LH4EVER Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Die russische Flugesellschaft Aeroflot will ihre Maschinen vom Typ Tu-134 und Tu-154 bis zum Jahr 2010 ausmustern. Die 14 Tu-134-Mühlen sollen bereits bis Ende des Jahres durch den Airbus A320 ersetzt werden und das des Kurzstrecken Superjets-100 von Sukhoi, wie Aeroflot kürzlich in Moskau mitteile. Die Tu-134 war 40 Jahre lang bei SU im Dienst.Ebenfalls for kurzem hatte SU angekündigt ,45 Airbus A320 und 22 Boeing B 787 bis 2010 kaufen zu wollen. Die Fluggesellschaft hat derzeit 88 Maschinen im Einsatz.
Charliebravo Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Alter Hut! Fast die gleichen Worte sind schon seit Monaten auf a.de zu finden und wurden im Forum im Zusammenhang mit der Kreml-Anweisung zur generellen Ausflottung älterer Maschinen im Forum auch schon mal diskutiert.
Zeppboy Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Hat Aeroflot nicht die A-350 bestellt???
Charliebravo Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Naja, 1) ist der Text ja schon älter und 2) gibt es zwar eine Absichtserklärung, jedoch auch Auflagen des Zaren
hepo Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 ...auch Auflagen des Zaren Meinst Du den "lupenreinen Demokraten" (Zitat Ex-Kanzler Schröder) mit "Zar"?
iai-kfir Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 mich hätte interessiert wie lange die aeroflot die TUs operiert hätten, wäre nicht der druck der (westlichen) luftfahrtbehörden, die flughafengebühren und der spritverbrauch so hoch, dass man neue muster einführen muss. die andere frage ist, welche airlines die mühlen dann nehmen.
Charliebravo Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Die 134er gehen sicherlich in die Tonne, bei einigen 154er könnte ich mir eine Weiterbetrieb in anderen ehemaligen GUS-Staaten durchaus vorstellen, zumal wohl auch Massnahmen zur weiteren Geräuschdämmung in der Entwicklung sind.
Micha Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 mich hätte interessiert wie lange die aeroflot die TUs operiert hätten, wäre nicht der druck der (westlichen) luftfahrtbehörden, die flughafengebühren und der spritverbrauch so hoch, dass man neue muster einführen muss. SU und andere hätten die Tu 134 schon längst ausser Dienst gestellt, wenn die rigorosen Einfuhrbestimmung auf Flugzeuge aus fremder Produktion nicht schon vorher gelockert worden wären. Deshalb fliegen nun bei immer mehr Airlines in Russland B733/5 in zwei bis drei Exemplaren rum.
AvroRJX Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Statt "will ausflotten" müßte es eigentlich "muß ausflotten" heißen, denn SkyTeam hat erheblichen Druck ausgeübt, die Dinger endlich loszuwerden. So manchem Biz-Reisenden scheint der Wechsel vom AF-Bus oder der AF-Boeing zu den "Höchstleistungen sowjetischer Ingenieurskunst" nicht gut zu bekommen und das spüren wohl auch immer wieder die Partner von SU....... (Das mit der sowjetischen Ingenieurskunst jetzt bitte nicht als herabwürdigend von meiner Seite betrachten.)
Micha Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Nicht nur das SkyTeam, auch das Verkehrsministerium wird die Tu3 und ältesten Tu5 nur noch über eine Gnadenfrist fliegen lassen.
ATN340 Geschrieben 24. April 2007 Melden Geschrieben 24. April 2007 @Micha Vielleicht merken Sie im Kreml ja auch nochmal dass die F100 ->Ein optimaler TU134-Ersatz ist ->In unzähligen Exemplaren auf Abnehmer wartet so dass "aus Verzweifelung" bereits die ersten Flieger verschrottet wurden...und die nächsten es bald werden wenn sich kein Betreiber findet :( Müssten so um die 20 verfügbaren Exemplare sein, die derzeit weltweit abgestellt sind...+ die 14 Maschinen von Germania/AB wenn das Gerücht stimmt dass Hunold sie ab Januar abgeben will...
Micha Geschrieben 24. April 2007 Melden Geschrieben 24. April 2007 @ATN340 Dem Kreml wird dieser Umstand schon länger bewusst gewesen sein, doch hätte man lieber Flugzeuge aus dem eigenen Land als Ersatz am Himmel gesehen.
cambiocorsa Geschrieben 25. April 2007 Melden Geschrieben 25. April 2007 Hat Aeroflot nicht die A-350 bestellt??? Fest ist da, soweit ich weiss noch nix.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.