wolfbln Geschrieben 26. März 2007 Melden Geschrieben 26. März 2007 Ein großes Lob an Vueling. Sie drücken wirklich die Preise in Spanien und auch z.B. nach Italien, NL usw. leider noch immer nicht nach D - sind aber häufig in Konkurrenz zu FR. Dagegen ist Clickair eine einzige Enttäuschung. Ich habe heute wieder eine Werbemail von denen bekommen: La hora Click #15 Ofertas Clickair - Todo incuído: Vuela desde Barcelona: ..... > Berlin 20 €* .... *Oferta sujeta a disponibilidad válida para viajar hasta el 27 de octubre del 2007 Die Disponibilität sieht so aus: Bis 27.10. ist kein Flug unter 40 € zu bekommen. Schon eine Unverschämheit mit einem Preis zu werben, der nicht ein einziges Mal verfügbar ist und zu Beginn der "Aktion" auch nicht war! Eigentlich etwas für die Wettbewerbshüter und die Konkurrenz b.z. Easyjet. In D haben ja die Airlines freiwillig eine Quote für die Sonderpreise festgelegt, aber dass ein "ab ..." Preis dann überhaupt NIE zur Verfügung stand, hat man sich (noch) nicht getraut. Hallo Vueling .... fliegt doch mal nach D!
Karsten* Geschrieben 26. März 2007 Melden Geschrieben 26. März 2007 In D haben ja die Airlines freiwillig eine Quote für die Sonderpreise festgelegt, aber dass ein "ab ..." Preis dann überhaupt NIE zur Verfügung stand, hat man sich (noch) nicht getraut. Leider doch, bei Germanwings ist es ein Dauerzustand das nicht ein einziger Flug zu dem beworbenen Preis verfügbar ist. Kann jeder bei der nächsten Aktion exSXF überprüfen. Bei Vueling vs.Click sind sich glaube ich alle, die jemals mit beiden geflogen sind, einig das Click eine würdige Iberia-Tochter ist ;-) und Vueling in einer anderen (höheren) Liga fliegt. P.S. Berlin liegt auf der Clickhompage immer noch an der französischen Grenze.
TobiBER Geschrieben 26. März 2007 Melden Geschrieben 26. März 2007 Clickair hat auch mit kaputten Fliegern zu kämpfen - gestern flog eine MD83 der MAPJet die MUC-Rotation mit 5h Delay.
travelxl Geschrieben 26. März 2007 Melden Geschrieben 26. März 2007 Ein großes Lob an Vueling. Sie drücken wirklich die Preise in Spanien und auch z.B. nach Italien, NL usw. leider noch immer nicht nach D - sind aber häufig in Konkurrenz zu FR. Dagegen ist Clickair eine einzige Enttäuschung. Ich habe heute wieder eine Werbemail von denen bekommen: La hora Click #15 Ofertas Clickair - Todo incuído: Vuela desde Barcelona: ..... > Berlin 20 €* .... *Oferta sujeta a disponibilidad válida para viajar hasta el 27 de octubre del 2007 Die Disponibilität sieht so aus: Bis 27.10. ist kein Flug unter 40 € zu bekommen. Schon eine Unverschämheit mit einem Preis zu werben, der nicht ein einziges Mal verfügbar ist und zu Beginn der "Aktion" auch nicht war! Eigentlich etwas für die Wettbewerbshüter und die Konkurrenz b.z. Easyjet. Clickair war vor ca. 1-2 Monaten mühelos für den gesamten Sommerflugplan für 20 Euro zu buchen; wir haben selbst TXL-BCN zu diesem Kurs mehrmals gebucht.
lowcostuser Geschrieben 26. März 2007 Melden Geschrieben 26. März 2007 Ein großes Lob an Vueling. Sie drücken wirklich die Preise in Spanien und auch z.B. nach Italien, NL usw. leider noch immer nicht nach D - sind aber häufig in Konkurrenz zu FR. Dagegen ist Clickair eine einzige Enttäuschung. Ich habe heute wieder eine Werbemail von denen bekommen: La hora Click #15 Ofertas Clickair - Todo incuído: Vuela desde Barcelona: ..... > Berlin 20 €* .... *Oferta sujeta a disponibilidad válida para viajar hasta el 27 de octubre del 2007 Die Disponibilität sieht so aus: Bis 27.10. ist kein Flug unter 40 € zu bekommen. Schon eine Unverschämheit mit einem Preis zu werben, der nicht ein einziges Mal verfügbar ist und zu Beginn der "Aktion" auch nicht war! Eigentlich etwas für die Wettbewerbshüter und die Konkurrenz b.z. Easyjet. Clickair war vor ca. 1-2 Monaten mühelos für den gesamten Sommerflugplan für 20 Euro zu buchen; wir haben selbst TXL-BCN zu diesem Kurs mehrmals gebucht. wer sich über 40 Euro Tickets incl TAX aufregt, weil sie ums doppelte teurer sind, als die beliebten 20 Euro Tickets - dem ist nicht mehr zu helfen und man kann ihm nichts recht machen ....
HAJler Geschrieben 27. März 2007 Melden Geschrieben 27. März 2007 Hmm, also wenn ich so lese, dass Vueling in einer anderen Liga spielen soll, dann frage ich mich, mit wem ich am Sonntag abend geflogen bin? War ein dem aussehen nach etwas älterer A320 mit 180 Ledersitzen drin, also bewegen praktisch unmöglich. Dazu war das Leder komplett abgewetzt und auch ziemlich versifft... :( Wohingegen mein Clickair-Flug am Samstag Abend von Lissabon nach Barcelona gar nicht so schlecht war. Zwar auch 180 Sitze im A320, aber immerhin diese neuen Sitze, also wenigstens etwas mehr Platz. Dazu bin ich am Montag morgen mit Iberia auf A319 MAD-BIO geflogen und war echt begeistert. Ein Sitzabstand wie zu Zeiten der Independence Air-A319 mit blauen Sitzen. Dazu ging die Stewardess mit einem Wagen mit verschiedenen Tageszeitungen durch die Maschine und gab diese kostenlos aus und die Crew war auch sonst sehr freundlich und hilfsbereit... Werde mal versuchen einen Tripreport von allem zu schreiben, wenn ich die Bilder hochgeladn bekomme... PS: Ja, die Clickair nach München am Sonntag... Haben einen Deutschen sechs oder sieben mal aufgerufen, dass er doch endlich zum Gate kommen möge... ;)
TobiBER Geschrieben 27. März 2007 Melden Geschrieben 27. März 2007 Dachte, die wären alle am Airport eingepennt. ;o)
wolfbln Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Geschrieben 27. März 2007 @ lowcostuser wer sich über 40 Euro Tickets incl TAX aufregt, weil sie ums doppelte teurer sind, als die beliebten 20 Euro Tickets - dem ist nicht mehr zu helfen und man kann ihm nichts recht machen .... Das hast Du irgendwie nicht verstanden. Worüber ich mich aufrege ist, das ich eine Mail mit einer neuen Aktion bekomme mit Tickets "ab 20€" für eine Strecke und es kein einizges Ticket für 20€ zu Beginn der Aktion gibt. Würde ich das bei der Werbung meiner Firma so machen, würde ich zurecht von der Konkurrenz abgemahnt werden und noch ein Verfahren wg. unzulässiger Werbung an den Hals bekommen. Kann es sein, dass aber in der Luftfahrtbranche derart sittenwidrige Methoden aber an der Tagesordnung sind und in Dir noch einen Verteidiger haben? Jeder popelige Supermarkt muss an seiner Außenwerbung ein Schild "ausverkauft" anbringen oder die Werbung entfernen, wenn die Aktionsware alle ist. (Darum haben Aldi & Co. nie die aktuellen Angebote plakatiert). Aber Fluggesellschaften dürfen munter mit den Preisen vom letzten Winter werben und sie als aktuelle Aktion weiterverkaufen, wenn auch gar keine Ware mehr da ist. @travelxl: Mir ist schon klar, dass Clickair in der Vergangenheit 20€ Tickets rausgegeben hat. Dies war aber nicht in der aktuellen umworbenen Aktion "La Hora Click#15". Auch ich habe schon mal was verschenkt, trotzdem kann ich doch nicht monatelang danach immer wieder damit werben und es als neues, aktuelles Angebot verkaufen. P.S.: So ist einfach von Ostdeutschland nach Kataloninen ESY billiger und FR von Altenburg allemal, wenn man hin- und wegkommt von den Regionalflughäfen. Daher kann ich immer noch nichts zum Fliegen mit Click sagen.
FR753 Geschrieben 29. März 2007 Melden Geschrieben 29. März 2007 Clickair hats nicht so mit der Sicherheit, wie in meinem letzten TR bemaengelt interessierte es die nicht, mit welchen elektronischen Geraeten man in der ersten Reihe hantierte und Speisekarten gab es in meiner Reihe mehr als Safetycards.
HAJler Geschrieben 30. März 2007 Melden Geschrieben 30. März 2007 @FR753: Ja, das mit Sicherheit ist mir auch aufgefallen... In meiner Sitzreihe war überhaupt keine Safety Card mehr, vor mir nur eine Einzige...
marco76 Geschrieben 30. März 2007 Melden Geschrieben 30. März 2007 Naja, aber bei mir wachte man mit Argusaugen darauf, das der Ipod bloss nicht bei Start/Landung an ist.... Auch die Farbe der Kostümierung der Damen erinnerte mich stark an der grelle Schlumpf Blau der AERO LLOYD
txl_SZ Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Clickair fuehrt auf innerspanischen Strecken Online-CI mit Sitzplatzwahl ein. Ist einer von Euch in juengster Zeit mit denen geflogen? Gibt es jetzt generell feste Sitzplaetze? Im Maerz war noch free-seating.
Rizzibird Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Juni war auch noch free-seating... mittlerweile gibt es feste Sitzplätze
Gast Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 man kann sogar kostenfrei seats bei buchung reservieren. nur gangplätze und exits kosten 10 €.
FlyingBlue Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Hmm' date='also wenn ich so lese, dass Vueling in einer anderen Liga spielen soll, dann frage ich mich, mit wem ich am Sonntag abend geflogen bin? War ein dem aussehen nach etwas älterer A320 mit 180 Ledersitzen drin, also bewegen praktisch unmöglich. Dazu war das Leder komplett abgewetzt und auch ziemlich versifft... :( Wohingegen mein Clickair-Flug am Samstag Abend von Lissabon nach Barcelona gar nicht so schlecht war. Zwar auch 180 Sitze im A320, aber immerhin diese neuen Sitze, also wenigstens etwas mehr Platz. 180 ist doch Standard in einem A320 à la Condor und Air Berlin oder eben auch Clickair oder nicht? Ist mir schon klar, dass LH, AF und so da weniger Plätze reinpacken, aber in ner B738 sind auch 189 Plätze (AB)... Naja...
Lockheed Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Die deutschen Ferienfliegr haben m.W. 174 Sitze, d.h. ein paar Zentimeter weniger pro Reihe sind's schon. Ich habe mal in eienr 180-sitzigen A320 von Star Europe gesessen - mit "konventionellen" Sitzen ausgestattet - das war das Gegenteil von schön. Manche, etwas größere und/ oder etwas beleibtere Mitreisende konnten noch nicht einmal das Tischchen vor ihnen ausklappen.
TobiBER Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Hatte XG nicht mal Gruppenboarding a la U2? War zumindest im Juni so.
HAJler Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Jep, die Condor hat 174 "normale" Sitze und Air Berlin hat nach kurzer Zeit die 180 Recaro-Sitze auf 174 zurückgebaut. Ich fand es mit 1,80m sehr unbequem und war mehr als froh, als ich in Madrid wieder aussteigen durfte... Gruß David
LHbunny Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Hatte XG nicht mal Gruppenboarding a la U2? War zumindest im Juni so. Free Seating war bei Clickair zu Beginn Standard. Mittlerweile werden die Sitzplätze beim Check-In wieder fest vergeben (wodurch der Unterschied zu Mutter Ineria auf Kurzstrecken verschwindend ist ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.