war es das erstmal. Jetzt fehlen im wesentlichen noch die Charterstrecken, wie griech. Inseln, Kanaren, Madeira, Ägypten etc.
Gast Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Nein, ich denke da wird noch das Ein oder Andere hinzukommen! Da kommt garantiert noch was dazu, das sagt ja schon die Ankündigung: "Freischaltung der Euro-Shuttle-HIGHLIGHTS". AB kann den Flugplan nur schrittweise freischalten, schon bei dieser "Scheibchen-Taktik" geht regelmäßig die Erreichbarkeit der Hotline in die Knie, sobald die nächsten Ziele buchbar sind. Euro-Shuttle-"Highlight" - Euro-Shuttle-Klassiker Marketingdeutsch - Normaldeutsch
Tecko747 Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Euro-Shuttle-Klassiker --> Normaldeutsch Shuttle = Deutsch? :-)
Gast Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Euro-Shuttle-Klassiker --> Normaldeutsch Shuttle = Deutsch? :-) Upps. Euro-Pendelverkehr-Klassiker. :)
jumpseat Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 Highlight mit Klassiker zu übersetzten ist aber genauso Blödsinn, wenn dan eher so Euro-Pendelverkehr-Außergewöhnlichkeit/-Besonderheit. Meistens ist das Denglisch der Marketingärs... für selbigen, aber in diesem Fall geht es dann doch besser, zumal Shuttle und Highlight auch im täglichen Sprachgebrauch im Deutschem benutzt werden, während niemand wirklich sagt: "Ich gehe jetzt zum Sale"
Marobo Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 Highlight mit Klassiker zu übersetzten ist aber genauso Blödsinn, wenn dan eher so Euro-Pendelverkehr-Außergewöhnlichkeit/-Besonderheit. "Highlight" ist doch eben gerade nicht mit "Klassiker" gleichgesetzt, sondern gegenübergestellt worden?! "Highlight" = Marketingdeutsch, "Klassiker" = Normaldeutsch.
lukifly Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 Meistens ist das Denglisch der Marketingärs... für selbigen, aber in diesem Fall geht es dann doch besser, zumal Shuttle und Highlight auch im täglichen Sprachgebrauch im Deutschem benutzt werden, während niemand wirklich sagt: "Ich gehe jetzt zum Sale" Sry, off-topic. Der "Slogan" von AB war ja bis etwa zu den "Euro-Shuttle-Connections" (--> [Jurou] oder [Oiro]?) "We fly Europe". Als AB dann STN in die "Routemap" "geaddet" hat, waren die Engländer ja ganz schön "confused", was das denn heißen soll. Ganz ehrlich, von Denglisch halte ich nichts. Im Marketing ist es teilweise (!) aber noch ok.
Gerrity Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 Wird Hamburg-Bergamo eingestellt?
BoeingFa Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 dba wird jedoch auch im kommenden Sommer einige LTU Flüge feedern.Eigentlich müssten die Feederer dann durch AB geflogen werden, oder? Wenn, wie geplant, ab April 2007 alle Flieger umlackiert worden sind, dann macht das ja ohnehin, auch optisch, keinen Unterschied mehr. Eine "Firma" ist es ja heute schon.
bach Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 dba wird jedoch auch im kommenden Sommer einige LTU Flüge feedern.Eigentlich müssten die Feederer dann durch AB geflogen werden, oder? Wenn, wie geplant, ab April 2007 alle Flieger umlackiert worden sind, dann macht das ja ohnehin, auch optisch, keinen Unterschied mehr. Eine "Firma" ist es ja heute schon. Das stimmt so dann doch nicht, die dba Luftfahrtgesellschaft mbH ist nach wie vor eine eigenständige Gesellschaft nur eben der Eigentümer ist die AB - und hat damit natürlich das Sagen.
ML Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Das stimmt so dann doch nicht, die dba Luftfahrtgesellschaft mbH ist nach wie vor eine eigenständige Gesellschaft nur eben der Eigentümer ist die AB - und hat damit natürlich das Sagen. Deswegen ja vielleicht auch die Anführungszeichen bei der Firma. Klar bleiben es zwei getrennte Gesellschaften, aber der Kunde wird davon wenig merken wenn alles wie geplant umgesetzt wurde.
BoeingFa Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Das stimmt so dann doch nicht, die dba Luftfahrtgesellschaft mbH ist nach wie vor eine eigenständige Gesellschaft nur eben der Eigentümer ist die AB - und hat damit natürlich das Sagen. Deswegen ja vielleicht auch die Anführungszeichen bei der Firma. Klar bleiben es zwei getrennte Gesellschaften, aber der Kunde wird davon wenig merken wenn alles wie geplant umgesetzt wurde. Danke, so hatte ich es gemeint :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.