FKB Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Geschrieben 14. Januar 2007 Seh ich dass im Video richtig dass die Maschine in dem Sinne gar nicht abhebt sondern sich einfach am Ende der Bahn ins Leere "katapultiert" und dann ähnlich wie bei einem Flugzeugträger seinen Flug beginnt? Was fürn Video? Ich kann das so nicht bestätigen: Als ich dort war ging aber ordentlich der Wind - was sicher geholfen hat. Die Maschinen gehen aber zumindest sehr flach raus und bei einem Start war ich mir auch nicht ganz sicher ob der "richtig" abgehoben hat. Das war aber ein ungünstiger Blickwinkel (von oben und von ziemlich weit weg). Gruß FKB
addipilz Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Geschrieben 14. Januar 2007 SABA? FL350.com das video, da schaut es echt fast so aus...
FKB Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Geschrieben 14. Januar 2007 Sorry! Ich hab den Link nicht aufgemacht, weil ich gedacht habe es sei Werbung. Da kann man sich ja hier nicht mehr so sicher sein :-) Im Video sind die offensichtlich über die Bahnkante gebrezelt. Schaut mal bei 1:30 auf die Windfahne. Da ist gar kein Wind bzw. ganz leichter Wind von rechts hinten. Mir kommt noch was anderes spanisch vor: Normalerweise sind nie zwei Flieger gleichzeitig auf der Insel. Da ist irgendwas außerplanmäßig gelaufen. Außerdem ist die erste Maschine in der anderen Richtung gelandet. Spekulation: Mir hat man erzählt, dass an so 3 Tagen im Jahr nicht geflogen werden kann, wenn der Wind aus der falschen Seite kommt oder zu kräftig ist. Bei starkem Südwestwind (Richtung wie auf dem Video) liegt der Platz voll im Lee. Vielleicht war das so ein Tag und man kann bei Verbesserung der Bedingungen doch mal riskiert ein paar Touris auszufliegen. Dafür würde auch sprechen, dass da soviel Andrang ist. Mai ist nicht gerade Hauptsaison dort. Gruß FKB
FlyingBlue Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Sorry! Ich hab den Link nicht aufgemacht, weil ich gedacht habe es sei Werbung. Da kann man sich ja hier nicht mehr so sicher sein :-)Im Video sind die offensichtlich über die Bahnkante gebrezelt. Schaut mal bei 1:30 auf die Windfahne. Da ist gar kein Wind bzw. ganz leichter Wind von rechts hinten. Mir kommt noch was anderes spanisch vor: Normalerweise sind nie zwei Flieger gleichzeitig auf der Insel. Da ist irgendwas außerplanmäßig gelaufen. Außerdem ist die erste Maschine in der anderen Richtung gelandet.Spekulation: Mir hat man erzählt, dass an so 3 Tagen im Jahr nicht geflogen werden kann, wenn der Wind aus der falschen Seite kommt oder zu kräftig ist. Bei starkem Südwestwind (Richtung wie auf dem Video) liegt der Platz voll im Lee. Vielleicht war das so ein Tag und man kann bei Verbesserung der Bedingungen doch mal riskiert ein paar Touris auszufliegen. Dafür würde auch sprechen, dass da soviel Andrang ist. Mai ist nicht gerade Hauptsaison dort. Gruß FKB Bin wahrlich nicht bewandert mit diesem Airport, aber wäre es nicht auch ein wenig riskant "Richtung Meer" zu landen? Wenn z.B. die Landebahn nass ist (=längerer Bremsweg) oder was auch immer (z.B. Bremsen versagen o.ä.)? Korrigiert mich bitte, Gruß Sebastian
Tommy1808 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Bin wahrlich nicht bewandert mit diesem Airport, aber wäre es nicht auch ein wenig riskant "Richtung Meer" zu landen? Wenn z.B. die Landebahn nass ist (=längerer Bremsweg) oder was auch immer (z.B. Bremsen versagen o.ä.)?Korrigiert mich bitte, Gruß Sebastian da ist auf beiden Seiten Wasser ;-) guckst Du hier
FlyingBlue Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Bin wahrlich nicht bewandert mit diesem Airport, aber wäre es nicht auch ein wenig riskant "Richtung Meer" zu landen? Wenn z.B. die Landebahn nass ist (=längerer Bremsweg) oder was auch immer (z.B. Bremsen versagen o.ä.)?Korrigiert mich bitte, Gruß Sebastian da ist auf beiden Seiten Wasser ;-) guckst Du hier Oh, hehe, das hab ich natürlich übersehen... ;)
TXLjonas Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Im Video sind die offensichtlich über die Bahnkante gebrezelt. Meiner Meinung nach nein. Eher macht sich der fehlende Bodeneffekt bemerkbar. Ein Teil des Auftriebs geht floeten, und es wirkt, als ob es "abwaerts" geht. Dies ist auch ein Grund dafuer, warum bei solchen Anfluegen besondere Schulung notwendig ist. Du kommst normal rein, und ploetzlich ueber der Bahn hast du zu viel Auftrieb und kommst nicht rechtzeitig runter. PS: wer will nochmal, wer hat noch nicht? Bilder habe ich keine beizusteuern, gilt ab sofort bis auf Wiederruf.
FlyingBlue Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Mal was ganz einfaches um mal wieder Zug in diesen Thread zu kriegen...
FlyingBlue Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Das dürfte wohl richtig sein ;)! Dann gib uns mal etwas anspruchsvolleres...
taco Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Naja, so "anspruchslos" war dein Foto nicht - ich musste schon ein bißchen suchen bis ich das Gebäude von FMO gefunden hatte. Außerdem macht es doch mehr Spaß, wenn die Airports einigermaßen lösbar sind. Also viel Spaß beim Suchen:
taco Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 ...und schon richtig getippt - XRY stimmt - prima, keine 10 Minuten. Reifel, dann kann's ja gleich weiter gehen...
Reifel Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Nun ich fliege bald da hin und da habe ich mir diesen klitzekleinen Airport mal aus der Luft angeschaut (Google Maps) und gesehen man muss vom Terminal zum Flieger laufen... Mit den Iberia-Treppen und Bussen und den wenign Orten die HapagFly in Spanien anfliegt, war das dann wirklich naheliegend.... So, ich denke (hoffe) das wird etwas schwerer:
taco Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Die Innenaufnahmen sind meistens nicht so einfach zu erraten, aber der makellose Himmel von Jerez ist auf jeden Fall schöner... Also du warst doch erst mit HLX auf Sardinien (oder doch Sizilien?) ;-) Daher tippe ich mal auf CAG
Reifel Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 grummel :) War doch wohl zu einfach :) Aber dann kann ich ja endlich mal anfangen der Tripreport zu schreiben.... Du bist :)
taco Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Nicht ärgern, es kommt ja nicht darauf an, dass ein Bild möglichst lange nicht erkannt wird... Auf deinen Tripreport bin ich schon gespannt. Ich bleibe mal bei den Innenaufnahmen:
taco Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Genau - der Verbindungsgang zwischen den Terminals ist wohl ziemlich markant. Jetzt kommt dieser Thread richtig schwungvoll im 10-Minutentakt voran... du darfst.
Ich86 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Muss leider passen In diesem Forum Bilder von MAN zu nehmen ist schon sehr mutig, da c.a. jeder 2. hier schon in MAN war
taco Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 In diesem Forum Bilder von MAN zu nehmen ist schon sehr mutig, da c.a. jeder 2. hier schon in MAN warNaja, wie schon gesagt, es kommt doch nicht daruf an, dass der Airport möglichst von niemadem erkannt wird. Ansonsten: Mein letztes Foto aus MAN (mit der Cable and Wireless) wurde zu meiner Verwunderung erst nach zwei Tagen und einem Dutzend Antworten erkannt, (obwohl die Landschaft relativ gut erkennbar war).
Reifel Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Gut dann will ich nochmal: In dieselbe Richtung dies hier:
Lockheed Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Der Gang von CDG Terminal 3 zur RER-Station?
muellae Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Definitiv! Sowas gibts kein zweites mal!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.