NSR125 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Hi Ich fliege am Freitag ca. 7:15 MUC-LHR mit LH und dann um ca. 11 LHR-LAX mit UAL. Kann ich in MUC direkt durchchecken lassen? Und wann müsste man genau einchecken? Denn ich hätte noch ein Frühstücksbuffet im Hotel das ich doch gerne in Anspruch nehmen würde :) Eine andere Frage noch: Eigentlich bin ich bei UAL Premier Executive, allerdings habe ich immer noch das Silberkärtchen, da ich das Goldkärtchen noch nicht erhalten habe. Wie kann ich mich trotzdem als Star Alliance Goldmember "outen" um bspw. in die Loung ezu kommen bzw. in den USA für ein Upgrade in die Business zu fragen? Ich sah mal in den USA, dass auf den UAL Tickets der Rang des Mitglieds steht. Wenn ich bei LH einchecke wird dies aber kaum der Fall sein oder?
OS-A330 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Ich fliege am Freitag ca. 7:15 MUC-LHR mit LH und dann um ca. 11 LHR-LAX mit UAL. Kann ich in MUC direkt durchchecken lassen? Und wann müsste man genau einchecken? Denn ich hätte noch ein Frühstücksbuffet im Hotel das ich doch gerne in Anspruch nehmen würde :) Du kannst (mußt) Dein Gepäck zum Endziel durchchecken lassen, die Bordkarten werden Dir sicherlich auch für die gesamte Reise ausgestellt werden. Lieber mehr Zeit reservieren, als dann hektisch und nervös werden! Ich würde zirka 75 - 90 Minuten vorher am Flughafen erscheinen.
HEL Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Hi Eine andere Frage noch: Eigentlich bin ich bei UAL Premier Executive, allerdings habe ich immer noch das Silberkärtchen, da ich das Goldkärtchen noch nicht erhalten habe. Du hast den Goldstatus und weiß nicht wie das Checkin funktioniert ????
NSR125 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Wieso soll ich nicht wissen wie das Checkin funktioniert? Sowohl London als auch die USA sind sichelrich besonderen Sicherheitschecks unterworfen und deswegen wäre es ja theoretisch möglich dass man NICHT durchchecken kann. Bisher bin ich noch nicht über LHR in die USA geflogen, deshalb.
Gast Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 ohne Karte keine chance auf Gold, da wir keinen Zugriff auf UA Daten haben. Kann sonst jeder behaupten er hätte eine Goldkarte. Gepäck geht durch bis LAX und die Bordkarten bekommst du auch gleich alle.
martin.stahl Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Wenn Du schon am Abend vorher in München bist (klingt so wegen dem Frühstück im Hotel), sollte es möglich sein, dass Du bereits am Vorabend eincheckst. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich, um Dein Frühstück zu retten. :-) Martin
Bobby Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Druck den aktuellen Kontostand im Internet aus auf dem Status und Ausdruckdatum dann ersichtlich sind. Wurde bei mir in der gleichen Situation am Checkin und Lounge mit kurzer Erkärung akzeptiert, ist aber vom guten Willen der endsprechenden Leute abhängig. UA ist ja auch nicht die einzige Airline die die Karten an die europäischen Mitglieder erst im März verschickt.
NSR125 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Geschrieben 1. März 2007 Danke erstmals für die zahlreichen Antworten: Vorabendcheckin ist möglich für so einen "speziellen" flug? coole sache, demfall ist mein Frühstück wirklich gerettet hehe. Ja fahre schon morgen nach München..dieses 99Euro Par&Fly Angebot von Kempinski ist einfach nicht topbar. Ja so habe ich mir das auch gedacht mit dem Kontostand ausdrucken. Ich denke dass zumindest dies in der UA Lounge in LHR genügen wird. @bobby: Ah ist das generell so, dass die Karten erst im März verschickt werden? Hab mich nämlich schon gefragt wann die endlich kommt.
djohannw Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 Vorabendcheckin ist möglich für so einen "speziellen" flug? Nein, Vorabendcheckin geht nicht, sobald eine US-Airline im Flugplan enthalten ist. Da Du ab LHR mit UA weiterfliegst, ist daher der Vorabendcheckin nicht möglich. Ja so habe ich mir das auch gedacht mit dem Kontostand ausdrucken. Ich denke dass zumindest dies in der UA Lounge in LHR genügen wird. Die Mitarbeiter in der UA-Lounge sollten Deinen Status in ihrem Computer abrufen können... Viele Grüße - Dirk
Gast Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 das mit der us airline stimmt nicht, wie checken abend auch schon leute ein die mit uns in die usa und dann anschluss mit ua/us haben ein und bisher haben wir keine Info das wir das nicht dürfen bzw. das, unser systems das nicht akzeptiert. genauso via LON/CDG etc, ist kein Problem. Der Ausdruck ist für UA ok, aber wie gesagt die sollten selber schauen können. LH hat strikt Anweisungen keine Leute ohne Karte reinzulassen.
PW77 Geschrieben 4. März 2007 Melden Geschrieben 4. März 2007 Vorabend-Check-in ist definitiv nicht möglich, wenn eine US-Airline über den Teich fliegt. Das ist jedenfalls eine Arbeitsanweisung von LH in MUC.
Gast Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 also bei uns in fra gehts und wie haben auch so eine anweisung nicht.
aljoscha Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 In DUS auch. Abends eingecheckt LH nach FRA ,mit Weiterflug UA nach ORD. Völlig problemlos.
michael_PA Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Hallo, auch eine Check-in Frage: Ist es notwendig dass beim Check-in alle Mitreisende (Frau + Kinder) anwesend sind – oder reicht der Ausweis der Mitreisenden aus (davon gehe ich aus!). Evtl. wisst Ihr näheres zu den folgenden Airlines mit denen ich demnächst unterwegs bin: * Clickair * HLX (TUIfly) * Ryanair (da scheint es besonderen wert auf einen Lichtbildausweis gelegt zu werden – hab ich alles) Grüße, Michael
michael_PA Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 hab gerade bei Clickair angerufen - die wollen alle PAXe beim Check-in sehen.
TobiBER Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Ich auch - sonst check ich keinen ein (egal bei welcher Airline). ;o)
Gast Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 Hi, ja ich auch, will die Leute sehen sonst passiert nix.
michael_PA Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 Danke für eure Infos! Bei so vielen Insidern – gilt das auch beim Vorabend Check-In?
TobiBER Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 ...ich selber mache keinen, aber bei meinem Vater hat es für unseren Urlaub (HF war es wohl) schon mal geklappt.
Gast Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 Hallo, kann mich nur anschliessen, egal ob Vorabend Checkin oder nicht, ich möchte die Leute sehen. Hat unter anderem auch den Grund das einige bei Zielen wo man keinen Pass braucht, einfach sagen das Sie den vom Mitreisenden vergessen haben und das es ein Kind ist und in wirklichkeit haben Sie für nen Erwachsenden nen Kindertarif gebucht oder es ist halt 13, aber der Kindertarif nicht mehr anwendbar ist. Viele Grüsse von der Station FRA
Monet01 Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 Nebenbei ist es keine Schande einen Gold-Status zu haben ohne über alle alle Feinheiten des Fliegens bzw. der jew. FFP informiert zu sein. Viele (evtl. sogar die meisten) Vielfliger fliegen einfach und zahlen entsprechend bzw. deren Arbeitgeber. Die Feinheiten bzw. Privilegien (oder gar Lücken) der FFP sind für sie lediglich ein sog. "nice to have". Oder mit anderen Worten formuliert: man darf das hier bei einigen wenigen Mitgliedern vorhandene Wissen zu den verschiedenen FFP nicht generell voraussetzen. ODER noch frecher gesagt: man schweigt und geniesst (bzw. profitiert indirekt ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.