Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair streicht drei Deutschlandstrecken

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pisa – Friedrichshafen zum 16.1.

Hahn – Billund zum 9.1.

Hahn – Shannon 24.3.

ferner:

Charleroi – Salzburg zum 16.4.

Liverpool – Kerry zum 16.1.

Newcastle – Torp zum 24.3.

Offizieller Grund: Freisetzen der Kapazitäten für die neuen Strecken Pisa - Cagliari, Gerona - Cagliari, Rom Ciampino - Madrid, Valladolid - Bergamo, Bremen-Malaga, London STN-Charleroi (Wiederaufnahme)

Geschrieben

Zumindest für BRE-AGP werden die Kapazitäten nicht benötigt. Diese Flüge werden durch die 2 in BRE stationierten 738 abgedeckt werden. Soviel zu dem offiziellen Grund ...

Geschrieben

Insgesamt muss man sagen, dass Ryanair ziemlich stark Kapazitäten nach Italien und Spanien umschichtet. Denke mal, dass Easyjet ein bisschen aufpassen muss, auf diesen Boommärkten nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Dass PSA-FDH gestrichen wird, wundert mich nicht all zu sehr. Wo da der Markt herkommen sollte, war mir bereits bei Eröffnung der Strecke ein Rätsel.

HHN-BLL scheint von der Halbwertzeit in der Tat rekordverdächtig. Aufnahme der Strecke am 7. November 2006, Einstellung zum 9. Januar 2007. Komisch ist, dass da nicht direkt ein Ersatz präsentiert wurde, da die Strecke m.W. mit einer in HHN stationierten Maschine bedient wird, die man anderweitig ohnehin nicht einsetzen kann. Naja, könnte mir vorstellen, dass statt dessen CAG bedient wird.

Dass man für BRE-AGP nicht hätte streichen müssen, ist in der Tat so - für die Eröffnung dieser Strecke sind noch nicht mal freie Kapazitäten der in BRE stationierten Flieger genutzten worden, sondern Frequenzen auf den anderen Spanienstrecken zusammengestrichen worden - so dass man unter dem Strich ein Minus hat.

Geschrieben

PSA - FDH lief seit September - offensichtlich nicht wirklich überragend.

Wobei ich mich schon bei der Ankündigung gefragt habe, warum diese Verbindung ausgesucht wurde.

Rom oder Mailand - ja, aber Pisa konnte ich nie ganz nachvollziehen.

Gerry

Geschrieben
Dass man für BRE-AGP nicht hätte streichen müssen, ist in der Tat so - für die Eröffnung dieser Strecke sind noch nicht mal freie Kapazitäten der in BRE stationierten Flieger genutzten worden, sondern Frequenzen auf den anderen Spanienstrecken zusammengestrichen worden - so dass man unter dem Strich ein Minus hat.

Stimmt nicht mehr! Da war wohl ein bisschen Chaos bei Ryanair. Man hat jetzt aber so umgeschichtet, dass keine Frequenzen gestrichen werden.

Beide Maschinen sind nun voll ausgelastet. Man hat lediglich auf ein paar Strecken die Abflugtage geändert.

Geschrieben
HHN-BLL scheint von der Halbwertzeit in der Tat rekordverdächtig. Aufnahme der Strecke am 7. November 2006, Einstellung zum 9. Januar 2007. Komisch ist, dass da nicht direkt ein Ersatz präsentiert wurde, da die Strecke m.W. mit einer in HHN stationierten Maschine bedient wird, die man anderweitig ohnehin nicht einsetzen kann. Naja, könnte mir vorstellen, dass statt dessen CAG bedient wird.

Außerdem hat man durch die Streichung des FEZ-Umlaufs ohnehin schon Luft. Aber anscheinend lief die Strecke so katastrophal, dass man trotz billigster Tickets keine Kunden in die Flieger bekommt. Ich hoffe nur, dass man jetzt nicht anfängt, wieder alle anderen Flugzeiten durcheinander zu würfeln. Wäre ja nichts Neues bei FR :-/

Geschrieben
Das war ja ein kurzes Gastspiel von HHN-BLL. Gut 2 Monate, wenn ich das richtig sehe.

Das wäre dann wohl ausnahmsweise mal ein Sieg Cirrus gegen LCC (in dem Fall Ryanair)... "g"

Geschrieben
HHN-BLL scheint von der Halbwertzeit in der Tat rekordverdächtig. Aufnahme der Strecke am 7. November 2006, Einstellung zum 9. Januar 2007.

Es war wohl als Legoland-Linie für Familien gedacht. Wer will aber im Spätherbst/Winter nach Dänemark, bei dem Wetter da im Norden?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...