addipilz Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Wenn man in der Übersicht der Flugziele von X3 auf Stockholm klickt, wird auch HAM angezeigt, ist allerdings nicht buchbar. Kommt den HAM-ARN neu, oder ist das nur ein Fehler im System? es ist ein einziger flug im system, der heute von ARN nach HAM ging, ist um 17:20 lt. hamburg airport seite gelandet, war aber nicht zu buchen X3 2989 Stockholm 17:20 1 gelandet
D-ATUI Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 es ist ein einziger flug im system, der heute von ARN nach HAM ging, ist um 17:20 lt. hamburg airport seite gelandet, war aber nicht zu buchen Vollcharter, Schiffsaustausch für MS Europa.
dase Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Wie wärs mit dem neuen Flugplan im PDF-Format statt über die Buchungsmaske neue oder aufgebene Flugziele zu suchen?: http://www.tuifly.com/de/timetable/index.jsp und dann Winterflugplan 07/08 für den Download drücken. Der PDF-Flugplan wird auch nur aus der DB generiert. Von daher macht das wohl kaum einen Unterschied. Grüße, Daniel
Snappy Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Wie wärs mit dem neuen Flugplan im PDF-Format statt über die Buchungsmaske neue oder aufgebene Flugziele zu suchen?: http://www.tuifly.com/de/timetable/index.jsp und dann Winterflugplan 07/08 für den Download drücken. Der PDF-Flugplan wird auch nur aus der DB generiert. Von daher macht das wohl kaum einen Unterschied. Ist aber wesentlich komfortabler, da man alles auf einen Blick hat. Vor allem wenn man Tagestrips oder ähnliches sucht ist das damit viel einfacher... wenn man z.B. nach Kos will, wählt man diesen Flughafen aus und sieht sofort zu welchen Tagen und Zeiten von welchen Flughäfen geflogen wird. So kann man sich dann leichter seinen Trip zusammenstellen, vor allem wenn die Flughäfen für Hin- und Rückflug unterschiedlich sind. Und soweit ich mich erinnern kann, hatte ich es vor einigen Wochen mal das der PDF-Flugplan aktueller war als die Buchungsmaske, dort die Flugzeitenänderungen also schon eher eingetragen waren.
monsterl Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Habe heute nachmittag 2* One Way Berlin gebucht und konnte ohne Probleme an der sehr netten Hotline 2* dus-neapel buchen!
Gast Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 @TobiBER Also ich finde hier keine Verbindung LEJ-MUC : http://www.tuifly.com/schedule/presentatio...E1E46BD6.cessna
TobiBER Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Oh, dann hat man die Daten gelöscht - heute um 11 waren die Flüge drinne - jeweils um 20-30 Min verschoben zu den heutigen Zeiten und 70 statt 60 Min Flugdauer.
TobiBER Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Geschrieben 23. Mai 2007 LEJ scheint dann wohl nur noch eine Machine zu haben.
TobiBER Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Geschrieben 23. Mai 2007 LEJ-MUC gibt es net zu buchen, aber SZG schon...dafür Rjeika nich... :( Rijeka wird im Winter komplett gestrichen, außer Köln. Ob es dieses Jahr wieder die Relation CGN-RJK gibt, stellt sich noch heraus. Bislang ist CGN-RJK auch nicht für den Winter geplant.
Jeremy Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Geschrieben 23. Mai 2007 LEJ scheint dann wohl nur noch eine Machine zu haben. Die "fehlenden" Maschinen sind ja dann die Germania-Rückläufer, oder?
TobiBER Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Geschrieben 23. Mai 2007 ...könnte sein, aber ist ne 738 nicht zu groß für LEJ-DUS und ne 737 etwas zu klein für LEJ-TFS (kann ja dann nur noch eine von diesen Typen stationiert sein)? Glaube X3 könnte im Winter auf machen Strecken Auslastungsprobleme bekommen...?!
Reifel Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Geschrieben 23. Mai 2007 Heute kam ein Fax der TUIFly ins Büro, mit den bereits besprochenen Änderungen (Ski-Shuttles, Mehr Kanaren, Kairo/Tel Aviv als Holidayziele), darüber hinaus kostenlose Sitzplatzreservierung für UM's und WCHR, Sportgepäck bis 30 kg und wen's interessiert Tiere im Frachtraum nur noch € 30 Bearbeitungsgebühr und keine Gewichtsbeschränkung mehr. Interessant fand ich aber folgenden Punkt: "Zug zum Flug ist für Reisebüros kostenlos buchar. Damit verschafft TUIfly den Reisebüros einen Vorteil von € 19,99, denn Kunden im Internet bezahlen diesen Preis weiter. Dies gilt für alle Buchungen, auch schon im Sommer". Wieviel zahlt der Kunde denn mehr im RSB als online bei TUIfly (mal von der variablen Provision zwischen € 1 und € 20 - vom RSB selbst zu wählen - abgesehen)? Ich arbeite nur beim Veranstalter, X3 verkaufen wir nie...
FrankSasse Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Geschrieben 23. Mai 2007 7,50 kommen von TUIfly aus drauf.....was das Reisebüro dann noch extra verlangt ist deren Sache! Habe vor ein paar Tagen HAJ-PMI gekauft, mit ICE aus Süddeutschland inklusive mitten in den Sommerferien für total 32,49 EUR. Kein schlechter Preis wie ich finde! Und, ja, man könnte auf blöde gedanken kommen bei einer kobination von 19,99 EUR-Ticket und kostemlosen Rail&Fly, denn wo bekommt man denn ein flexibles ICE-Ticket durch die ganze Republik (im Zweifelsfall ja von Süpden bis nasch Berlin oder Sylt) für den Preis? Da ists ja fast egal ob man fliegt oder vorhat dies zu tun.....und die Reisebüros unterstützt man zudem noch! Ihr versteht?
Lockheed Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Geschrieben 24. Mai 2007 Hm, ich glaube, auf die Idee ist hier schon mal jemand vor ein paar Monaten gekommen.
Sabo Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Geschrieben 24. Mai 2007 In den RSB`s gibts neben dem kostenlosen Rail&Fly auch noch Kinderermässigung , gibt`s bei einer Direktbuchung auch nicht.
FrankSasse Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Geschrieben 24. Mai 2007 Moin Lockheed! Hm, ich glaube, auf die Idee ist hier schon mal jemand vor ein paar Monaten gekommen. Aber das gratis-Ticket ist doch erst seit wenígen Wochen (irgendwann Anfang Mai) inklusive. Davor hats doch 20 EUR gekostet, da ist dann der Aufwand fast ein wenig hoch bzw. die Ersparnis eher marginal, zumindest für mich als BC50 - Inhaber.
Lockheed Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Geschrieben 24. Mai 2007 Moin Lockheed! Hm, ich glaube, auf die Idee ist hier schon mal jemand vor ein paar Monaten gekommen. Aber das gratis-Ticket ist doch erst seit wenígen Wochen (irgendwann Anfang Mai) inklusive. Davor hats doch 20 EUR gekostet, da ist dann der Aufwand fast ein wenig hoch bzw. die Ersparnis eher marginal, zumindest für mich als BC50 - Inhaber. Ich habe das damals nicht so genau verfolgt, aber es gab die Überlegung, einen billigen X3-Flug zu buchen, R&F dazu zu wählen, dann den Flug verfallen und sich die Steuern erstatten zu lassen. Somit würde nur das R&F genutzt.
netfuture Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Geschrieben 24. Mai 2007 Ist mittlerweile eigentlich der gesamte Winter-Flugplan freigeschaltet? Weil in den eigentlichen Wintermonaten kann ich beispielsweise keine Flüge von/nach Antalya (AYT) finden.
Lockheed Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Geschrieben 24. Mai 2007 Ist mittlerweile eigentlich der gesamte Winter-Flugplan freigeschaltet? Weil in den eigentlichen Wintermonaten kann ich beispielsweise keine Flüge von/nach Antalya (AYT) finden. Wohl noch nicht, es fehlen auch diverse andere Ziele, die schon im Flugplan ersichtlich, aber noch nicht zu buchen sind.
Sabo Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Geschrieben 24. Mai 2007 Nach AYT wird es mit X3 allerdings im Winter auch keine Flüge geben, selbst die TUI hat in Ihrem Winterkatalog nur Flüge mit XQ, SHY und PGT.
Snappy Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Geschrieben 24. Mai 2007 Ich habe das damals nicht so genau verfolgt, aber es gab die Überlegung, einen billigen X3-Flug zu buchen, R&F dazu zu wählen, dann den Flug verfallen und sich die Steuern erstatten zu lassen. Somit würde nur das R&F genutzt. Wichtig wäre hierbei aber das man keinen 19,99 Euro Flug nimmt, denn da gibt es ja mittlerweile nichts mehr zurück. Aber selbst wenn man den Flug verfallen lässt und nichts zurück bekommt, ist das ja teils immer noch 60-70% günstiger als den ICE bei der Bahn zu buchen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.