AirCGN Geschrieben 12. April 2007 Melden Geschrieben 12. April 2007 Gib mal ´nen Tipp, sonst schläft der Thread ein.
Dash8_400 Geschrieben 12. April 2007 Melden Geschrieben 12. April 2007 Hallo, Ich sag mal: Rockhampton. Nein, es ist nicht Rockhampton. Tip: Einzig nenneswerte Linienverbindung sind mehrfach tägliche Services nach MEL. Habe die Ehre, Dash8_400
touchdown99 Geschrieben 12. April 2007 Melden Geschrieben 12. April 2007 Nun gut, dann gibt es nur drei Möglichkeiten: Devonport, Mount Hotham oder Mildura. Ich sage mal Devonport.
Dash8_400 Geschrieben 12. April 2007 Melden Geschrieben 12. April 2007 Hallo, Ich sage mal Devonport. Und das ist richtig! Habe die Ehre, Dash8_400
taco Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Auch nicht gerade einfach. Flugplätze dieser Art gibt es ja Hunderte... Gib uns mal ´ne grobe Richtung vor: Ist das in Deutschland? Gibt es Linienverbindungen?
Hapagfly221 Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Sieht aus wie ne Dash da auf dem Vorfeld?!
Flawless Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 ich hab keine ahnung, aber nicht so viele flughäfen haben nen fluß direkt dahinter was?
TXLjonas Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 sehr viele Flieger für die wenigen Hangars. War da vielleicht gerade irgendein "Event"
touchdown99 Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Der Flugplatz hat mehrmals täglich Linienverkehr mit 50 Sitzern und ist in Europa. In der Vergangenheit gab es sogar Jetverbindungen.
touchdown99 Geschrieben 15. April 2007 Melden Geschrieben 15. April 2007 Nein. Der Jetverkehr liegt schon was länger zurück. Der Flughafen hat seit rund 40 Jahren Linienverkehr, aber, soweit ich weiß, immer nur durch ein und dieselbe Fluggesellschaft. Es gab auch mal, ganz kurzzeitig, Flüge nach Deutschland (= der Airport liegt nicht in Deutschland).
IL62 Geschrieben 16. April 2007 Melden Geschrieben 16. April 2007 Sonderborg in Daenemark. Heimat der Cimber Air, die wahrscheinlich in den 70erm auch mal mit VFW614 nach Sonderborg flog. Oder meintest du mit Jet den CRJ? Aber was war die Route nach Deutschland? Gab es mal eine Verbindung nach FRA oder eine Verlaengerung einer Kiel Route? Ich war vor ein paar Jahren mal da, konnte mich aber nicht mehr erinnern wie genau das Terminal aussah. Aber die Landschaft und die grosse Wartungsbasis der Cimber Air hat mich auf die richtige Spur bei a.net gebracht .
touchdown99 Geschrieben 16. April 2007 Melden Geschrieben 16. April 2007 Ja, ist richtig. Der Jet war die VFW614, die in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre Sonderborg - Kopenhagen bediente. Der Flugplatz wurde m.W. 1964 eingeweiht. Seitdem fliegt Linie von dort nur Cimber Air, zuerst mit DH114, dann mit Nord 262, VFW614, dann wieder Nord 262 und seit mehr als 20 Jahren jetzt ATR42. Es gab mal in den 70er Jahren ganz kurzzeitig Flüge von Sonderborg nach Westerland sowie in den 1980er Jahren auf dem Routing Kiel - Sonderborg - Humberside - jeweils nur für kürzeste Zeit (ein paar Wochen). Die "Dash 8" ist übrigens eine ATR42 in Team Lufthansa-Farben. Links neben dem Cimber Air-Hangar ist das kleine Passagierterminal, noch weiter links die Firmenzentrale der Cimber-Gruppe. Der Hangar recht gehört. glaube ich, der Air Alsie.
IL62 Geschrieben 16. April 2007 Melden Geschrieben 16. April 2007 Es gab mal Flüge von Sonderborg nach Westerland?! Nicht schlecht, von dir lernt man immer wieder interessante Neueigkeiten aus der europäischen Regioszene touchdown. Weiter geht's. Ein recht aktueller Schnappschuss mit dem meine Frau mich kürzlich überrascht hat.
FlyingBlue Geschrieben 16. April 2007 Melden Geschrieben 16. April 2007 ATH? Wahrscheinlich falsch...
IL62 Geschrieben 16. April 2007 Melden Geschrieben 16. April 2007 Auch MAN ist es nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob der PIA Express Jumbo von Air Universal in der EU ein gern gesehener Gast gewesen wäre.
TXLjonas Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Wenn mich nicht alles täuscht kommt dieser rot-Ton am Winglet nur beim Hamburg-Shopper von 4U vor. Ich tippe dann einfach mal auf SAW.
IL62 Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Es ist auch nicht in Istanbul. Weder in SAW noch in IST. Die Idee ueber den Winglet auf die Airline und so den Airport zu kommen ist nicht schlecht. Aber es ist nicht 4U.
touchdown99 Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Habe jetzt keine Zeit, das im Detail zu checken, aber es muss sich ja wohl um einen Airport handeln, den sowohl PIA als auch Emirates außerhalb der EU bedienen (mal unterstellt, dass die 747 für PIA auf einem Linienflug vor Ort war). Wer also ausreichend Tagesfreizeit hat :-) P.S.: THR, AMM, DAM, BEY, CAI scheiden somit schon mal aus. Komplettes Afrika auch, wenn es nicht Nairobi oder Tripolis sind, Nord- und Südamerika auch, Ozeanien ebenfalls.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.