Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage wegen Binter Canarias Flug SPC-TFN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ihr.

Ich hatte vor ein paar Wochen bei IBERIA (u.a.) den Flug SPC-TFN mit NT um 08:30 morgens gebucht, Flugnummer ist NT606. Auf meiner Bestätigung stand drauf, dass das mit einer der normalen Binter ATR72 geflogen wird, schaue ich jetzt aber auf die binter website und gebe die flugnr ein, sagt es mir dass mit der 734 operated by Futura Airways geflogen wird. Stimmt das? Fände es wirklich sehr schade, diese Premiere mit der ATR gegen ein so langweiliges Muster tauschen zu müssen, zumal die 4 anderen IB flüge (DUS-MAD-SPC und TFN-MAD-DUS) fast ausnahmslos A320er sind (lichtblick A340).

stimmt das denn? wird mit der futura geflogen? Und wieso wurde es geändert? danke schonmal für infos,

Johnnyboy.

Geschrieben
scusi, es geht sich um den 12/04/2007

jupp, steht ne 734 drin, futura fliegt je nach bedarf mit mehreren 734 für binter, das binter alleine nicht das aufkommen bedienen kann (die atr ist zu klein)...ich hatte letzten sommer auf 2 binter auch das glück/pech einmal flightline und einmal futura zubekommen...bisschen exotisch isses doch auch ;)

Geschrieben

argh, also stimmt es doch. so ein mist. bei mir auf der buchung steht noch AT7... ist es möglich, dass die das nochmal ändern? Ist ja auch nicht gerade hauptsaison. wäre ja wirklich zu schade, wenn wir ausgerechnet den flug rausgepickt hätten.

exotisch hin oder her, ich will nen turboprop segment :(

Geschrieben

da es der erste flug morgens ist, wohl eher unwahrscheinlich aber ändern kann es sich ja immer ;) vll is die 734 kaputt und ihr fliegt islas :) und sonst ein grund bald mal wieder runter zufliegen

Geschrieben

Hallo, Johannes,

ich bin bereits öfters mit Binter innerhalb der Kanaren geflogen.

Und bisher war das Gerät AT72/B1900/B734 auch immer entsprechend den Angaben im Binter-Onlineflugplan.

Also, insofern Pech, ich würde dann mit der B734 rechnen.

Vor Ort war es aber jeweils kein Problem (Binter-Ticket nicht IB)

auf einen anderen Flug, davor, danach speziell auf TFN-SPC das ja sehr oft geflogen wird zu wechseln, ohne Kosten.

Versuch das doch einfach mal dann am Airport.

Gruß,

Markus (FLIEGER6)

Geschrieben
Vor Ort war es aber jeweils kein Problem (Binter-Ticket nicht IB)

auf einen anderen Flug, davor, danach speziell auf TFN-SPC das ja sehr oft geflogen wird zu wechseln, ohne Kosten.

Hm, weiß nicht ob das geht, unsere connection in TFN ist um 11:30, weiß nicht ob Binter durchcheckt. Wenn ja, würde die Stunde in TFN reichen? Jetzt kommen wir ja um 9:00 da an.

Oh, ich sehe gerade, sind ja 2,5 stunden, nicht 1,5... dann würds ja locker reichen wenn wir die nächste nehmen, hätten dann noch zwei stunden umsteigezeit in TFN.

weiß einer ob das gepäck seitens NT durchgecheckt wird?

ist ja auf einer buchungsnummer, alles bei Iberia gebucht.

meint ihr man kann das auch vorher schon klären, dass man den späteren flug nimmt, oder geht das nur am flugtag? evtl am anreisetag am schalter in SPC? weil ansonsten würds uns ja nix nützen, weil wir ebenso früh aufstehen müssten ;)

Das hier ist übrigens mal der Flugplan, wens interessiert:

iberiazg2.jpg

danke schonmal im voraus.

Geschrieben
Hm, weiß nicht ob das geht, unsere connection in TFN ist um 11:30, weiß nicht ob Binter durchcheckt. Wenn ja, würde die Stunde in TFN reichen? Jetzt kommen wir ja um 9:00 da an.

Oh, ich sehe gerade, sind ja 2,5 stunden, nicht 1,5... dann würds ja locker reichen wenn wir die nächste nehmen, hätten dann noch zwei stunden umsteigezeit in TFN.

weiß einer ob das gepäck seitens NT durchgecheckt wird?

ist ja auf einer buchungsnummer, alles bei Iberia gebucht.

Im Amadeus wird die Verbindung als Umsteigeverbindung angeboten, da nun auch noch alles auf einer Buchung ist, kannst Du wohl davon ausgehen, daß Dein Gepäck durchgecheckt wird (sofern die in SPC dazu technisch in der Lage sind, wovon ich mal ausgehe).

Auch die Verbindung um 09.00 Uhr ab SPC mit NT 608 in Kombination mit Deinem Flug nach MAD wird als Umsteigeverbindung angezeigt, das würde also zeitlich reichen. Versuche es einfach, auf die NT 608 zu kommen, das ist eine AT7.

Geschrieben
Auch die Verbindung um 09.00 Uhr ab SPC mit NT 608 in Kombination mit Deinem Flug nach MAD wird als Umsteigeverbindung angezeigt, das würde also zeitlich reichen. Versuche es einfach, auf die NT 608 zu kommen, das ist eine AT7.

merci vielmals! meinst du, ich kann das schon im vorhinein regeln, telefonisch bei Binter (nicht IB, denn da darf ich ja rechtlich den flug nicht ändern...), oder soll ich es am 3. April, direkt wenn wir ankommen machen?

Johnnyboy.

Geschrieben

Als jemand der in letzter Zeit recht häufig auf kanarischen Flughäfen zu Gast war kann ich Dir nur dies hier berichten:

Binter (wie auch Islas Airways) ist recht häufig zu spät. Die umläufe sind wohl recht eng und wenn die Dinger gut gebucht sind, ist es schwer, angehäufte Verspätung wieder aufzuholen. Andauernd hört man aus den Flughafenlautsprechern: "Binter Canarias announced the delay of flight XXX to Tenerife due to late arrival of the incoming flight!" .

Würde es mir echt überlegen!

Keine Ahnung wie die das sehen, wenn du umbuchst auf die spätere Maschine, die ein Stündchen Verspätung hat und du den Umstieg nach Madrid verpasst!

Geschrieben

So wie ich weiss, setzt Binter die 734 der Futura jeweils auch dynamisch auf den Verbindungen ein, bei denen die Buchungszahlen sehr gut sind. Als ich letzten Dezember LPA-TFN-LPA geflogen bin, war am Anfang auch eine AT7 drin auf dem Rückflug, welche aber etwa 1 Woche vor dem Termin auf eine 734 geändert wurde. Die Maschine war dann auch rund 75% besetzt.

Bezüglich Umbuchung weiss ich nicht, ob das so einfach geht. Bei einem FullFlex Tarif ist dies sicherlich kein Problem, bei Günstig-Tickets dürfte es aber verständlicherweise schwieriger werden, v.a. auch, da die Verbindung über Iberia gebucht worden ist.

Geschrieben

Als ich meinen kleinen Spanientrip für März gebucht habe, habe ich auch einen Flug BCN-PMI mit Spanair gebucht, um endlich mal B717 zu fliegen. Einige Wochen nach der Buchung wurde das ganze auf einen A320 geändert... man war ich sauer! Naja, als ich nun im Januar nochmals schaute (die Hoffnung stirbt zuletzt), stand auf einmal eine MD-82 drin und als ich am Wochenende geschaut habe, stand dann doch wieder die 717 drin. Mittlerweile glaube ich erst an den Flugzeugtyp, wenn ich einsteige... Vielleicht ändern die das ganze ja nochmal und du hast Glück... Ich drück dir die Daumen, weiß ja, wie das Gefühl ist, auf einmal eine solche Änderung zu lesen! :(

Gruß

David

Geschrieben
Als ich meinen kleinen Spanientrip für März gebucht habe, habe ich auch einen Flug BCN-PMI mit Spanair gebucht, um endlich mal B717 zu fliegen. Einige Wochen nach der Buchung wurde das ganze auf einen A320 geändert... man war ich sauer! Naja, als ich nun im Januar nochmals schaute (die Hoffnung stirbt zuletzt), stand auf einmal eine MD-82 drin und als ich am Wochenende geschaut habe, stand dann doch wieder die 717 drin. Mittlerweile glaube ich erst an den Flugzeugtyp, wenn ich einsteige...

Kommt mir auch sehr bekannt vor, gebucht mit 717, ne Woche später MD-80 Series, ein halbes Jahr lang, wie glücklich war ich als dann ne Maschine in AeBal Livery landete ;)

Geschrieben
Als ich meinen kleinen Spanientrip für März gebucht habe, habe ich auch einen Flug BCN-PMI mit Spanair gebucht, um endlich mal B717 zu fliegen. Einige Wochen nach der Buchung wurde das ganze auf einen A320 geändert... man war ich sauer! Naja, als ich nun im Januar nochmals schaute (die Hoffnung stirbt zuletzt), stand auf einmal eine MD-82 drin und als ich am Wochenende geschaut habe, stand dann doch wieder die 717 drin. Mittlerweile glaube ich erst an den Flugzeugtyp, wenn ich einsteige...

Kommt mir auch sehr bekannt vor, gebucht mit 717, ne Woche später MD-80 Series, ein halbes Jahr lang, wie glücklich war ich als dann ne Maschine in AeBal Livery landete ;)

Tja, addi - falscher Wohnort... Würdest Du in CGN und Umgenbung wohnen, hättest Du AeBal zeitweise satt gehabt...

;-)

Geschrieben

Tja, addi - falscher Wohnort... Würdest Du in CGN und Umgenbung wohnen, hättest Du AeBal zeitweise satt gehabt...

;-)

na das war ja keine kunst ;)

dafür hat's aber seltenheitswert die espalmador, die auch für 4u flog, auf ace-mad gehabt zu haben :) und hier im norden ist's eh viel schöner :-P

• 2 Monate später...
Geschrieben

grab ichs hier nochmal aus, der flug ist ja nun passé, und es war tatsächlich die schöne 734 op by Futura: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=586406 . Von außen sehr schönes Teil und ich hab mir in den A** gebissen, dass meine Kamera im Bauche der Maschine und nicht im Handgepäck war...

Alle Flüge meines trips waren übrigens proppevoll, logisch, da Ferien, auch die 734 SPC-TFN würde sagen mindestens 90%, alle anderen IB ~100% !

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

Ich möchte im Herbst innerkanarisch von einer Insel zur anderen fliegen. Jedoch gibt es für diese Route (LPA-SPC-LPA) im Herbst (Okt 2007) Direktflüge nur zu Randzeiten (Binter). Auf der Internetseite habe ich es nicht geschafft einen Umsteigeverbindung über TFN zu buchen. Wie/Wo kann ich so einen Flug buchen (egal ob nun Binter Canarias oder Islas Airways) über TFN. Ist es über deren Webseiten möglich - die regulären Preise werden ja angezeigt - oder muss ich über die Hotline (spricht dort jemand deutsch oder englisch ?) buchen?

Ich möchte nicht über ein (deutsches) Reisebüro oder über irgendeine andere Flugticket-Webseite buchen, da die Aufschläge doch z.T. gewaltig sind.

Vielen Dank für Antworten

Fahrplaner

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...