Zum Inhalt springen
airliners.de

Warnung vor Sixti Italien


Gast Michael Tantini

Empfohlene Beiträge

Mir haben sie aber im Oktober ausdrücklich gesagt, dass man über 100 pro Tag extra berechnen würde.

 

Ist klar das die da nicht jeden drauf hinweisen das deren System sowas nicht berechnen kann. ;)

 

 

Hi,

 

gibt es neue Infos zu Sixti Italien - ist das immer noch so mit den Mehr-Km?

 

Ich habe für Pfingsten 5 Tage einen Smart in Palermo. Die Buchung hab ich grad noch rechtzeitig gemacht (incl. Vollversicherung 80 Euro für 5 Tge - jetzt kostet es 120 euro).

 

Vielen Dank schon mal.

Rosi

 

Bin am 18.05/19.05 in Palermo mit einem Smart + (Vileda/TUIFLY) also super günstig:

 

Flug 48,81€

+ Smart 8€

+Hotel 38€

---------------

ein super günstiger Trip

 

Kann dir danach davon berichten,ob mir die zusätzlichen KM berechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi monsterl,

danke für Deine Mühe.

Was hast Du denn da für ein billiges Hotel gefunden?

 

Ich will ja eigentlich mit meiner Tochter an dei Südküste, aber die letzte Nacht dann vielleicht doch in/bei Palermo verbringen, um das pulsierende Leben in der Stadt zu geniesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Sehe gerade,dass ich den Preis meines Hotel in Antalya genannt habe,dass kommt von 7 HRS-Buchungen in den letzten 2 Wochen ;-)

 

Bezahle für das Hotel:

 

http://www.hoteldelcentro.it

 

die Messe-Rate in Höhe von 82€ für das Doppelzimmer ink. Frühstück

 

(ist da in dem Zeitraum eine Messe?)

 

Edit: Sehe gerade,dass 2 Bewertungen auf Holidaycheck miserabel sind und viel Verkehr an der Straße ist(1,5 Sonnen),werde direkt stornieren und ein anderes Hotel auswählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab noch mal eine Frage zu Sixti:

 

Ich war ja jetzt in Palermo und hatte 5 Tage lang ein Auto.

Statt dem bestellten Smart (für 80,99 Euro vollversichert) war es dann ein Fiat Grand Punto. Aber das war mir ganz recht, da wir zu zweit Camping-Gerödel dabei hatten (wäre im Smart eng geworden).

 

Jetzt hab ich nach einer Woche als Abrechnung auf der KK eine Abbuchung von 17,16 Euro.

Reinigungsgebühr ist klar. Dreckig genug war der Wagen auch, wg. Camping. Als ich bestellt habe, waren das 9 Euro - heute steht da bei sixti.de 11 Euro.

Dann bin ich statt der freien 500 km insgesamt 530 km gefahren, also wären da auch 30 x 0,22 Euro.

Und dann hatte der Tankwart im letzten Dorf vor dem Airport als die Zapfpistole ausschaltete, nur noch für ein paar Cent (bis zum nächsten Euro) aufgefüllt.

Als ich bei Sixt ankam, war die Nadel der Tankuhr haarscharf neben dem "Voll-Strich".

 

Also, die 17,16 Euro sind sicherlich angebracht und ich hab auch nix dagegen.

 

Aber, nun wollte ich auf sixti.de im Menue "Kundeninfo" die Rechnungskopie abrufen.

Agal was ich da eingebe, das Programm kennt meine Daten nicht, oder sagt mir, daß der Name und die Nr. der KK nicht zusammenpassen.

Sonderbar.

 

 

Klappt das bei Euch?

 

Viele Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sixt hatte ich bisher auch fast nur Stress. In Kroatien wurde mir ein KFZ übergeben, auf dem Schein war Tank 1/1 angegeben, der Wagen war dann aber nur zu 3/4 voll. Zurück und das Ganze reklamiert, dann wurde gesagt, dass die Tanknadel kaputt sei. Beim nächsten Tanken haben wir aber gemerkt, dass das gelogen war.

In Bulgarien war am Abflugsterminal keine Niederlassung. Es sollte aber jemand zum Checkout kommen. Kam natürlich niemand. Wir hätten fast den Flieger verpasst. Nur durch Zufall haben wir einen Sixt-Mitarbeiter getroffen, der jemand anderen abholen wollte.

In Malta haben die uns erzählt, wir bräuchten eine Zusatzversicherung. Wir sagten, dass das nicht richtig sei, das Sixt Holidaycars AI wäre. Er bestand darauf, dass das nicht stimmt und wir kauften die Versicherung. Zu Hause stellen wir fest, dass das gelogen war und wir die Extra-Versicherung nicht gebraucht hätten.

In Island gibt es keine vernünftige Rückgabe. Das dubiose Kästchen, wo der Schlüssel angeblich rein kam und gar nicht zu verfehlen sein sollte, war nicht auffindbar. Von Sixt natürlich weit und breit niemand in Sicht. Um den Flug nicht zu verpassen, mussten wir den Schlüssel an der Flughafeninformation abgeben.

In Rumänien wurde uns ein nicht zugelassenes Auto untergeschoben. Was uns das an Nerven und Geld gekostet hat, kann ich hier gar nicht wiederholen, da ich sonst einen Herzinfarkt kriege. Erstattet wurde uns außer dem Mietpreis für 2 Tage nichts, das Ganze ist im Moment beim Anwalt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben sie aber im Oktober ausdrücklich gesagt, dass man über 100 pro Tag extra berechnen würde.

 

Ist klar das die da nicht jeden drauf hinweisen das deren System sowas nicht berechnen kann. ;)

 

 

Hi,

 

gibt es neue Infos zu Sixti Italien - ist das immer noch so mit den Mehr-Km?

 

Ich habe für Pfingsten 5 Tage einen Smart in Palermo. Die Buchung hab ich grad noch rechtzeitig gemacht (incl. Vollversicherung 80 Euro für 5 Tge - jetzt kostet es 120 euro).

 

Vielen Dank schon mal.

Rosi

 

Bin am 18.05/19.05 in Palermo mit einem Smart + (Vileda/TUIFLY) also super günstig:

 

Flug 48,81€

+ Smart 8€

+Hotel 38€

---------------

ein super günstiger Trip

 

Kann dir danach davon berichten,ob mir die zusätzlichen KM berechnet werden.

 

Heute kam die KK-Abrechung,berechnet wurden mir die Reinigungsgebühr aber nicht die zusätzlichen Kilometer in Palermo(126km) berechnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

online gehts immer noch nciht, die Rechnung abzurufen - aber ich hab heute per Post von Sixti die Abrechnung erhalten.

 

Die 17,16 Euro setzen sich zusammen aus der Reinigungsgebühr (9 Euro), 1 Euro für den Versand der Rechnung und . . .

 

37 km x 0,13 Euro für die zuviel gefahrenen Km.

und noch ne Steuer auf alles.

 

Möglicherweise ist es jetzt vorbei mit kostenlosen Mehr-kms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...