snooper Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 USA, ein Staat....: ...der sich selbst als demokratisch bezeichnet, jedoch letztendlich nur die Wahl zwischen zwei kaum voneinander unterscheidbaren neoliberlen, neokonservativen Parteien zulässt, die nur eines im Sinne haben: Wahrung und Export des turbokapitalistischen Wirtschafts- und Gesellschaftssystems um jeden Preis. Es ist einfach falsch, dass nur zwei Parteien zugelassen sind. Niemand wird Dich dran hindern, dort eine Partei nach Deiner Intention zu gründen.. ...der die Todesstrafe in vielen seiner Bundesstaaten immer noch als Mittel rechtstaatlicher Gewalt praktiziert. Als einer von vielen Staaten auf die Globus. Unterhalten wir uns dochmal über rund 3000 Hinrichtungen allein nur in China.. ... in dessen Gefängnissen tausende Gefangene, darunter zur Tatzeit Minderjährige und geistig zurückgebliebene, auf ihre Hinrichtung warten. Einige von ihnen seit mehr als 20 Jahren. Immerhin... zum Tode Verurteilte leben also noch und können Rechtswege ohne Ende ausschöpfen! Geht das in China, Iran etc auch? ...in dem faschistische und rassistische Organisationen ohne Gefahr staatlicher Repression aktiv sein können. Die USA sind ein -tatsächlich, oder zumindest bisher- freies Land, indem jeder Alles sagen kann/durfte! Sie bieten das Recht auf freie Meinungsäußerung um jeden Preis, was unbedingt positiv zu bewerten ist ...der jährlich der weltweit größte Produzent schädlicher Treibhausgase ist und sich dazu noch weigert, das sogenannte „Kyoto“-Abkommen mit dem Ziel der Verminderung dieser Schadstoffe zu unterzeichnen. Es ist auch einfach nur konsequent, sich von der Klimahype nicht anstecken zu lassen. Kalifornien als bevölkerungsreichtser Staat der USA hat per Gesetz Katalysatoren ein geführt, bevor man in Dummdeutschland das Wort überhaupt schreiben konnte und ist bei der Festsetzung scharfer Abgaswerte Trendsetter! Ein knallhartes Tempolimit tut ein übrigens dazu, den Verbrauch zu senken, der ohne noch höher wäre! ...dessen Sozialsystem, sofern man überhaupt davon sprechen kann, ein enormes Potential an Verarmung zulässt Richtig! Das US-Sozialsystem ist auf alle Fälle derart gestaltet, dass es Sozialschmarotzertum ala Deutschland und dessen soziale Verblödung nicht kennt und nicht zuläßt! ...der Verdummung durch Medien fördert und dazu nutzt, die Kritikfähigkeit seiner eigenen Bevölkerung zu minimieren; denn ein kritischer Geist bedeutet Gefahr für das kapitalistische System. Wenn ich diese lernfaule und Tokio Hotel verblödete PISA Generation anschaue, denke ich über das US-System nicht mehr so schlecht ...der in der Vergangenheit viele Diktaturen in der Welt (Zaire, Chile, Iran u.a.), militärisch und finanziell unterstützt hat, sofern diese eine politisch rechte Ausrichtung hatten oder die Unterstützung einen eigenen wirtschaftlichen oder strategischen Vorteil zur Folge hatte. Eine solche Politik ist die logische Folge, wenn man seine Interessen schützen und durchsetzen will. ...der seine wirtschaftliche Macht zur Unterdrückung und Ausbeutung andere Länder, zwecks eigener Ressourcensicherung benutzt. In besonderem Maße jene der dritten und vierten Welt. meinst Du damit die irgendwelche Drittweltstaaten, die scharf darauf sind, ihre Fälschungen und Billigprodukte, die vielfach durch Kinderarbeit und umweltschädigende Prozesse hergestellt werden, auf dem US-Markt verkaufen zu dürfen ...dessen Präsident sich nicht vom Vorwurf der Wahlmanipulation während der vorletzten Präsidentschaftswahlen freisprechen konnte. Muss er auch nicht, weil niemand eine Manipulation beweisen konnte ...der die Vereinten Nationen als höchste Instanz ignorierte und trotz mehrheitlicher internationaler Ablehnung im Frühjahr 2003 einen Krieg gegen den Irak begann. Was für ein Krieg? Für mich ist das eine Polizeiaktion , die die Welt von einem Irren befreit hat. Die Verweigerung der Vereinten Nationen ist ganz sicherlich kein Ruhmesblatt , sondern eher eine Schande! ...der Lüge, Erniedrigung, und sogar Verletzung der Menschenwürde durch Folter als Kriegsinstrumente benutzt. Die Verantwortlichen für diese Greuel sind erneut gewählt worden und werden sogar durch die neue Bundesregierung freundschaftlich eingeladen, wie jüngst auf der Sicherheitskonferenz in München oder dem netten Grillnachmittag in M.-P. jaja... auch ich bin empört darüber, dass sich ein US-Präsident mit einer Vertreterin dieses 'Staates' zeigt und Keep Smiling pflegt.. ...der seine Soldaten und militärischen Führungskräfte vor Verfolgung durch den internationalen Gerichtshof in Den Haag imunisieren lässt. Der Grund hierfür erscheint logisch. Wär ja auch noch schöner, Soldaten, die Befehle ausgeführt haben, vor irgendeinen Gerichtshof von zweifelhafter Souveränität schleppen zu lassen! Soldaten, die Straftaten begehen, werden unzweifelhaft nach US-Recht bestraft, was ja auch schon mehrfach geschehen ist... ...der sich letztendlich auch noch unter allgemeiner Bekanntheit dieser Fakten anmaßt, andere Länder als sogennante „Schurkenstaaten“ und „Vorposten der Tyrannei“ zu bezeichnen. Diese Wortwahl alleine ist schon ein Skandal. Was spricht dagegen, Verbrecherstaaten als solche zu bezeichnen? Auch für mich sind die dortigen Führer Verbrecher! Oder wollen wir wirklich eine Diskussion über die Struktur solcher Staaten führen Und nun bitte zurück zum Thema Luftfahrt und kein weiteres pseudointelektuelles politisches Gelaber Das könnte Dir so passen, hier Deinen Standpunkt abzulassen und andere zum Mundhalten aufzufordern..
snooper Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 USA, ein Staat....: ...der sich selbst als demokratisch bezeichnet, jedoch letztendlich nur die Wahl zwischen zwei kaum voneinander unterscheidbaren neoliberlen, neokonservativen Parteien zulässt, die nur eines im Sinne haben: Wahrung und Export des turbokapitalistischen Wirtschafts- und Gesellschaftssystems um jeden Preis. Es ist einfach falsch, dass nur zwei Parteien zugelassen sind. Niemand wird Dich dran hindern, dort eine Partei nach Deiner Intention zu gründen.. ...der die Todesstrafe in vielen seiner Bundesstaaten immer noch als Mittel rechtstaatlicher Gewalt praktiziert. Als einer von vielen Staaten auf die Globus. Unterhalten wir uns dochmal über rund 3000 Hinrichtungen allein nur in China.. ... in dessen Gefängnissen tausende Gefangene, darunter zur Tatzeit Minderjährige und geistig zurückgebliebene, auf ihre Hinrichtung warten. Einige von ihnen seit mehr als 20 Jahren. Immerhin... zum Tode Verurteilte leben also noch und können Rechtswege ohne Ende ausschöpfen! Geht das in China, Iran etc auch? ...in dem faschistische und rassistische Organisationen ohne Gefahr staatlicher Repression aktiv sein können. Die USA sind ein -tatsächlich, oder zumindest bisher- freies Land, indem jeder Alles sagen kann/durfte! Sie bieten das Recht auf freie Meinungsäußerung um jeden Preis, was unbedingt positiv zu bewerten ist ...der jährlich der weltweit größte Produzent schädlicher Treibhausgase ist und sich dazu noch weigert, das sogenannte „Kyoto“-Abkommen mit dem Ziel der Verminderung dieser Schadstoffe zu unterzeichnen. Es ist auch einfach nur konsequent, sich von der Klimahype nicht anstecken zu lassen. Kalifornien als bevölkerungsreichtser Staat der USA hat per Gesetz Katalysatoren ein geführt, bevor man in Dummdeutschland das Wort überhaupt schreiben konnte und ist bei der Festsetzung scharfer Abgaswerte Trendsetter! Ein knallhartes Tempolimit tut ein übrigens dazu, den Verbrauch zu senken, der ohne noch höher wäre! ...dessen Sozialsystem, sofern man überhaupt davon sprechen kann, ein enormes Potential an Verarmung zulässt Richtig! Das US-Sozialsystem ist auf alle Fälle derart gestaltet, dass es Sozialschmarotzertum ala Deutschland und dessen soziale Verblödung nicht kennt und nicht zuläßt! ...der Verdummung durch Medien fördert und dazu nutzt, die Kritikfähigkeit seiner eigenen Bevölkerung zu minimieren; denn ein kritischer Geist bedeutet Gefahr für das kapitalistische System. Wenn ich diese lernfaule und Tokio Hotel verblödete PISA Generation anschaue, denke ich über das US-System nicht mehr so schlecht ...der in der Vergangenheit viele Diktaturen in der Welt (Zaire, Chile, Iran u.a.), militärisch und finanziell unterstützt hat, sofern diese eine politisch rechte Ausrichtung hatten oder die Unterstützung einen eigenen wirtschaftlichen oder strategischen Vorteil zur Folge hatte. Eine solche Politik ist die logische Folge, wenn man seine Interessen schützen und durchsetzen will. ...der seine wirtschaftliche Macht zur Unterdrückung und Ausbeutung andere Länder, zwecks eigener Ressourcensicherung benutzt. In besonderem Maße jene der dritten und vierten Welt. meinst Du damit die irgendwelche Drittweltstaaten, die scharf darauf sind, ihre Fälschungen und Billigprodukte, die vielfach durch Kinderarbeit und umweltschädigende Prozesse hergestellt werden, auf dem US-Markt verkaufen zu dürfen ...dessen Präsident sich nicht vom Vorwurf der Wahlmanipulation während der vorletzten Präsidentschaftswahlen freisprechen konnte. Muss er auch nicht, weil niemand eine Manipulation beweisen konnte ...der die Vereinten Nationen als höchste Instanz ignorierte und trotz mehrheitlicher internationaler Ablehnung im Frühjahr 2003 einen Krieg gegen den Irak begann. Was für ein Krieg? Für mich ist das eine Polizeiaktion , die die Welt von einem Irren befreit hat. Die Verweigerung der Vereinten Nationen ist ganz sicherlich kein Ruhmesblatt , sondern eher eine Schande! ...der Lüge, Erniedrigung, und sogar Verletzung der Menschenwürde durch Folter als Kriegsinstrumente benutzt. Die Verantwortlichen für diese Greuel sind erneut gewählt worden und werden sogar durch die neue Bundesregierung freundschaftlich eingeladen, wie jüngst auf der Sicherheitskonferenz in München oder dem netten Grillnachmittag in M.-P. jaja... auch ich bin empört darüber, dass sich ein US-Präsident mit einer Vertreterin dieses 'Staates' zeigt und Keep Smiling pflegt.. ...der seine Soldaten und militärischen Führungskräfte vor Verfolgung durch den internationalen Gerichtshof in Den Haag imunisieren lässt. Der Grund hierfür erscheint logisch. Wär ja auch noch schöner, Soldaten, die Befehle ausgeführt haben, vor irgendeinen Gerichtshof von zweifelhafter Souveränität schleppen zu lassen! Soldaten, die Straftaten begehen, werden unzweifelhaft nach US-Recht bestraft, was ja auch schon mehrfach geschehen ist... ...der sich letztendlich auch noch unter allgemeiner Bekanntheit dieser Fakten anmaßt, andere Länder als sogennante „Schurkenstaaten“ und „Vorposten der Tyrannei“ zu bezeichnen. Diese Wortwahl alleine ist schon ein Skandal. Was spricht dagegen, Verbrecherstaaten als solche zu bezeichnen? Auch für mich sind die dortigen Führer Verbrecher! Oder wollen wir wirklich eine Diskussion über die Struktur solcher Staaten führen Und nun bitte zurück zum Thema Luftfahrt und kein weiteres pseudointelektuelles politisches Gelaber Das könnte Dir so passen, hier Deinen Standpunkt abzulassen und andere zum Mundhalten aufzufordern..
NoCRJ Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 Snooper, darin liegt der Logikknick Deiner Argumentation: abacus hat nicht versucht, Iran, Syrien, Venezuela oder Nordkorea besser ausschauen zu lassen, als sie sind. Er hat lediglich auf die Verlogenheit vieler Punkte der US-Politik hingewiesen (= bei anderen werden Aspekte kritisiert, gegen die man selber verstösst), und damit ins Schwarze getroffen. Du hingegen versuchst uns klarzumachen, dass alle diese Punkte, die bei Iran, Syrien etc schlecht sind, bei den USA gut sein sollen. Du regst Dich ja zu Recht über die ambulanten PISA-Lücken auf, die in Deutschland durch die Strassen und TV-Shows ziehen - den Test der intellektuellen, dialektischen und logischen Konsistenz besteht Deine Hurra-Auflistung aber auch nicht. --------------------------------- Zur Strecke: in Venezuela (wie auch in vielen anderen südamerikanischen Ländern) leben viele syrische Immigranten, die sich über eine direkte Flugverbindung evtl. freuen, wenn sie im Sommer "zurück in die Heimat" reisen. Ich denke nicht, dass dies die auslösende Motivation für die Aufnahme der Flugverbindung durch IR war - Syrian Arab hätte die Strecke auch schon vorher mit den eigenen 74L fliegen können. Aber immerhin, dadurch haben sie ein paar Paxe. Die weiteren wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Südamerika und dem Mittleren Osten kennen wir hier in Europa wahrscheinlich nur schlecht, aber sie existieren. U. a. aus diesem Grund nimmt EK ja auch eine Verbindung zwischen DXB und Brasilien auf. Woher bekommt Iran Air eigentlich die Ersatzteile für seine B747s? Bekommen sie die von "befreundeten Fluggesellschaften"
flieg wech Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 um die USA wirklich zu verstehen, muss man immer sehen, wie heterogen dieses Land ist. Es gibt eben nicht die e i n e USA. Von daher gibt es auch keinen Anti Amerikanismus. Die Kritik richtet sich ja zumeist gegen die Regierungspolitik, die ja im Land heftig attakiert wird.
b_sierra Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 Hallo? Dies ist ein LUFTFAHRTforum. Könnt Ihr Eure Kleinkriege BITTE woanders austragen? Können die MOD's mal einschreiten hier? Also ich finde es schon interessant, Lev hat geschrieben, dass die 747SP bei 0t Nutzlast um die 15000km Reichweite hat. Von Damascus nach Caracas sind es selbst auf direktester Route aber schon mehr als 10000km. Ich frage mich wieviel Nutzlast noch möglich ist, wenn man IFR Reserven etc. noch mit einrechnet.
spandauer Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 Sag mal snooper was für ein Vogel bist du? CIA, FBI? andere würden so einen Stuss, wie er dein letzer post beinhaltete, nicht so absolut dreist und kaltschneuzig hier reinschreiben... Der Irak-Krieg eine Polizeiaktion?? Sag mal hast du noch alle Tassen im Schrank?? Was bildest di dir ein? Weißt du, worin der Unterschied zwischen einer Polizeiaktion und KRIEG besteht? Exakt, im Krieg sterben aller Vorraussicht nach mehr Menschen, aber du bist echt so unverschämt und legitimierst es. Sicherlich war Saddam ein Diktator und die Welt wird nicht weinen, jetzt wo es einer weniger ist. Aber keiner würde leider auf die Idee kommen, einem Irren wie dir mal zu erzählen, wie geil Krieg spielen ist! Nämlich gar nicht, Krieg ist pervers und nichts anderes. Wer was anderes behauptet, sollte in die Geschlossene kommen, für immer!! Du bezeichnest es als Schande, dass die UN als letzte Instanz gegen einen Irak-KRIEG gestimmt hat? Sag mal du Hirni hat die Welt nicht schon genug Krieg und Elend erfahren? Gerade wir Deutschen sollten froh und auch solz sein, eine zum Krieg ablehnende Haltung zu haben und dass 2003 die Regierung Schröder ( ACHTUNG: ich sage hier keinesfalls, wie meine GENERELLE Haltung zu Schröder ist...) einen klaren Standpunkt hatte, nämlich NEIN zum Krieg zu sagen!! Frau Merkel und ihre tolle CDU hat uns schnurstraks in den Libanon verfrachtet und es sollen 8 Tornados zu AUFKLÄRUNGSZWECKEN, wers glaubt, nach Aghanistan gehen... Mit Streubomben klärt es sich so fein auf, hat man mir erzählt... Mit Sicherheit würdest du auch die Frechheit besitzen und auf der friedlichen Nutzung dieser Tornados beharren. Das sind KAMPFflugzeuge, die wurden nicht für Sandkästen zum Spielen entwickelt. Aber Merkel hat leider diese gewisse Arschkriechermentalität, die die Herren Fischer und Schröder nicht hatten. Gerade wir Deutschen wissen aus schmerzlicher Erfahrung, was KRIEG bedeutet und wir wollen es nie wieder! Jetzt kommt so ein Schwachkopf und sagt, der krieg im Irak sei eine Polizeiaktion... Unfassbar!! Jetzt sag mal, in welche Kategorie du den Herrn Bush setzt... Glühender Demokrat? Verfechter des Friedens? Ich geh mal ganz dreist davon aus, dass jeder halbwegs intelligente Mensch, der sich auch nur ein bisschen mit der Materie beschäftigt hat, der Meinung ist, dass ole Bush nicht ganz ohne Tricks an die Macht gekommen ist. Nur du anscheinend nicht... Tut mir leid, dir dein Idol so schlecht zu machen... Für mich ist Bush im Endeffekt kein geringerer Verbrecher als Saddam. Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder einige schreien werden. Aber das du sogar die Ermordung von vielen Kindern und Frauen in Chile, Zaire usw. legitmierst, es sei die logische Folge von der Durchsetzung gewisser Interessen gewesen, schockiert mich...
snooper Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 @NoCRJ: Diese Aufstellung diente auch lediglich der Tatsache, dass es auch andere Sichtweisen von Dingen gibt. Der Post war eines Erwiderungspostes wirklich würdig, weil er ja einige Standpunkte (die nicht meine sind.!!!) enthielt. Dieser Post war ganz im Gegensatz zu einigem anderen hassgeifernden Müll der Gegenrede wert! That's all!
Sickbag Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 >>>Zur Strecke: in Venezuela (wie auch in vielen anderen südamerikanischen Ländern) leben viele syrische Immigranten, die sich über eine direkte Flugverbindung evtl. freuen, wenn sie im Sommer "zurück in die Heimat" reisen. Der VFR-Traffic wird sich auf ein Minimum beschraenken, solange europaeische Airlines mit besserem Service fuer den halben Preis fliegen - und das oefter, als nur einmal woechentlich. Zwei Punkte, die ich noch erwaehnenswert finde: Sowohl RB als auch Conviasa sind Codeshare-Partner. Auf dem Eroeffnungsflug waren sage und schreibe 40 Passagiere.
NoCRJ Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 @NoCRJ: Diese Aufstellung diente auch lediglich der Tatsache, dass es auch andere Sichtweisen von Dingen gibt. Der Post war eines Erwiderungspostes wirklich würdig, weil er ja einige Standpunkte (die nicht meine sind.!!!) enthielt. Dieser Post war ganz im Gegensatz zu einigem anderen hassgeifernden Müll der Gegenrede wert! That's all! @snooper, ich habe jetzt etwas den Überblick verloren, welchen Beitrag Du mit "der Post" und "Erwiderungspost" und "dieser Post" meinst. Trotzdem gebe ich Dir ja recht, dass es grundsätzlich lohnenswert ist, auch andere Standpunkte aufzuzeigen. Genau das hat Dein Vorschreiber ja auch getan. Unterschied nur: er hat gezeigt, dass in den USA auch einiges im argen liegt, wie eben auch in Iran, Syrien, etc. Damit hat er die Misstände in Iran, Syrien, etc. nicht gutgeheissen. Du hingegen rechtfertigst die Misstände in den USA. Nicht so schlau. -------------------- Kann mal jemand auf meine inhaltliche Frage weiter oben bzgl. der Ersatzteilsituation von IR antworten?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.