MH744 Geschrieben 16. April 2007 Melden Geschrieben 16. April 2007 hallo, habe folgendes Problem: habe am Samstag bei start.de bei der Eingabe der Passagierdaten Vor- und Nachname vertauscht. Könnte es bei der Einreise in die USA zu Komplikationen kommen? Laut start.de lassen sich die Namen nicht mehr ändern. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
TXLjonas Geschrieben 16. April 2007 Melden Geschrieben 16. April 2007 Ob es Probleme gibt, kann ich nicht beurteilen. Ein Änderung bei einem solch offensichtlichen Fehler ist aber fast immer möglich.
MH744 Geschrieben 16. April 2007 Autor Melden Geschrieben 16. April 2007 ich werde morgen mal bei BA anrufen und dort nachfragen, ich fände es schon heftig, wenn die Namen sich nicht mehr ändern ließen, vor allem, wie du sagst, bei so einem offensichtlichen Fehler... Mir ist sowas noch nie passiert, ich weiß auch nicht was mich da geritten hat...
aerofan Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Ob BA da ein Problem mit hat, kann ich nicht sagen. Ist mir aber bei HLX und GWI auch schon passiert, dass ich im Buchungseifer Vor - und Nachnamen vertauscht habe. Das Personal am Check-in sucht in der Passagierliste zuerst logischerweise nach Deinem Nachnamen, der dann aber hinten dran steht. Die haben das bei mir recht schnell gemerkt, da mein Vorname als Nachname normal nicht gebräuchlich ist und umgekehrt. Mir selbst war das vorher garnicht aufgefallen. Verwirrung könnte entstehen, wenn Du z.B. Ernst Thomas oder Friederich Karl heisst.
misto64 Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Hallo, peinlich wenn du hier nicht mehr ändern lassen könntest. Denn, bei der Flugpassagierdaten in die USA, das geschieht vor jedem Flug, werden genau diese Daten dann ja vertauscht übermittelt. Ein Bekannter von mir ist am Airport von Chicago aufgehalten waorden, weil auf seinem Ticket im Vornamen ein Buchstabe vergessen wurde. Schlimmstenfalls wird dir die Einreise verweigert und du nimmst auf eigene Kosten den nächsten Flieger zurück. Also, nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern dran bleiben. Gruß, Michael
aerofan Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Naja, gerade bei Einreise in die USA hat das sicher eine Qualität, als bei meinen Beispielen innerhalb der EU. Man weiß ja, wie pingelig die Amis mit Einreisenden umgehen können. Versuch lieber die Daten zu ändern.
TobiBER Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 ..aber dann ist eh start.de und nicht BA dein Ansprechpartner.
Gast Fly_777 Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Also eigentlich ist die BA da immer recht kulant... wenn wir nen Namen falsch eingeben wird der kurz geändert und dann ist alles super, sollte also von start.de aus kein problem sein
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.