Zum Inhalt springen
airliners.de

Streicht 4U OSL aus dem Flugplan ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand ob 4U Oslo aus dem Flugplan gestrichen hat?

Sowohl Ende Mai als auch Mitte/Ende August sind keine Flüge buchbar.

Auf der HP wird Oslo aber immer noch als Zielort aufgelistet.

Geschrieben

Als regelmäßiger Nutzer der Skandinavien-Flüge von 4U wundert mich dies. Im Gegensatz zu Stockholm und Helsinki war die Oslo-Route eigentlich immer gut belegt und auch die Preise bewegten sich in höheren Regionen...

Hoffe aber nun, daß nach Göteborg und Oslo nicht auch die übrigen skandinavischen Ziele gestrichen werden...

Geschrieben

Oslo hat zum einen sehr hohe Flughafengebühren, zum anderen bietet Norwegian ab Düsseldorf eine bis auf Samstag tägliche Verbindung. Da war die Konkurrenz wohl zu groß...

Geschrieben
Als regelmäßiger Nutzer der Skandinavien-Flüge von 4U wundert mich dies. Im Gegensatz zu Stockholm und Helsinki war die Oslo-Route eigentlich immer gut belegt und auch die Preise bewegten sich in höheren Regionen...

Hoffe aber nun, daß nach Göteborg und Oslo nicht auch die übrigen skandinavischen Ziele gestrichen werden...

Im Gegenteil... OSL war zuletzt eindeutig die schwächste Skandinavien-Route ab CGN. In einigen Wintermonaten konnte trotz der verhtnimäßig schwachen Frequentierung zT nichtmal die 80 Pax-Marke im Schnitt überschritten werden. Einekline Werbeofensive hätte man auch nochmal versuchen können aber seis drum... jetzt ist die Route leider weg und CGN um ein Land auf der Landkarte ärmer.

Geschrieben

Oslo Stadt ist an sich nichts besonderes. Und wer sich eine schönere Ecke leisten kann (zB Bergen), der nimmt nicht unbedingt den Billigflieger (allein die normale S-Bahn in die Stadt fährt 25 Min. und kostet 10 EUR (kein Expresszug - der ist doppelt so teuer).

Mit Göteborg war es, denke ich, das Flughafenproblem. GSE ist der schlimmste Flughafen, den ich in (West-)Europa erlebt habe. Eben eine klassische RyanAir-Basis in der Pampa und dazu alles nur ein Provisorium.

Geschrieben
Oslo Stadt ist an sich nichts besonderes. Und wer sich eine schönere Ecke leisten kann (zB Bergen), der nimmt nicht unbedingt den Billigflieger

Oslo ist ein sehr nettes Städtchen, das u.a. sehr viele Kunst- und Natursehenswürdigkeiten bietet - vom Frogner Park bis zur Möglichkeit mit der S-Bahn in den Wald und die Langlaufgebiete zu fahren. Ich persönlich bedaure die Streichung.

(allein die normale S-Bahn in die Stadt fährt 25 Min. und kostet 10 EUR (kein Expresszug - der ist doppelt so teuer).

Nicht bei jedem scheitert das Budget an 10 Euro. Ein Trend dieses Jahrzehnts ist es übrigens, mit dem Billigflieger anzureisen und dann ein 4*-Hotel zu beziehen, das haben Umfragen gezeigt.

Mit Göteborg war es, denke ich, das Flughafenproblem. GSE ist der schlimmste Flughafen, den ich in (West-)Europa erlebt habe. Eben eine klassische RyanAir-Basis in der Pampa und dazu alles nur ein Provisorium.

Bist Du schon in Landvetter gewesen? GSE lag deutlicher näher an der Stadt. Dass dort die Infrastruktur einfach gehalten war, ist korrekt. Gleichwohl handelt es sich dabei mit Sicherheit nicht um einen der "schlimmsten Flughäfen" in Westeuropa.

Geschrieben

Finde Oslo auch sehr nett, jedenfalls besser als z.B. Kopenhagen, Malmö oder Helsinki. Zudem habe ich gerne die Germanwings-Flüge als Sprungbrett für Flüge weiter in den Norden genutzt. Whatever.

Interessant ist ja, dass Norwegian in Düsseldorf ziemlich eingestiegen ist und dass das der letzte Nagel im Sarg der 4U-Strecke gewesen sein dürfte. Dummerweise kann man den Norwegian-Flug wegen der späten Ankunft in Oslo für Weiterflüge kaum nutzen...

Bei meinen Flügen nach Oslo waren die Maschinen übrigens selten schlecht gebucht, obwohl ich nie in der Hochsaison geflogen bin.

Geschrieben
Finde Oslo auch sehr nett

Ich auch :-))))

Die Streichung ist mir eigentlich egal.

Ab FRA fliege ich lieber mit den ReadyToFly-Angeboten oder den Condor-Maschinen (nur im Sommer).

Nach Bergen und Trondheim: HHN-TRP mit Ryanair und dann weiter mit WF.

Übrigens: Das hier besprochene Thema sollte eher dem Thread Aktuelles/"Aktuelle Streckeneinstellungen" zugeordnet werden, oder?

Geschrieben
Oslo Stadt ist an sich nichts besonderes. Und wer sich eine schönere Ecke leisten kann (zB Bergen), der nimmt nicht unbedingt den Billigflieger (allein die normale S-Bahn in die Stadt fährt 25 Min. und kostet 10 EUR (kein Expresszug - der ist doppelt so teuer).

Das sehe ich ein wenig anders. Oslo hat mir bis auf das Preisniveau eigentlich sehr gut gefallen. Der Holmenkollen, die Lage am Meer, die gigantischen Fährschiffe...

GSE liegt deutlich näher an der Innenstadt als der Hauptflughafen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...