Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX - Boing 737/500-700 Fensterplätze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe bei einer Buchung mir die Sitzplätze für eine Sitzplatzreservierung anzeigen lassen; leider ist aber nicht erkennbar, um welchen 737 Typ es sich handelt; weiß jdn ob Reihe 4 auf jeden Fall bei HLX ein Fenster hat? Weil ja gerade in der 737 eine bestimmte Reihe keins hat.

Geschrieben
Habe bei einer Buchung mir die Sitzplätze für eine Sitzplatzreservierung anzeigen lassen; leider ist aber nicht erkennbar, um welchen 737 Typ es sich handelt; weiß jdn ob Reihe 4 auf jeden Fall bei HLX ein Fenster hat? Weil ja gerade in der 737 eine bestimmte Reihe keins hat.

Es ist an der Zahl der Reihen sehr wohl erkennbar. Wenn Reihe 14 hinter einer 2-er Reihe ohne Fensterplatz ist, ist es eine B737-700 bzw. künftig -300.

Geschrieben
Hallo!

Ich werde am 22.2.07 mit Hlx unterwegs sein. Wird dies auch die 700er sein? Dann hätte ich nämlich auch einen Fensterplatz.

Gruß flyMUC

Meinst du MUC-LEJ-MUC am 22.02.07 ?

MUC-LEJ X32161 737-700

LEJ-MUC X32164 737-700

Geschrieben

Hat die B73G eigentlich eine Reihe 13 oder kommt nach der 12. Reihe (2 Plaetze Overwing), die nicht auswaehlbare Reihe 13 mit den XL-Seats?

Beim Online Check-in wird mir nur die 12. Reihe mit den zwei Sitzen und dann gleich die Reihe 14 angezeigt und ich frage mich nun, ob ich einen Exit-Platz habe, wenn ich 14 A/F auswaehle.

Geschrieben
Seit wann hat HLX überhaupt eine Reihe 13 ist wohl die bessere Frage...

Jedenfalls hat die HLX-735 eine Reihe 13. Ich saß letzte Woche in eben dieser. Eine Reihe hat tatsächlich keine Fensterreihe, wenn ich mich recht entsinne muss es die Reihe 7 sein!

Geschrieben
Eine Reihe hat tatsächlich keine Fensterreihe, wenn ich mich recht entsinne muss es die Reihe 7 sein!

Kann ich nur bestätigen, die B735 hat in reiner Economy Class-Bestuhlung in Reihe 7 kein Fenster.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

nachdem ich die Suchfunktion gequält habe und nicht so recht fündig geworden bin, hoffe ich das mir jemand meine Frage beantworten kann.

Am 29.04.07 geht's mit tuifly zurück von TFS nach HAM. Mir ist erst jetzt aufgefallen lt. Amadeus eine 73G fliegen soll.

Mein Reisebüro sagte, das es eine 737-700 mit 27 Reihen ist (lt. TUI Fly&More Buchungssystem). Auf der tuifly Seite ist eine 737-700 *klick* mit 26 Reihen (ohne Reihe 13) abgebildet.

Was ist den jetzt richtig? Oder haben einige 737-700 auch die platzsparenden Recaro Sitze?

Schönen Gruss

Meike

Geschrieben
Oder haben einige 737-700 auch die platzsparenden Recaro Sitze?

Nö, sind noch die gewohnten Ledersitze! Wie es bei den neuen 700ern aussieht, weiß ich nicht!

Geschrieben

Oder haben einige 737-700 auch die platzsparenden Recaro Sitze?

Nö, sind noch die gewohnten Ledersitze! Wie es bei den neuen 700ern aussieht, weiß ich nicht!

Also, im April fliegt schon die erste eigene TUIfly-737-700 (kommt im März), die hat sicher Recaro-Sitze. Ob sie Lederbezüge kriegen, weiß ich noch nicht.

Geschrieben

Danke für eure Antworten.

Ich bin jetzt total verwirrt. Mein Reisebüro sagt, das die besagte Maschine 156 Plätze, Reihe 1 bis 27 (reell 26, da ohne Reihe 13) und in Reihe 12 jeweils 3 Sitze hat. Im Buchungssystem können in der Reihe 27 Plätze reserviert werden und es wird dort wirklich als 737-700 angezeigt.

Könnt ihr mich bitte aufklären, gibt es so eine 737-700?

Ich kenne mich mit dem Typ überhaupt nicht aus und bin damit auch noch nie geflogen. Vielleicht ist die Maschine ja nicht unbedingt von tuifly. Kann es sein, das da vielleicht ein noch nicht sichtbarer Subcharter hintersteckt?

Für den Flug kann man auch keine XL-Seats über die tuifly Specials buchen. Da wird "0-nicht" angezeigt. Allerdings war die Buchung eines Skymenüs problemlos möglich.

Herzlichen Dank im Voraus für jede Information.

Gruss

Meike

Geschrieben
Für den Flug kann man auch keine XL-Seats über die tuifly Specials buchen. Da wird "0-nicht" angezeigt. Allerdings war die Buchung eines Skymenüs problemlos möglich.

XL-Sitze sind nur bei den 800ern angeboten, da derzeit nur hier ein echter Mehrwert da ist.

Geschrieben
Danke für eure Antworten.

Ich bin jetzt total verwirrt. Mein Reisebüro sagt, das die besagte Maschine 156 Plätze, Reihe 1 bis 27 (reell 26, da ohne Reihe 13) und in Reihe 12 jeweils 3 Sitze hat. Im Buchungssystem können in der Reihe 27 Plätze reserviert werden und es wird dort wirklich als 737-700 angezeigt.

Könnt ihr mich bitte aufklären, gibt es so eine 737-700?

Ich kenne mich mit dem Typ überhaupt nicht aus und bin damit auch noch nie geflogen. Vielleicht ist die Maschine ja nicht unbedingt von tuifly. Kann es sein, das da vielleicht ein noch nicht sichtbarer Subcharter hintersteckt?

Herzlichen Dank im Voraus für jede Information.

Gruss

Meike

So einen Typ mit 156Y gibt es nicht, da wären englische Charter dagegen ein Ballsaal mit unmengen Platz.

Geschrieben

Hallo,

ich hab mir jetzt mal den Sitzplan *klick* geben lassen. Der Flugzeugtyp ist dort angegeben mit B737/7#WI. Es gibt ja nur noch 2 Möglichkeiten: 1. Es ist keine 737-700, 2. Das Iris.plus System hat falsche Daten.

Ich vermute jetzt einfach mal letzteres, da es in dem Sitzplan keine Reihe 17 gibt. Also doch nur 25 reelle Reihen.

Lieben Dank an alle für die Hilfe.

Viele Grüsse

Meike

Geschrieben

Ist es denn nicht denkbar, dass die 737-700, die ab März ausgeliefert werden, aufgrund der neuen Recaro-Sitze eine Reihe mehr haben als die seitherigen HLX 73G? Das würde Meikes Frage doch am einfachsten beantworten.

Noch zu den fensterlosen Fensterplätzen (die erkennt man nämlich auf keinem Sitzplan):

Bei der 738 ohne Fenster: 9A, 11A und 11F

Bei der 735 ohne Fenster: 7A und 7F

Bei der 73G ohne Fenster: ? (kann vielleicht noch jemand ergänzen)

Geschrieben

Es gibt hier im Forum einen Thread zum Thema "Fensterlose Fensterplätze". Es wäre sicher nicht verkehrt, die Infos auch noch in jenen Thread zu posten, da man, wenn man nach diesem Thema sucht, eher dort landet.

Martin

Geschrieben

XL-Sitze sind nur bei den 800ern angeboten, da derzeit nur hier ein echter Mehrwert da ist.

Das stimmt so nicht ganz. Man kann auch auf den anderen Fliegern einen XL-Platz "erwerben" (->ABB). Schön ist das nicht, aber es ginge!

EDIT: Die 156 Sitzplätze gibt es nicht. Es sind 148 Sitzplätze in den herkömmlichen 700ern. Die 8 Plätze Überhang sind die Zahl der Sitze, die man buchen kann (-> Überbuchung)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...