Zum Inhalt springen
airliners.de

AirFrance-Maschine: Reifen geplatzt - London LCY geschlossen

Ömer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Travel Notice

Time of issue 09.58

London City Airport

As a result of an incident at London City Airport this morning, the runway is currently closed. We recommend all passengers travelling via London City Airport today to contact their Airlines directly for further travel information.

Notiz aus der Seite des Airports. Weiss jemand warum dieser geschlossen ist? Hab in einem anderen Forum eine Vermutung gelesen, dass es eine Air France-Maschine sei, welche die Runways gesperrt hätte... ?(

EDIT: hat sich wohl nun geklärt: es war eine Air France-Maschine:

London City Airport

We can confirm that an incident occurred at London City Airport this morning. The incident involved an Air France aircraft from Paris Orly flight number AF5020.

On landing at 08.35 the aircraft tyres burst. We can confirm the aircraft safely came to rest at the Eastern End of the runway and all passengers and crew on board have been safety transported to the terminal.

The runway is currently closed and we recommend all passengers travelling via London City Airport today contact their Airlines directly for further travel information.

Geschrieben
Der Flughafen soll erst heute Abend wieder geöffnet werden.

VG 305 nach MAN hat "final boarding" und LX 437 nach GVA hat "boarding". Gleichzeitig ist z.B. die BA aus MAD von "delayed" auf "expected 18.18" gegangen, da scheint also wieder langsam der Betrieb anzulaufen.

Geschrieben

wenn ich rumtrollen würde, würde ich das auf die schlechte Außenreinigung schieben.

realistisch betrachtet: Airfrance hat nicht mehr als andere auch. Und so ein Reifenplatzer ist meistens keine Katastrophe.

Geschrieben
AF hat in den letzten Jahren doch mittlerweile ne ganze Menge "Vorfälle" zu verzeichnen?!

Genau diesen Gedanken hatte ich auch!

Das war auch mein erster gedanke.

Aber naja, wohl pech

Geschrieben
hehe.

Was ist den mit den Rwifen von denen Los? Am 16. Gabs auch einen Reifenplatzer eines A330 am Flughafen Orly.

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5922612&nseq=7

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5922626&nseq=6

Ohne das Photo überhaupt angeschaut zu haben ist Dein (leicht tendenziöser) Beitrag nicht glaubwürdig. A330s fliegen nicht nach Orly. Auch nicht zur Wartung. Und am 16. war CDG auch nicht geschlossen, so dass Flüge evtl. nach ORY umgeleitet wurden.

Andere Frage: wie oft kommen Reifenprobleme bei einer grossen Flotte (LH, BA, AF) denn vor? Kommt es bei AF öfter vor als bei anderen?

Geschrieben
hehe.

Was ist den mit den Rwifen von denen Los? Am 16. Gabs auch einen Reifenplatzer eines A330 am Flughafen Orly.

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5922612&nseq=7

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5922626&nseq=6

Ohne das Photo überhaupt angeschaut zu haben ist Dein (leicht tendenziöser) Beitrag nicht glaubwürdig. A330s fliegen nicht nach Orly. Auch nicht zur Wartung. Und am 16. war CDG auch nicht geschlossen, so dass Flüge evtl. nach ORY umgeleitet wurden.

Andere Frage: wie oft kommen Reifenprobleme bei einer grossen Flotte (LH, BA, AF) denn vor? Kommt es bei AF öfter vor als bei anderen?

Bei EK erst vor 2 Wochen in MUC - Maschine hatte 3h Delay und Paxe mussten während der Reparatur im AC verharren.

Geschrieben

Hallo,

Enschuldigen mich für mein schlecht Deutsch.

Der A330 F-GZCE steigt in die terminal 2E bis ungefähr 13 Uhr.

Er ist den Taxibahn gefährt, um die Startbahn 9R zu benutzen.

Im Startbahn hat er nür die Pause bevor den Start gemacht und er ist langsam mit der ersten rechten Taxibahn weggehen (nicht mehr als 2 Minuten in die Startbahn). Er hat nicht probien zu fliegen. Danach hat er in Taxibahn in der nehe von den Terminal 1 10 Minuten gewartet. Den Feuerwehr und Air France Technik Menschen sind gegangen. Er hat nicht den Traffic blockiert, weil er in ein unbenutzt Taxibahn stopiert war. Nachdem führt er sehr langsam in einen Parking und AF technik haben den Problem reparieren. Sie haben Fuel laden.

Und der Flug hat um 16 Uhr gefliegen.

Ich glaube, dass den Passagieren, währen die Reparation, in den Flugzeug geblieben sind.

Tschuss.

Geschrieben
Hallo,

Enschuldigen mich für mein schlecht Deutsch.

@Mixcuac

Wir haben Dich gut verstanden, danke für die Info.

Sinon il y a qqs membre francais dans ce forum qui pourraient t'aider avec des traductions, donc n'hésites pas!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...