Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigezeit LHR

LTLT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind die folgenden Umsteigezeiten in LHR ausreichend (?):

1. Germany - LHR 1:10h LHR - International Dest.

2. International Dept. - LHR 1:00h LHR - Germany

Ich war vor längerem schonmal in LHR, weiß aber nicht mehr genau, wielange ich damals Transitzeit hatte.

Geschrieben

Also das wäre äußerst knapp und schon bei der geringsten Verspätung hast du verloren.

Weitere Faktoren: Die zentrale Sicherheitsschleuse im T1, durch die wohl jeder Umsteiger durchmuss. Da staut's sich auch mal gerne und schon sind die nächsten Minuten weg. Bei Terminalwechseln kommen auch noch längere Busfahrten dazu.

Wenn du z.B. innerhalb T1 umsteigst, könnte es langen. Aber sonst - viel zu knapp!

Geschrieben

Keine Chance. Alleine an der (besonders sinnvollen) Sicherheitskontrolle stehtst du gerne mal eine dreiviertelstunde oder auch länger (wenn mal wieder alles schiefläuft, was es gerne tut in LHR...)

Geschrieben

Weiterflug ist ja T4, dort sind die Sicherheitskontrollen wesentlich schneller. Ich würde eine Stunde Umsteigezeit auch als sehr sportlich bezeichnen. Aber T1 ankommen -> T4 abfliegen sollte schneller gehen als umgekehrt....

Geschrieben
Weiterflug ist ja T4, dort sind die Sicherheitskontrollen wesentlich schneller. Ich würde eine Stunde Umsteigezeit auch als sehr sportlich bezeichnen. Aber T1 ankommen -> T4 abfliegen sollte schneller gehen als umgekehrt....

Normalerweise ist die Sicherheitskontrolle im T1 und erst danach gehts in den Bus zur Flughafenrundfahrt.

Geschrieben

Bin letztes Jahr auch aus DUS kommend in T1 gelandet und musste für den Weiterflug nach ORD auch ins T4. Alles mit BA. Ich hatte ca. 1:25 Std. Zeit und habe das gerade so eben geschafft, T4 bin ich nur noch gerannt als ich meinen Namen hörte... . Die Kontrolle in T1 ist endlos, aber wenn man nett fragt und vor allem Glück hat, jemand nettes zu erwischen, und nicht viele Business und First Passagiere da sind, dann kann man auch vll. durch die "Priority" Kontrolle gehen. Hat mir als ich dann endlich dran war, ein Security Mensch gesagt :-(... Naja, wie schon gesagt, ich würde mind. 1:30 Std. einplanen bei sagen wir "Normalverkehr" ;o). Dann kann man einigermaßen ruhig ins T4 wechseln.

Gruß Sebastian

• 6 Monate später...
Geschrieben

Meines Wissens wird zum SFP08 das neue T5 in LHR eröffnet. In der aktuellen 'Aero'-Ausgabe steht, dass dies die neue Heimat von BA wird. Bedeutet das, dass hier dann sowohl die nationalen, europäischen und interkontinentalen Flüge abgefertigt werden und sich die Umsteigezeit aufgrund der kürzeren Wege verkleinern wird?

Ich habe da nochmal eine spezielle Frage zur Umsteigezeit zwischen T4 und T1...da ich nicht weiß, wie schnell es in der Regel um diese Uhrzeit in LHR vorangeht, frage ich einfach nochmal; ich kann mich nicht entscheiden ;):

JFK-LHR 07:00 09:40 LHR-MUC (02:40) oder

JFK-LHR 07:40 09:40 LHR-MUC (02:00) ?

Geschrieben
Meines Wissens wird zum SFP08 das neue T5 in LHR eröffnet. In der aktuellen 'Aero'-Ausgabe steht, dass dies die neue Heimat von BA wird. Bedeutet das, dass hier dann sowohl die nationalen, europäischen und interkontinentalen Flüge abgefertigt werden und sich die Umsteigezeit aufgrund der kürzeren Wege verkleinern wird?

kuckst du hier: http://www.terminal5.ba.com/german/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...