afromme Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 ... ich persönlich finde SuperJet immer noch hochgradig doof als Namen, aber das nur am Rande. Verlinkt auf a.net - das erste Foto eines Rumpfstücks (inkl. Cockpit) der Maschine. Anlieferung in Zhukovsky, für statische Tests. a.net Bild
Mamluk Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=36029
NamFan Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 Hat von dieser Perspektive aus gesehen ja Ähnlichkeiten zum 728Jet:
afromme Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2007 Absolut - wenn man's nochmal so sieht: schon schade, dass das Projekt den Bach runter gegangen ist... Hübsch und die Maschine könnte jetzt schon fliegen, während Sukhoi noch ein paar Jahre Arbeit vor sich hat...
Manuel Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Geschrieben 11. Februar 2007 Nun: Many happy Landings will ich wünschen. Hoffentlich wird was draus. - Es bleibt wirklich zu hoffen, das die bipolare Boeing/Airbus-Welt irgendwann ein Ende findet. - Jeder Euro ist da gut investiert. - Statt sich darum zu kümmern, dass EADS/Airbus unter staatlicher Kontrolle bleibt, sollte man sich lieber darum kümmern, das eine mehr als gesunde Konkurrenz hinzukommt. Alle guten Wünsche für diese Projekt. Und alle guten Wünsche für die russische und ukrainische Luftfahrtindustrie. – Macht EADS fertig, sie brauchen es!
wannabepilot Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Geschrieben 11. Februar 2007 Nun: Many happy Landings will ich wünschen. Hoffentlich wird was draus. - Es bleibt wirklich zu hoffen, das die bipolare Boeing/Airbus-Welt irgendwann ein Ende findet. - Jeder Euro ist da gut investiert. - Statt sich darum zu kümmern, dass EADS/Airbus unter staatlicher Kontrolle bleibt, sollte man sich lieber darum kümmern, das eine mehr als gesunde Konkurrenz hinzukommt. Alle guten Wünsche für diese Projekt. Und alle guten Wünsche für die russische und ukrainische Luftfahrtindustrie. – Macht EADS fertig, sie brauchen es! Öhm, will ja nix sagen, aber EADS ist Teilhaber an Sukhoi ;)
MariusMS Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Joa..alles gute für den Boeing ähh Suchoi Superjet 100!
MariusMS Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Welche Bestandteile werden denn von Boeing gebastelt? Vermarktung und teilweise Entwicklung oder?
klotzi Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 NEs bleibt wirklich zu hoffen, das die bipolare Boeing/Airbus-Welt irgendwann ein Ende findet. - Jeder Euro ist da gut investiert. - Statt sich darum zu kümmern, dass EADS/Airbus unter staatlicher Kontrolle bleibt, sollte man sich lieber darum kümmern, das eine mehr als gesunde Konkurrenz hinzukommt. Alle guten Wünsche für diese Projekt. Und alle guten Wünsche für die russische und ukrainische Luftfahrtindustrie. – Macht EADS fertig, sie brauchen es! Ah ja, sonst passt noch alles bei dir?
charly63 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Ich sehe den SSJ-100 auch als künftigen Regional-Jet in Westeuropa. Airbus hat diesem Modell nichts entgegenzusetzen,was annähernd kostengleich wäre (Anschaffung wie auch Betrieb). Wäre sicher ein super Ersatz für in die Jahre gekommene F100 und somit auch für AB und Tuifly (sprich: Betreiber Germania) interessant. Gerade bei AB könnte man damit City-Shuttle-Strecken fliegen,für die sich Boeing und Airbus einfach nicht lohnt. So z.B. die aufgegebenen Verbindungen FRA-ZRH,TXL-WAW, VIE-STN(Niki) oder auch neue Verbindungen (aus dem DK raus) wie TXL-PRG.
afromme Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Ich sehe den SSJ-100 auch als künftigen Regional-Jet in Westeuropa. Airbus hat diesem Modell nichts entgegenzusetzen,was annähernd kostengleich wäre (Anschaffung wie auch Betrieb). Wäre sicher ein super Ersatz für in die Jahre gekommene F100 und somit auch für AB und Tuifly (sprich: Betreiber Germania) interessant. Boeing hat dem übrigens auch nichts entgegenzusetzen. Davon ab: Embraer aber sehr wohl, und die CSeries scheint ja durchaus noch nicht vom Tisch zu sein. Insofern ist's nicht so, dass es nichts in der Kategorie gibt, und in den nächsten Jahren wollen da auch viele (China, Japan) zusätzlich tätig werden. Das wird ein hart umkämpftes Feld und es ergibt Sinn, dass Airbus und Boeing sich da etwas zurückhalten und eher Partnerschaften mit atablierten Herstelleren suchen statt sich selbst zusätzlich ins Getümmel zu schmeißen. Was den SSJ betrifft: BBD/Emb haben den Vorteil, auf ein umfangreicheres Service-Netz zurückgreifen zu können und bei vielen Airlines schon in der Flotte zu sein - da ist die Hemmschwelle niedriger, bei denen einzukaufen. Obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn sich der SSJ-100 auch im Westen verkaufen würde.
charly63 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Was den SSJ betrifft: BBD/Emb haben den Vorteil, auf ein umfangreicheres Service-Netz zurückgreifen zu können und bei vielen Airlines schon in der Flotte zu sein - da ist die Hemmschwelle niedriger, bei denen einzukaufen. Obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn sich der SSJ-100 auch im Westen verkaufen würde. Ich denke nicht,das es für Suchoi ein Problem ist,in Europa einen entspr.Service einzurichten. Schon jetzt werden bespielsweise in Berlin-SXF durch verschiedene Firmen Flugzeuge unterschiedlichster Bauarten betreut. Und gerade durch die Neuerschließung BBI und damit auch Neubau von Wartungshallen (auch bestehender Firmen) wäre zumindest ein Service für SSJ-100 in Berlin warscheinlich.
afromme Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Und gerade durch die Neuerschließung BBI und damit auch Neubau von Wartungshallen (auch bestehender Firmen) wäre zumindest ein Service für SSJ-100 in Berlin warscheinlich. Bei dem aktuellen Zeit"plan" für BBI also so etwa ab 2023... ;-)
afromme Geschrieben 8. August 2007 Autor Melden Geschrieben 8. August 2007 Laut Flight hat das PowerJet-Konsortium jetzt durchblicken lassen, dass der Rollout des ersten SSJ wohl am 26.9. stattfinden soll, der Erstflug dann wahrscheinlich im Oktober.
touchdown99 Geschrieben 15. August 2007 Melden Geschrieben 15. August 2007 Die Produktionsplanung sieht wohl vor: 2008: 9 2008: 30 2010: 60 ab 2011 70 p.a. Erstauslieferung November 2008.
Mamluk Geschrieben 15. August 2007 Melden Geschrieben 15. August 2007 Die seat-mile Kosten sollen sehr gut liegen beim Sukhoi- ich bin z.Zt. in Rome und habe mit Itali -Airlines zu tun,welche ja die Europäischen Erstkunden sind. Man spricht hier von etwa 40€/Flugstunde/Passagier
an-148 Geschrieben 15. August 2007 Melden Geschrieben 15. August 2007 ... ich bin z.Zt. in Rome ... Guten Aufenthalt !!!!!!!!!!!!!
Mamluk Geschrieben 15. August 2007 Melden Geschrieben 15. August 2007 C'est que du bonheur ici.. Peter
afromme Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Geschrieben 26. September 2007 Flight hat sogar schon ein Video vom Roll-Out. Schick :-) Man hat's auch eilig, die Maschine in die Luft zu bekommen: CAC president Viktor Subbotin says the type’s maiden flight will take place before the end of this year, “maybe even in October” once the Central Aerohydrodynamics Institute (TsAGI) opens the way for it after completing a series of full-scale checks on the first example, built for ground tests at the institute’s dedicated facility. Deutet darauf hin, dass die jetzt vorgestellte Maschine auch schon entsprechend ausgestattet ist.
afromme Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Geschrieben 26. September 2007 Selbst Spiegel.de hat das Thema aufgegriffen, was mich zugegebenermaßen überrascht.
touchdown99 Geschrieben 26. September 2007 Melden Geschrieben 26. September 2007 In der aktuellen Airliner World wird über diverse weitere GUS-Airlines als Kunden gemunkelt, IIRC z.B. Tatarstan, weil die Probleme haben, ihre CRJ900 zertifiziert zu bekommen. Aeroflot drängt sehr auf eine gestreckte Version für 120 Pax.
afromme Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Geschrieben 26. September 2007 Aeroflot drängt sehr auf eine gestreckte Version für 120 Pax. ...gegen die sich nach aktuellem Stand Suchois Partner Boeing sperrt, weil ein SuperJet120 in Konkurrenz zur 737-600 stünde. Nachtrag: Sehr schickes Foto vom Rollout :-)
YBL-Jan Geschrieben 28. September 2007 Melden Geschrieben 28. September 2007 Interessant wird vor allem sein, wie der erste Absturz aufgefaßt wird, auch wenn wirs natürlich nicht hoffen wollen... "Ich habs ja gleich gesagt,..." dürfte da noch das humanste sein.
ramier Geschrieben 28. September 2007 Melden Geschrieben 28. September 2007 Ich sehe den SSJ-100 auch als künftigen Regional-Jet in Westeuropa. Airbus hat diesem Modell nichts entgegenzusetzen,was annähernd kostengleich wäre (Anschaffung wie auch Betrieb). Wäre sicher ein super Ersatz für in die Jahre gekommene F100 und somit auch für AB und Tuifly (sprich: Betreiber Germania) interessant. Gerade bei AB könnte man damit City-Shuttle-Strecken fliegen,für die sich Boeing und Airbus einfach nicht lohnt. So z.B. die aufgegebenen Verbindungen FRA-ZRH,TXL-WAW, VIE-STN(Niki) oder auch neue Verbindungen (aus dem DK raus) wie TXL-PRG. ABs F100s sollen durch 737-700 ersetzt werden.
afromme Geschrieben 2. November 2007 Autor Melden Geschrieben 2. November 2007 Wenn man hier mal schaut hat wohl auch Sukhoi so seine Probleme mit der Verarbeitungsqualität der ersten Maschine ihres neuesten Modells... Mit Dank an a.net-Mitglied EYKD, der dazu auch noch folgendes ergänzte: Sorry, Russian captions, but they're not really worth to read. Three last pictures were not taken during roll-out, they leaked from SCAC. What is shown on them is not a frame structure. These are parts of temporary equipment installation racks on the flight deck. Don't assume Russians are that crazy. P.S.: Hier eins der Bilder in größer. P.P.S.: Noch ein Foto und noch eins.
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