Zum Inhalt springen
airliners.de

Interessante Erkenntnis zu Opodo Kinderbuchung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe gestern für mich einen LH-Flug FRA-LCY gebucht. Opodo war mit Amazon07 der günstigste Anbieter, also habe ich dort gebucht.

Nach der Buchung habe ich nochmal bei Ryanair vorbeigeschaut und auf STN-DUB-LTN (...) Flüge für einen Cent gefunden. Als ich meinem kleinen Bruder davon erzählte, wollte er auf einmal auch mit. Die Ryanair-Flüge habe ich dann schnell für ihn mitgebucht, allerdings konnte ich bei ihn Opodo nicht online buchen, weil er eben noch Minderjährig ist. Bei Lufthansa direkt verlangte man bei Zahlung mit Lastschrift ca. 61€ für den Flug, den ich für 43€ bei Opodo gebucht habe. Als ich heute dann bei Opodo angerufen habe und fragen wollte, ob sie meinen Bruder mit zu meiner Buchung hinzufügen könne (oder so^^), antwortete mir die Dame, dass ich das Kind, solange er älter als 11 ist, auch online buchen könne und dabei nur das Geburtsdatum ändern müsse. Dies sei kein Problem, da auf dem Etix ohnehin kein Geburtsdatum stehe. Also habe ich das dann gemacht und in Verbindung mit Amazon07 wieder nur 43€ bezahlt. Das wusste ich nicht, schade, jetzt bin ich 18 ;-) Vorher hätte ich mir dadurch ein bisschen Geld durch diverse Reisegutscheincodes sparen können.

Vielleicht kann aber der ein oder andere von euch davon Gebrauch machen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...