Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] Wo und wann fliegt die Binter 737-400?


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

da ich im Sommer Inselhopping auf den Kanaren mache wollte ich mal fragen ob jemand weiß, auf welchen Flügen die Binter-eigene (und damit farbenfrohe) 737-400 zum Einsatz kommt. Wenn ich in der Flugauswahl nachschaue, finde ich irgendwie nur Futura-Boeings...

 

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Ich bin Ostern mit Binter geflogen, war der erste Flug am Morgen von SPC nach TFN, ich hatte mich schon auf die ATR gefreut und dann stand nen paar Wochen vorher im Amadeus "737 op by Futura". Na toll dachte ich, bis ich am morgen das teil sah, es war nämlich eben jene wunderschön bemalte Maschine, op by Futura, und nicht die komischen weißen Dinger.

Ich schätze mal dass nicht alle Flüge Binter op by Futura diese besondere 734 sind, aber einige sind es mit Sicherheit, also nix nur Charter.

 

PS: Hab nochmal nachgeschaut, die haben keine eigene, ist alles Futura wet lease, weiß jetzt nicht ob nur die eigene oder auch andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist die Bunte Binter auf den Strecken nach BGY unterwegs.

 

NEGATIV, nachdem die Binter unter neuer Führung steht, wurden alle Strecken nach Europa (bis auf Funchal) ersatzlos gestrichen.

 

Die web-page widerspricht sich selbst, aber die B737 ist auch nicht mehr zu finden. es flogen 2, 1x von Futura und 1x AIR CLASS (EC-JXD) für BINTER. über den verbleib der maschinen kann ich nichts sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist die Bunte Binter auf den Strecken nach BGY unterwegs.

 

NEGATIV, nachdem die Binter unter neuer Führung steht, wurden alle Strecken nach Europa (bis auf Funchal) ersatzlos gestrichen.

 

Die web-page widerspricht sich selbst, aber die B737 ist auch nicht mehr zu finden. es flogen 2, 1x von Futura und 1x AIR CLASS (EC-JXD) für BINTER. über den verbleib der maschinen kann ich nichts sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann ist das so? Ich bin im April noch so geflogen, wie oben beschrieben, und da gabs definitiv noch einen Flug TFN-CDG, den haben wir nämlich gerade abfliegen sehen!

 

Hi, kann ich dir net sagen... es stand auch ein Artikel dazu in der AERO oder AirlinerWorld!

wenn du auf die web-page von BINTER gehst wirst du feststellen, dass im Sommerflugplan diese Ziele nicht mehr auftauchen. ;-(

 

Timetable

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist wirklich schade, aber andererseits fand ich die Preise nach BGY und CDG auch immer ordentlich gesalzen und ich weiß von vielen Eltern (bin Lehrer in LPA) die Geschäftlich nach Europa reisen, dass sie lieber auf IB, UX und JK bauen (warum auch immer, vor allem weil der Service bei NT eig. besser ist und die Leute alle Mitglied in deren FFP sind, aber vielleicht machens die Connections der Legacys aus...).

 

Zudem hat NT gerade das Problem, dass IS immer beliebter wird (was ich überhaupt nicht verstehen kann, da sie viel weniger Flüge für nen meist höheren Durchschnittspreis anbieten).

Zudem hat NT Personalprobleme (andauernde Ministreiks in den einzelnen Abteilungen).

 

Also wird NT sich wahrscheinlich mehr um ihr eig. Brot, die Interkanarischen Strecken kümmern wird und die Afrikastrecken ausbauen wird.

Zudem muss NT endlich mal ihre Homepage verbessern... irgendwann flieg ich auch noch IS weil es einfach nervig ist.

Grüße aus LPA

Flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Mitte April mit mir drin wie gesagt!

Ist es denn jetzt sicher nicht mehr so?

IMO ist alles was 734 scheduled ist, diese Maschine, weil es die einzige ist, die sie wet-leasen. Nagelt mich aber nicht drauf fest bitte...

 

normalerweise fliegen aber mehrere 734 im wetlease für binter, je nach bedarf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...