Zum Inhalt springen
airliners.de

Tolle Landung von Adam Air Boeing...


Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Matze:

 

Es gab 1991 einen Zwischenfall mit einer MD-Series der SAS in Stockholm. Damals kam nach dem Start Eis in die Motoren und die MAschine musste im Feld notlanden.

 

Achso, ok.

Das war noch vor meiner Zeit, wo ich begonnen habe mich für die Luftfahrt zu interessieren.

Geschrieben

Gab es nicht mal Probleme mit dem Rumpf der 737? Von der 732 wurden einige an einer bestimmten Stelle von aussen sichtbar verstärkt. Ich meine das betraf teilweise auch die 300er. Jedenfalls war das (glaub ich) ungefähr die Stelle wo auf dem Bild oben der Rumpf abgeknickt zu sehen ist.

Geschrieben

Gab 2 B767-300, bei denen der Rumpf geknickt war und die nach Reparatur wirder fliegen (MyTravel/SkyService und Vietnam).

 

Auch wurde demals die LH747-200 wieder gerade gebogen.

 

Geht wohl schon so etwas zu reparieren.

 

Jetblue320

Geschrieben
ungefähr die Stelle wo auf dem Bild oben der Rumpf abgeknickt zu sehen ist.

 

Ungefähr die Stelle ist kurz hinter dem Spant, an dem das Hauptfahrwerk aufgehängt ist. Dieser wird bei Landungen immer am stärksten belastet. Dementsprechend werden die daran angeschlossenen Platten (Außenhaut) bei "harten" Landungen als erste beschädigt. (und es sind immer die Platten hinter dem Spant). Ein Schadensbild wie aus dem Lehrbuch.

Geschrieben
Ist das kein write-off??

 

würde sehr stark bezweifeln dass KKV bei diesem Schadensausmass nochmal repariert wird. Angesichts des Alters macht das auch ökonomisch überhaupt keinen Sinn.

 

also nach menschluchem Ermessen: definitiv w/o !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...