Zum Inhalt springen
airliners.de

Ratet den Airport - Teil 2

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genua: 11/29

Bari 07/25

Phuket 09/27

Oh! Ist wohl doch schwerer wie ich gedacht habe. Bislang sind alle Antworten geografisch total daneben. Pugnacity hat im Grundsatz schon mal in die richtige Richtung gedacht. Scycser hat mit seiner Bemerkung völlig recht. Geht mal seinen Gedanken konsequent bis zum Schluss durch. Es ist auch keine Shorts oder Casa.

Geschrieben

Dieser Flughafen ist nicht auf den Azoren und auch nicht in Gibraltar. Durch bloses Raten werdet ihr nicht darauf kommen. Der Flughafen ist absolut unbedeutend und ziemlich unbekannt. Er hat jedoch eine Eigenschaft die ihn auszeichnet und deshalb sollte es für Luftfahrtfans doch relativ einfach sein das Rätsel zu lösen.

Zusätzlicher kleiner Tipp: Unterhalb der "12" steht auf der Landebahn ein "Buchstaben" obwohl es keine zweite Landebahn gibt und bestimmt auch keine geplant ist.

Geschrieben

Saba ist richtig!

Dieser Flughafen hat die kürzeste kommerziell genutzte Landebahn weltweit - 400m! Die Landebahnen sind mit "X" gekennzeichnet, da diese offiziell gesperrt sind. Man darf nur mit Sondergenehmigung landen, was die Airline natürlich hat. A/c ist übrigens eine Twin Otter.

@TXLjonas: Du bist dran.

Edit: Noch ein Bildchen, bei dem man es besser erkennen kann.

wmatsab2xn2.jpg

Geschrieben
400m!

zwischen den schwellen doch sogar nur 1000 feet, oder?

Hab ich auch gelesen, weiss aber nicht ob das stimmt. Beim Landen ist meistens noch so viel Platz, dass die diekt auf den Taxiway einbiegen. Das Starten finde ich spektakulärer.

Geschrieben

Seh ich dass im Video richtig dass die Maschine in dem Sinne gar nicht abhebt sondern sich einfach am Ende der Bahn ins Leere "katapultiert" und dann ähnlich wie bei einem Flugzeugträger seinen Flug beginnt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...