928 JET Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Werde am 07.02. einen Tagesausflug mit HLX bzw. TUIfly nach Stuttgart unternehmen. Ich wollte mir ein Tagesticket für die Offis kaufen, reicht wohl das Tagesticket für 5,40 € um mit der S-Bahn vom Flughafen zum Hauptbahnhof zu fahren? Und hat jemand Tipps bzgl. Sightseeing in Stuttgart?
flo05_11 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Das Tagesticket beinhaltet zu dem Preis leider nur die 2 inneren Zonen. Zum Flughafen sind es allerdings 3. Dann müsstest du jeweils noch 1 Zonen-Oneway kaufen zu 1,85.
enet Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Werde am 07.02. einen Tagesausflug mit HLX bzw. TUIfly nach Stuttgart unternehmen. Ich wollte mir ein Tagesticket für die Offis kaufen, reicht wohl das Tagesticket für 5,40 € um mit der S-Bahn vom Flughafen zum Hauptbahnhof zu fahren? Und hat jemand Tipps bzgl. Sightseeing in Stuttgart? Hey, genau den mache ich auch. Von wo fliegst du denn? Ich hab den von HAJ gebucht, lasse ich aber verfallen und fliege nun MUC-LEJ-STR und abends zurück STR-ORY-HAJ.
FKB64 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Für einen Tagesausflug empfehle ich: www.wilhelma.de
BorisWie Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Ich kann auch das Mercedes-Museum sehr empfehlen, ist wirklich toll gemacht (auch wenn man kein großer Fan der Stern-Marke ist). Man braucht dafür ungefähr ein bisschen mehr als einen halben Tag.
BRE Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Das Tagesticket beinhaltet zu dem Preis leider nur die 2 inneren Zonen. Zum Flughafen sind es allerdings 3. Dann müsstest du jeweils noch 1 Zonen-Oneway kaufen zu 1,85. Das hatte man mir am Flughafen in dem einem Laden auch empfohlen und auch so verkauft, stellte sich dann allerdings bei einer Fahrausweiskontrolle als nicht so ganz problemfrei raus, da man ja die Tickets vor Fahrtantritt entwerten muss und beide (Oneway 1 Zone und Tageskarte 2 Zonen) dann halt die Zone des Flughafens aufgestempelt haben und das Tagesticket so dann theortisch für 2 Zonen ab Flughafen gilt. Die beiden Damen, die mich kontrollierten drückten zwar beide Augen zu, aber danach war mir den Rest des Tages schon unwohl und bei meinem nächsten Stuttgart-Aufenthalt wählte ich die "sichere" Lösung: 3 Zonen-Oneway zum Bahnhof und dort dann eine 2 Zonen-Tageskarte um im Stuttgart durch die Gegend fahren zu können...
flo05_11 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Ich kenne das nur von der Monatsfahrkarte. Und da löse ich trotzdem immer von der Stadtmitte aus 2 Zonen, obwohl ich die inner Zone frei fahre. Steht so in den Bedingungen drin. Müsste doch beim Tagesticket auch so sein.
BRE Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Ich kenne mich mit den Stuttgarter-Tarifbedingungen nun nicht aus, da ich nun auch nicht regelmässig dort bin, aber bei einer Monatskarte dürften die gültigen Zonen ja auch fest eingetragen sein und sich nicht erst durch das Entwerten ergeben, wie beim Tagesticket. Kann auch sein, dass die Kontrolleure da etwas falsch lagen (und zahlen musste ich ja letztlich nicht, aber das kann, wenn die beiden im Recht waren, beim nächsten mal auch anders laufen), ich wollte nur meine Erfahrungen zu dem Thema beitragen, da ich eben wegen dieser Lösung immerhin diskutieren musste...
Tecko747 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Deutschlands erster Fernsehturm mit schöner Aussicht auf Stuttgart wäre sicher auch einen Besuch wert.
FKB64 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Deutschlands erster Fernsehturm mit schöner Aussicht auf Stuttgart wäre sicher auch einen Besuch wert. Ja, das stimmt!
VS007 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Falls du dich auf Wilhelma+Mercedes beschränken wollen würdest und auf abenteuerliches Umsteigen stehst kommst du übrigens auch mit 2 Zonen hin. Alternativ kannst du die Zone auch mit Kugelschreiber in die Karte eintragen, das wird (in Verbindung mit einer anderen Fahrkarte) eigentlich immer akzeptiert.
Flieger26 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Deutschlands erster Fernsehturm mit schöner Aussicht auf Stuttgart wäre sicher auch einen Besuch wert. Und nicht nur das. Er ist sogar der erste der Welt! siehe hier: http://www.fernsehturm-stuttgart.com/ Davor gab es lediglich Sendemasten, die aus Holz oder Stahl bestanden (z.B. Berliner Funkturm).
enet Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Das ist ein super Tipp, das werd ich auch machen. 3 Euro ist ja geschenkt wenn ich da z.B. an Berlin denke...
928 JET Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Vielen Dank für die vielen Tipps!! Werde mir wohl das Tagesticket für 11,10 €, gültig für alle Zonen kaufen, dann bin ich auf der sicheren Seite. @enet fliege von HAJ
Nosig Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 OT Und nicht nur das. Er ist sogar der erste der Welt! siehe hier: http://www.fernsehturm-stuttgart.com/ Davor gab es lediglich Sendemasten, die aus Holz oder Stahl bestanden (z.B. Berliner Funkturm). Und was ist mit dem Fernsehturm auf dem Brocken? Der ist ja wohl älter. http://home.arcor.de/di/dirkuhlemann/image...ken.480x325.jpg Nicht der Mast, sondern das "Hochhaus".
FKB64 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Und was ist mit dem Fernsehturm auf dem Brocken? Der ist ja wohl älter. Nö, der Stuttgarter war der erste und Vorbild für alle späteren! Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehturm_Stuttgart
Nosig Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 "Der erste seiner Art". Naja. "Mein" Fernsehturm ist von 1936/37. http://en.structurae.de/structures/data/in...cfm?ID=s0011494 PS: Der Stuttgarter Turm ist durchaus sehenswert.
FKB64 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Genauer: In Stuttgart: der erste seiner Bauform. Kein (quadratisches)Hochhaus, sondern eine (runde) Röhre mit "Aussichtskanzel"; so wie man seither eben Fernsehtürme baut. Ist ja aber auch Wurscht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.