Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin / dba Sommer 2007


TobiBER

Empfohlene Beiträge

D-ADIG steht seit Samstag in AB-Colors in MUC. Nach dem Abstrippen der vielen alten Lack-Schichten sind da Strukturschäden entdeckt worden (Scratches an den Lap Joints), die erst noch bearbeitet werden müssen. Die betroffenen Stellen sind bei der D-ADIG übrigens unlackiert geblieben.

Danke popaxel, sehr interessant!

 

Ich würde ja zur gern ein Foto von der D-ADIG sehen, mit den unlackierten Wunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gerade gehört das die B737-300 (D-ADIG) wohl schrottreif ist und nicht mehr in den Liniendienst gehen wird.

 

Hat etwas gedauert, aber jetzt fliegt die D-ADIG wieder:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=564964

Schätze die betroffenen Stellen sind rund um die Passagierfenster gewesen - zumindest sieht da der Lack etwas anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das stimmt, dann fände ich es super;

aber wenn du dich auf den LEJ Sommerflugpl. 07 beziehst, dann wird dieser Flug von kurflieger durchgeführt. Nebenan steht der Reiseveranstalter KUF dabei. Germania ist auch nicht richtig, ursprüngl. war die span. Charterflugg. girjet geplant, welche jetzt durch privatewings ersetzt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das stimmt, dann fände ich es super;

aber wenn du dich auf den LEJ Sommerflugpl. 07 beziehst, dann wird dieser Flug von kurflieger durchgeführt. Nebenan steht der Reiseveranstalter KUF dabei. Germania ist auch nicht richtig, ursprüngl. war die span. Charterflugg. girjet geplant, welche jetzt durch privatewings ersetzt wurde

 

Naja, am Anfang sollte das HLX übernehmen, aber die haben keine Umläufe frei...

deshalb AB/dba laut meinen Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du auch, wann ungefähr die Strecke publiziert wird?

 

Also ich fragte wegen ZAD nochmal nach, weil ich das erfahren habe un da ging es darum das ZAD dann wenn im Sommer 07 aufgenommen wird. Da nun AB das übernehmen soll denke ich dass es noch etwas dauern wird, bis eine PM rauskommt, falls es überhaupt so wird.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ok, so genau habe ich das nicht studiert... Trotzdem untypisch.

 

Wurde heute übrigens von der DBA umgebucht. Hatte STR-NCE am 28JAN gebucht und erhielt heute die Nachricht erhalten dass ich ab MUC fliegen "darf".

 

Ich versuchte dann die Abfrage über die DBA-Seite von STR nach NCE und wurde auf die AB-Seite weitergeleitet.

 

Jetzt führt AB die Strecke durch - wirklich untypisch weil nicht über irgendein Drehkreuz. Nicht täglich, und vor allem nicht wöchentlich (so gibt es z.B. zwischen 19jan und Februar keinen einzigen Flug! Es sind auch nicht die selben Verkehrstage wie DBA früher (sonst müsste ich ja nicht nach MUC ausweichen).

 

Steht das schon lange fest dass AB nun selbst STR-NCE durchführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man sich die flugzeiten anschaut, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass im sommer HG den flug durchführt - müßte sonst einen nightstop in NUE machen (arr NUE 22.05)

 

Im Sommer ist es ja auch ein einfacher NUE-CDG-NUE mit AB 319. VIE-CDG-VIE wird mit HG A319 geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht das schon lange fest dass AB nun selbst STR-NCE durchführt.

 

Alle NCE-Strecken wurden flugnummerntechnisch am 01.01.07 umgestellt. Fluggerät bleibt das "alte".

 

Kann ja sein... nur faktisch wurden nicht nur einfach "die Airline" gewechselt, sondern auch Verkehrstage und Flugzeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Gründe hat es, dass RLG - ZRH nicht mehr buchbar ist und auc hauf der Streckennetzkarte nicht mehr dabei ist?

RLG-ZRH (immer Sa) ist buchbar und alle Termine ab 08.09. sind ideal für einen Day-Tripp,weil retour all.Incl. nur 60 Euro!

 

 

Neues gibts bei AB im Sommer auch ab ZRH. so wird immer Sa. SKG,RHO und CFU bedient und So. HER/KGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...