Zum Inhalt springen
airliners.de

1Liter-Tüte für Flüssigkeiten - wo erhältlich ?


Empfohlene Beiträge

Habe jetzt in zwei Supermärkten nach wiederverschließbaren 1 Liter Tüten gefragt - und erfahren daß die nicht geführt werden - mangels Nachfrage...

 

Wer weiß, welcher Supermarkt dieser (zu welchem Preis) führt ?

 

Von einem Kollegen habe ich jetzt gehört, daß die z.B. im Flughafen Stuttgart auf Nachfrage ohne Berechnung abgegeben werden. Ist das so?

 

Und welcher Flughafen gibt die noch ohne Berechnung ab ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs lagen die an den Flughäfen in rauen Mengen aus. Das ist inzwischen anders, aber normalerweise wird man die Beutel auf Nachfrage wohl immernoch bekommen - in der Regel auch kostenlos. Nur in Hahn haben sie das Geschäft entdeckt und verkaufen die Beutel inzwischen für (noch erträgliche) 0,50 EUR.

 

Im Supermarkt müsstest Du einfach nach den wiederverschließbaren 1-Liter-Gefrierbeuteln von Toppits schauen. Die kosten im 20er Pack so um die 2,50 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, die wären ja auch schön blöd, wenn sie sie kostenlose verteilen :-) Die Frage ist, ob man sie an der Sicherheitskontrolle nicht weiterhin kostenlos bekommt.

 

Auch wenn man grundsätzlich sicher immer irgendwo am Flughafen noch so eine Tüte bekommen wird, würde ich auf Nummer sicher gehen und mir diese vorher organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Düsseldorf habe ich vor kurzem mitbekommen, dass eine ältere Frau ein paar Tuben und Shampoo-Flaschen ohne Beutel in der Tasche hatte. Bis auf eine Shampoo-Flasche war auch alles unter 100ml. Nach dem Röntgen sagte man ihr, sie solle zurück vor die Security gehen und sich für einen Euro am Automaten einen Beutel ziehen. Was für ein Unsinn diese Beutel-Packerei ist. Der Mann an der Security hatte schon jede einzelne Tube und Flasche inspiziert, aber das ganze musste noch in einen Beutel. Als ob das die Sicherheit erhöhen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Kollegen habe ich jetzt gehört, daß die z.B. im Flughafen Stuttgart auf Nachfrage ohne Berechnung abgegeben werden. Ist das so?

 

Also Ende Dezember 2006 gab es die Beutel an der Sicherheitskontrolle in FRA noch kostenfrei, mit Februar in Stuttgart habe ich an der Sicherheitskotrolle ein Gespräch eines Sicherheitsbeamten und eines Passagiers mitverfolgt, wo der Beamte den Passagier zu einem Geschäft geschickt hat, wo man die Beutel erwerben könne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In CGN gab's die noch bis vor einigen Wochen an der Info vor der Bordkartenkontrolle im T2. Musste wegen meines Deosticks (<100 ml), der der einzelne "feuchte" Gegenstand in meinem Inventar war, extra noch einmal zurücklaufen, weil der Sicherheitsschimpanse ja natürlich nur dann die ordnungsmäße Größe und Anzahl eines "feuchten" Gegenstandes feststellen kann, wenn er in einem Gefrierbeutel ist.

 

Das haben die Terroristen immerhin geschaft: mit dieser Gefrierbeutelwirtschaft machen sich die verhassten Ungläubigen selbst lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt in zwei Supermärkten nach wiederverschließbaren 1 Liter Tüten gefragt - und erfahren daß die nicht geführt werden - mangels Nachfrage...

 

Wer weiß, welcher Supermarkt dieser (zu welchem Preis) führt ?

 

Von einem Kollegen habe ich jetzt gehört, daß die z.B. im Flughafen Stuttgart auf Nachfrage ohne Berechnung abgegeben werden. Ist das so?

 

Und welcher Flughafen gibt die noch ohne Berechnung ab ?

gehe in den nächsten DM, dort sind sie immer vorrätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Reisebüros und Veranstalter gibts die im Hunderterpack für Kunden. www.flugzeugbeutel.de

 

Amazon verkauft die original-Ziplocs mittlerweile auch als "Flughafen-Beutel", siehe http://www.amazon.de/Ziploc-Zipper-1l-Flug...5723097-6469055

 

Dazu sind sie auch noch billiger als bei Flugzeugbeutel.de

 

Und wenn man auf den "Reißverschluss-Schieber" verzichten kann, wird es nochmals billiger, wir haben bei Budni ca. 2,50 EUR für 20 Stück bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecker und Rossmann haben die Dinger auch. 2,50 oder so für 15 Stück. In MXP lag eine einfachere Version gratis aus, in DTM muß man sie inzwischen kaufen, und es war auch nicht erlaubt, meinen bereits durchleuchteten Beutel zu entleeren und einem anderen Pax zu geben. Der mußte dann los und so ein Ding kaufen (50 ct für die Billigvariante, meine ich, Gewinnspanne geschätzt 300 %).

Da sieht man mal wieder, wie sich Dinge verselbständigen: Die Idee mit dem Plastikbeutel diente der Begrenzung der mitgenommenen Behältnisse zwecks Vereinfachung der Kontrolle. Nunmehr ist die, anerkanntermaßen vollkommen sinnlose und rein als Beruhigungspille für wie immer überzogen reagierende Europäer gedachte Vorschrift über den Status des bloßen Selbstzwecks hinaus zur Einkommensquelle für die Flughäfen geworden. Da sage noch einer, die Politik kümmere sich nicht um die Wirtschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hinaus zur Einkommensquelle für die Flughäfen geworden. Da sage noch einer, die Politik kümmere sich nicht um die Wirtschaft.

 

Wenn ich diesen Thread so durchlese, scheint das mit der neuen Einkommensquelle aber ein deutsches Problem zu sein:

CPH, LGW, LUG, ZRH, MXP etc. gratis, in Deutschland verlangt man dafür 50ct.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...