Tongariro Geschrieben 13. März 2007 Melden Geschrieben 13. März 2007 Mal ne ganz verworfene Frage: Glaubt ihr, unter den 6 Airports könnte SXF sein? Wenn jetzt einer mit dem Argumennt kommt, dort sei durch 4U und ezy schon alles abgedeckt, verweise ich mal auf CGN, das ja auch genannt wurde und ebenfalls zwei große LoCo´s bewirtschaftet, nämlich 4U und HLX bzw. Fuifly^^ Naja, viele Möglichkeiten bieten sich ja FR nicht, im Norden der Republik gibt es ja nur noch Lübeck, BRE ist ja erst mal bedient, SXF/Altenburg und CGN. PAD halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich denke, dass sich vor allem etwas in Karlsruhe tun könnte....
TXLjonas Geschrieben 13. März 2007 Melden Geschrieben 13. März 2007 Mal ne ganz verworfene Frage: Glaubt ihr, unter den 6 Airports könnte SXF sein? Meine Meinung: Nein. Der Flughafen hat keine große Zukunft in der jetzigen Form. Erweiterungsmöglichkeiten für ein Billigflieger-Terminal à la Germanwings/Condor sind nicht mehr möglich. Die konventionelle Abfertigung schmeckt Ryanair nicht. In BER sehe ich Ryanair nur als Gast, nicht mit Basis.
edtl Geschrieben 13. März 2007 Melden Geschrieben 13. März 2007 @FKB64: Ohne das Portfolio von Herrenknecht genau zu kennen: Ich glaube den Flieger der Tunnelbohrmaschinen transportieren kann gibts noch nicht...Und Kleinkram wird mal eben schnell nach FRA getruckt. Gruß FKB Doch gibt es..Herrenknecht baut nicht nur die ganz Grossen Tunnelbohrer..sondern so ab 1m Durchmesser aufwärts. Und wie bereits geschehen, passt das Equipment durchaus auch in eine AN 124... Gerüchte besagen, das die Fa. Herrenknecht auch noch einige ganz interessante fliegerische Projekte im Bereich GA verfolgt..
FKB64 Geschrieben 14. März 2007 Melden Geschrieben 14. März 2007 Jep, die AN war schon mehrfach in Lahr um Equipment aufzunehmen. Zum Portfolio: Weltmarktführer in Tunnelvortriebstechnik (übigens, by the way, wurde die Machine für den S-Bahntunnel nach HAM auch dort gebaut...). Die Gerüchte um eine "Herrenknechtairline" halten sich auch hartnäckig.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.