Mamluk Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Eine Fokker der Air France Tochter Regional hat in Pau einen Unfall mit einem Todesopfer verursacht. Die F100 hob anscheinend wegen Triebwerkschadens (Vogelschlag ??)nicht richtig ab und raste in einen Lastwagen. Der Fahrer des Lastwagens wurde getötet. http://www.krone.at/index.php?http://wcm.k...d__61650/hxcms/
Mamluk Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2007 http://www.planepictures.net/netshow.php?id=548914
hummi Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 So traurig es ist, wieder ein AF mit Capital Accident... ich laube ich fliege nicht mit denen...
dase Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 So traurig es ist, wieder ein AF mit Capital Accident... ich laube ich fliege nicht mit denen... Weil die LH den Anti-Vogelschlag Voodoo Zauber drauf hat?
cRazY.BaNaNa Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 So traurig es ist, wieder ein AF mit Capital Accident... ich laube ich fliege nicht mit denen... Wenn es Vogelschlag war dann kann AF aber äußerst wenig dafür...
viasa Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Und AF kann überhaupt nichts dafür... wenn schon, dann Régional.
Reifel Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Also laut der Hier einkopierten Meldung von LCI sei aber hinzuzufügen dass der Pilot offensichtlich eine "Notlandung" in einem Feld am Ende der Startbahn hingelegt hat, und am Ende dieser Landung den LKW erwischt hat. Der Unglückliche war wohl zur falschen Zeit am falschen Ort, einziger Lichtblick dennoch dass den 50 Passagieren nichts geschehen ist. Es hätte sicher noch schlimmer ausgehen können.
Guenni Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Nunja, Vogelschlag hin oder her, wenn die Berichte richtig sind und nur ein Triebwerk ausgefallen wäre, sollte das durch trainierte Piloten handhabbar sein. Egal ob vor V1 oder nach V1. Der Bericht spricht ausserdem von: Kam von der Runway ab. Liest sich ein wenig so wie "seitlich" abgekommen. @Blackbox: Wo ist der Untersuchungsbericht? *g*
FKB64 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 So traurig es ist, wieder ein AF mit Capital Accident... ich laube ich fliege nicht mit denen... So ein Quark! Ich bin KEIN Profi, denke aber, das hätte JEDER airline in diser Situation passieren können. Man könnte höchstens mal über die Sicherheitszonen französischer Regionalflughäfen diskutieren; wenn ich da z.B. an TLN denke...
MariusMS Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 http://flugzeugbilder.de/show.php?id=584969 Und alles schön painted ;.)
enet Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 War klar.. ;-) ... und das Ende naht. Die gute Dame wird abgeschrieben. :-(
muellae Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Wegen dem "von der Bahn abgekommen". Herrschte zum Unfallzeitpunkt irgendwie schlechtes Wetter, war die RWY nass?
blackbox Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 steht alles hier drin: http://www.jacdec.de/info/2007-01-26_F-GMPG.pdf
FKB64 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Tja, da konnte niemand was dafür!
Sickbag Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Solche Statements wollen wir doch mal lieber dem Abschlussbericht ueberlassen, hm?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.