Zum Inhalt springen
airliners.de

Eurofly stellt Business-Class Flüge Mailand - New York ein

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sind die nicht für die sagenumwobene Munich Airlines auf die Bermudas geflogen..?!?!?

Yeap, richtig! Ich meinte, für die Biz-Class Flüge hatten die nur ein A319CJ, daher verwundert es mich schon sehr, dass 3 Maschinen aus der Flotte sollen.

Geschrieben

Sehr interessant, vorallem die Info wegen des A319CJ... Ist dafür schon ein potenzieller Abnehmer gefunden?

Und vorallem wie geht es mit den Eurofly A319 Flügen ab MUC weiter? Bei der Einstellung der Bermuda-Flüge letzten Jahres hieß es, daß im Sommer 2007 weitergeflogen werden soll. Was wird nun daraus? Vorallem, da Munich Airlines am Ende nichts mehr damit zu tun hatte...

Grüße, Stefan

Geschrieben
Sehr interessant, vorallem die Info wegen des A319CJ... Ist dafür schon ein potenzieller Abnehmer gefunden?

Und vorallem wie geht es mit den Eurofly A319 Flügen ab MUC weiter? Bei der Einstellung der Bermuda-Flüge letzten Jahres hieß es, daß im Sommer 2007 weitergeflogen werden soll. Was wird nun daraus? Vorallem, da Munich Airlines am Ende nichts mehr damit zu tun hatte...

Grüße, Stefan

Die Eurofly A319 Flüge nach Bermuda wird es wohl defenetiv nicht mehr geben. Die Geldgeber (die Inselregierung von Bermuda) haben den Hahn zugedreht nachdem im letzten Jahr Millionen an Bermuda Steuergeldern verpulvert wurden!

Wirklich schade war ein tolles Fluggerät, und der Service an Bord war sehr zuvorkommen und freundlich! Ich hatte geholfft das sich neben Privatair auch noch eine zweite Airline in dem Bereich etablieren kann.

MFG EXPI

Geschrieben
Die Eurofly A319 Flüge nach Bermuda wird es wohl defenetiv nicht mehr geben. Die Geldgeber (die Inselregierung von Bermuda) haben den Hahn zugedreht nachdem im letzten Jahr Millionen an Bermuda Steuergeldern verpulvert wurden!

Fragt man sich doch, warum es erst zu diesem Verpulvern kommen musste, wenn doch jeder halbwegs talentierte und halbinformierte Laie dieses Projektergebnis hätte voraussagen können.

Würde mich mal interessieren, welche Consultants dieses Projekt denn ursprünglich schöngerechnet haben.

Geschrieben

Zu der Frage wer die Strecke MUC-BDA "schöngerechnet" hat will ich hier nix mehr schreiben.

Anscheinend ist es schwer zu verstehen, dass es hier nicht um die Wirtschaltlichkeit einer Flugstrecke ging sondern um das promoten eines bislang ziemlich unbekannten Reiseziels.

Und wenn ich mich in den Foren und in der Touristikbranche umschaue ist dies auch recht gut gelungen.

Setzen wir den Verlust dieser Strecke (ca. 2,5 Mio Euro) doch ins Verhältnis zu dem was eine Werbekampagne für den selben Betrag gebracht hätte. Dann sieht die Sache anders aus...

Und zu Eurofly: Dass es der Airline nicht allzu gut geht ist wohl kein großes Geheimnis. Die Fusion mit Livingston ist gescheitert, der Aufbau der Ägyptischen "Filiale" stockt (wohl aus finanziellen Gründen)...alles keine guten Zeichen. Und jetzt die Abgabe der drei Flieger.

Aber wenn wir anhand der Bermuda-Fluges die Zahlen auf Mailand übertragen - und dass dann auf 5-wöchentliche Rotationen - dann kam hier ein schönes Sümmchen zusammen. Daher wundert es mich, dass man diesen Flug nicht schon früher eingestellt hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...