Zum Inhalt springen
airliners.de

Fliegenpreise


Empfohlene Beiträge

Also so attraktiv ist Sri Lanka ja zur Zeit nicht.

 

Das Auswärtige Amt warnt zur Zeit vor Reisen nach Sri Lanka.

 

Aber wie komme ich überhaupt an die günstigen Flüge? Wenn ich auf den Link auf der Startseite gehen dann kommt nur ein neues Fenster mit dem Werbebild in etwas größer und ein paar Links zur Newsletteranmeldung und auf Mietwagenbuchungen.

 

Grüße

dionysis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

hat es schon mal jemand "geschafft" einen Condor-Fliegenpreis-Flug auf einen anderen Namen umzubuchen??? Lt. den offiziellen Condor-AGB ist dies nicht möglich ebenso wie die Rückerstattung nicht möglich ist bzw mit 100% Gebühren.

Ich habe für den 25.04. abzugeben 3x LEJ - TFS und 2x STR - TFS jeweils oneway Condor-Fliegenpreise....

 

Danke und Grüße

 

Kontakt: celinos69@freenet.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für den 25.04. abzugeben 3x LEJ - TFS und 2x STR - TFS jeweils oneway Condor-Fliegenpreise....

 

Da hat jemand wohl auf einen günstigen Rückflug spekuliert, der leider nicht angeboten wurde!! :-)))

 

Wie du schon selbst gesagt hast ist weder eine Rückerstattung noch eine Umbuchung möglich. Selbst wenn es möglich wäre, würden die Umbuchungsgebühren den Preis übersteigen. (Umbuchungsgebühren, Differenz zum aktuellen Preis)

 

Sei froh, dass dich dein Pokern nur 29,- p. Flug / Person gekostet hat. Hätte schlimmer kommen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da gibt es noch eine ganze Menge anderer die spekuliert haben... u.a. auch ich. Durch Meileneinlösung bin ich aber gut aus der Sache rausgekommen.

 

Klar, aber du hast wenigstens einen Notplan in der Tasche gehabt. Du kommst da also noch halbwegs gut bei weg!

Nur wenn es keine halbwegs günstigen Rückflüge gibt, nützt einem der billigste Hinflug nichts! :-)

 

Habe ja für meinen Kanaren Trip auch noch keinen Rückflug. Da dürfen nun meine X3 Meilen dran glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat jemand wohl auf einen günstigen Rückflug spekuliert, der leider nicht angeboten wurde!! :-)))

 

Da kann ich auch noch meinen Condor-Flug(zufälliger Weise auch am 27.April) FRA-TFS 08:25-12:05 anbieten -> mal schauen,was sich noch mit Meilen machen lässt...; hat mit Gutschein zum Glück nur 19€ gekostet...

 

Oder ich löse 40k bei TUIfly ein, wenn was verfügbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Preiskommunikation von DE hat man sich wohl von AB abgeschaut:

 

"Kurzfliegen ab 49 Euro, Langfliegen ab 199 Euro.

One-way Komplettpreis inkl. Service und Meilen."

 

Ich bin mal gespannt, ob dies auch für die Fliegenpreise gilt, oder nur für "normale" Buchungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ich löse 40k bei TUIfly ein, wenn was verfügbar ist...

 

Gut, dass ich jeden Flug auswählen kann, der auf deren Website buchbar ist. Normalerweise sind die Kontingente für Prämienflüge für April längst alle ausgebucht. (wenn diese Prämien überhaupt auch wirklich rausgingen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Preiskommunikation von DE hat man sich wohl von AB abgeschaut:

 

"Kurzfliegen ab 49 Euro, Langfliegen ab 199 Euro.

One-way Komplettpreis inkl. Service und Meilen."

 

Ich bin mal gespannt, ob dies auch für die Fliegenpreise gilt, oder nur für "normale" Buchungen.

 

Nein, die dürfen doch nur nicht mehr mit 19€ werben als "normalen" Preis, das ist aber bei den Fliegenpreisen was anderes, denke ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Preiskommunikation von DE hat man sich wohl von AB abgeschaut:

 

"Kurzfliegen ab 49 Euro, Langfliegen ab 199 Euro.

One-way Komplettpreis inkl. Service und Meilen."

 

Ich bin mal gespannt, ob dies auch für die Fliegenpreise gilt, oder nur für "normale" Buchungen.

 

Nein, die dürfen doch nur nicht mehr mit 19€ werben als "normalen" Preis, das ist aber bei den Fliegenpreisen was anderes, denke ich. :)

 

Der Trend ist aber ganz klar zu 199 Euro Flügen auf der Langstrecke während der FP, deswegen könnte man diesen Betrag auch gut übernehmen. (was ich natürlich nicht hoffe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke kaum, dass die FP abgeschafft werden. Eher werden wie in den letzten Aktionen immer weniger Roundtrips möglich sein. Es werden nur wenige Flüge zu 99,- angeboten, um damit zu werben. Die entsprechenden Ziele werden wahrscheinlich auch ständig wechseln, so dass man sich das auch nicht vorher ausrechnen kann, wann welches Ziel zu welchem Preis zu haben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Es wäre trotzdem fair, wenn man die "verspekulierten" Tickets wenigstens bei Condor "abmelden" würde, dann könnte andere ggf. in der nächsten Runde dafür günstiger fliegen. Sonst sieht es ja so aus, als würde Sie genutzt und die Preise belieben auch wegen weniger freier Plätze insgesamt höher.

 

 

Bahama

 

 

PS: Im Reisebüro wurde heute was vom 10.April genannt für die nächsten Fliegenpreise: Könne die das denn wirklich wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Tickets in dem Tarif nicht stornieren!

Frage mich auch warum es nicht möglich ist. Den freigewordenen Platz könnten die doch für gutes Geld weiterverkaufen.

 

Gleiches gilt für andere Airlines. Plätze bleiben blockiert, da ein Storno für den Kunden zu teuer ist / bzw. nicht möglich ist. Dann werden einfach nach Reisetermin die Steuern und Gebühren zurück gefordert.

Mit einer Stornierungsmöglichkeit, meinetwegen, wo nur die Taxen, etc. bei einem Special Offer Tarif zurück erstattet werden, würden beide Seiten davon profitieren. Der Platz würde nicht unbedingt leer bleiben, sondern noch gutes Geld einbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat jemand wohl auf einen günstigen Rückflug spekuliert, der leider nicht angeboten wurde!! :-)))

 

leider nein.... nur Chefe hat sich andere "Urlaubspläne" einfallen lassen...

 

aber da Condor ja stur ist, bleib ichs auch.... und die 5 Plätze frei....

 

 

"Bei dem von Ihnen gebuchten Tarif handelt es sich um unseren Aktionstarif, bei welchem weder eine Umbuchung noch eine Namensänderung möglich ist. Im Falle einer Stornierung fallen 100 % Stornierungskosten an, es werden weder Steuern noch Gebühren zurück erstattet.

 

Grund dafür ist, dass bei unserem sehr günstigen Aktionstarif keine Steuern und Treibstoffzuschlag im Preis enthalten sind, wie Sie auch Ihrer Bestätigung entnehmen können. Denn wir sind verpflichtet, anfallende sonstige Gebühren separat auszuweisen, dies ist bei Ihrer Buchung nicht der Fall. Die Aktions-Preise sind deshalb so günstig, weil Condor bei diesen Aktionen sowohl die anfallenden Steuern, als auch den Treibstoffzuschlag für die Kunden trägt und nicht weiterberechnet."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat jemand wohl auf einen günstigen Rückflug spekuliert, der leider nicht angeboten wurde!! :-)))

 

leider nein.... nur Chefe hat sich andere "Urlaubspläne" einfallen lassen...

 

aber da Condor ja stur ist, bleib ichs auch.... und die 5 Plätze frei....

 

 

"Bei dem von Ihnen gebuchten Tarif handelt es sich um unseren Aktionstarif, bei welchem weder eine Umbuchung noch eine Namensänderung möglich ist. Im Falle einer Stornierung fallen 100 % Stornierungskosten an, es werden weder Steuern noch Gebühren zurück erstattet.

 

Grund dafür ist, dass bei unserem sehr günstigen Aktionstarif keine Steuern und Treibstoffzuschlag im Preis enthalten sind, wie Sie auch Ihrer Bestätigung entnehmen können. Denn wir sind verpflichtet, anfallende sonstige Gebühren separat auszuweisen, dies ist bei Ihrer Buchung nicht der Fall. Die Aktions-Preise sind deshalb so günstig, weil Condor bei diesen Aktionen sowohl die anfallenden Steuern, als auch den Treibstoffzuschlag für die Kunden trägt und nicht weiterberechnet."

 

vielleicht hast du glück und die machen noch eine flugzeiten änderung. meinen flug münchen - la palma ende april haben die um ca 6 stunden verschoben. da habe ich denen die wahl überlassen, entweder storno oder umbuchung auf eine andere airline. 3 mal darfst du raten für was die sich entschieden haben :). den flug hätte ich aus zeitmangel sowieso nicht antreten können. sind zwar nur 19€, aber besser wie nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den flug hätte ich aus zeitmangel sowieso nicht antreten können. sind zwar nur 19€, aber besser wie nix.

 

Und warum hast du den Flug dann überhaupt gebucht? Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, den Sitz um diesen Tarif jemanden zu überlassen, der auch wirklich fliegen möchte...

Traurig, traurig, dass die Leute offenbar schon aus lauter Raffgier Flüge buchen, bei denen sie nicht mal wissen, ob sie sie überhaupt antreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...