Zum Inhalt springen
airliners.de

non stop nach China...and the winner is Parchim

flieg wech

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@eddp15 , sach ma kannst du auch konstruktives zum thema beitragen ?

oder kommt da nur sowas wie mhuuaaaaahhn ec

oder bist du neidisch auf parchim weil dein scheinbarer heimat

airport nicht angeflogen wird ? ich hoffe die 15 steht nicht für dein alter ,

aber dann könnte ich wiedrum dein verhalten verstehen ..

Geschrieben

Eine diabolische Stimme flüstert mir die ganze Zeit zu, man solle den Flughafen Parchim in 'Dalai Lama Airport Parchim' umbenennen. Dann wäre es wohl heute der letzte Flug einer chinesischen Airline gewesen ...;)

Geschrieben

naja also wenn die insgesamt 100 Mio EURO investieren wollen und es hat schon eine gewisse Logik, einen solchen Cargohub in Parchim hinzustellen, dann wird das auch was werden; wobei mir der Kostenvorteil gegenüber FRA oder HAM nicht so ganz einleuchtet, denn immerhin kann man von 100 Mio jede Menge slot kaufen.

Geschrieben
naja also wenn die insgesamt 100 Mio EURO investieren wollen und es hat schon eine gewisse Logik, einen solchen Cargohub in Parchim hinzustellen, dann wird das auch was werden; wobei mir der Kostenvorteil gegenüber FRA oder HAM nicht so ganz einleuchtet, denn immerhin kann man von 100 Mio jede Menge slot kaufen.

Slots bekommt man in HAM,HAJ,LEJ,SXF ..nachgeworfen,aber keine hügelfreie 820h Gewerbefläche.Mit Gleisanschluss und Autobahnnähe.

Geschrieben
@eddp15 , sach ma kannst du auch konstruktives zum thema beitragen ?

oder kommt da nur sowas wie mhuuaaaaahhn ec

oder bist du neidisch auf parchim weil dein scheinbarer heimat

airport nicht angeflogen wird ? ich hoffe die 15 steht nicht für dein alter ,

aber dann könnte ich wiedrum dein verhalten verstehen ..

löl ne Leipzig ist andere obere liga als pachrim ich finder es nur lächerlis das die es noch net mal hinbekommen das das gecharterte Flugzeug kommt muhaha un die überdreibungen finde ich auch zum lachen internationales Drehkreuz für europa/asien un sonste was wer will den nach pachrim lol

Geschrieben
löl ne Leipzig ist andere obere liga als pachrim ich finder es nur lächerlis das die es noch net mal hinbekommen das das gecharterte Flugzeug kommt muhaha un die überdreibungen finde ich auch zum lachen internationales Drehkreuz für europa/asien un sonste was wer will den nach pachrim lol

Darf ich mal höflich fragen, ob Du jemals einen Deutsch-Unterricht besucht hast? Tippfehler passieren wohl jedem mal aber ein derartiges Fehlen von Interpunktion, Grammtik und Orthographie habe ich selbst hier lange nicht gesehen...

Geschrieben
ich schreibe einfach zu schnell

Richtig - ohne Punkt und Komma. So, wie ein 15-jähriger SMS´s tippt. Was sind wir froh, dass Du uns nicht gegenüberstehst. Wenn Du auch so quatschst, hätten wir keine Chance...

Geschrieben

HAMFLIEGER u.a.: Die Autobahn zum Flughafen Parchim ist über 20 KM vom Flughafen entfernt und nur über Dorf und Wiesen zu erreichen. Ich wußte auch nicht, dass dort ein Bahnanschluss vorhanden ist oder in naher Zukunft entstehen soll. Der nächste größere Seehafen sollte wohl Hamburg sein. Slots kosten generell garkein Geld und für Cargo Flüge gibt es in Hamburg noch genügend davon.

Das einzigste was es in Parchim gibt, ist eine lange Landebahn, natürlich 24h Betrieb weil ja kein Mensch belästigt wird, aber ansonsten fehlt es an Industrie, Kaufkraft, verarbeitende Industrie, Straßennetz, günstigen Treibstoff etc. etc. Ob du nun dort Gewerbeflächen hast oder nicht, spielt garkeine Rolle da will sich sowieso niemand niederlassen und das wird sich durch die paar Flüge die dort nen Tankstopp machen nicht ändern.

Ich vermute, hier handelt es sich um Steuergelder die mal wieder verbraten werden, denn kein Unternehmer investiert bis zu 100mUS$ in den Flughafen Parchim , um dann Cargo Flüge umsonst landen zu lassen. Wann soll da mal wieder Geld zum Investor zurückfliessen und aus welchen Mitteln ? Keine Landegebühren, Handling etc. ist wohl der einzigste Standortvorteil den Parchim zu bieten hat, aber was für einen Sinn macht dass ?

Geschrieben
ich schreibe einfach zu schnell

Richtig - ohne Punkt und Komma. So, wie ein 15-jähriger SMS´s tippt. Was sind wir froh, dass Du uns nicht gegenüberstehst. Wenn Du auch so quatschst, hätten wir keine Chance...

SMS´s

:o

Geschrieben

Hallo,

HAMFLIEGER u.a.: Die Autobahn zum Flughafen Parchim ist über 20 KM vom Flughafen entfernt und nur über Dorf und Wiesen zu erreichen.

Die "über 20 km" sind rd. 13 km bis zum Flughafentor (L83) oder 18 km wenn man die B191 nimmt.

Ich wußte auch nicht, dass dort ein Bahnanschluss vorhanden ist oder in naher Zukunft entstehen soll.

Dann hat offenbar zwischen Neustadt-Glewe und Parchim jemand versehentlich 20 km Schienen verloren, sogar direkt am Zaun des Flughafens...

Habe die Ehre,

Dash8_400

Geschrieben

Bitte nehmt diesen eddp15 nicht für voll und bitte ja auch nicht als Maßstab für den Geisteszustand der anderen Luftfahrtbegeisterten hier in Sachsen.

Man kann ja zu Parchim durchaus seine eigene Meinung haben (bei mir summieren sich da doch die ?????), aber so eine Überheblichkeit ist nicht zum Aushalten (oder darf man hier vielleicht doch sagen: zum Kotzen?). LEJ ist cargomässig auf gutem Wege, aber das gibt niemandem hier das Recht, in einer solchen Art und Weise aufzutreten.

Mein Tipp an eddp15

Lerne doch bitte erstmal die deutsche Sprache in Wort und Schrift!

Von dem was Du hier so verzapfst, kriegt man regelrecht Hirnsausen.

Oder noch besser: halt Dich besser raus aus dem Funkverkehr.

Wie oben bereits erwähnt: Du senkst das Niveau!!

Geschrieben
ich bin so wie ich bin un bleibe so

Da hast Du auch völlig Recht mit (fast :-) ). Aber nur weil man mal kurz off topic miteinander redet, lacht und Witzchen macht, leidet nun nicht gleich das ganze Forum. Das wäre ja so, als ob Parchim ein Konkurrent von FRA wäre. Also take it easy.

Und SMS´e schreiben von ich zu doof

Geschrieben
HAMFLIEGER u.a.: Die Autobahn zum Flughafen Parchim ist über 20 KM vom Flughafen entfernt und nur über Dorf und Wiesen zu erreichen.

Was sind denn schon 20 km ? Es sind auch nur 15 km. Dörfer werden umfahren,Wiesen sind kein Hindernis,im Gegensatz zum Stadtverkehr.

Das einzigste was es in Parchim gibt, ist eine lange Landebahn, natürlich 24h Betrieb weil ja kein Mensch belästigt wird, aber ansonsten fehlt es an Industrie, Kaufkraft, verarbeitende Industrie, Straßennetz, günstigen Treibstoff etc. etc. Ob du nun dort Gewerbeflächen hast oder nicht, spielt garkeine Rolle da will sich sowieso niemand niederlassen und das wird sich durch die paar Flüge die dort nen Tankstopp machen nicht ändern.

Wieder mal das übliche absingen von Negativ-Steriotypen und Halbwahrheiten.´Diese Argumentation hilft niemanden und sie ist auch schlicht weg falsch.

Die in Parchim umgeschlagene Fracht wird in einem Radius von gut 1000 km getruckt oder per Bahn versand. Überseeanbindung ist unwichtig,Parchim läge auch nicht weit von den Überseehäfen Rostock oder Hamburg entfernt.

Ich vermute, hier handelt es sich um Steuergelder die mal wieder verbraten werden, denn kein Unternehmer investiert bis zu 100mUS$ in den Flughafen Parchim , um dann Cargo Flüge umsonst landen zu lassen. Wann soll da mal wieder Geld zum Investor zurückfliessen und aus welchen Mitteln ? Keine Landegebühren, Handling etc. ist wohl der einzigste Standortvorteil den Parchim zu bieten hat, aber was für einen Sinn macht dass ?

Ob sich das Geschäft für den chinesischen Investor lohnt,wird sich zeigen müssen und ist auch dessen Sache.Kann es sein,dass Du nur"beleidigt" bist,dass internationale Investoren Parchim den Vorrang gegeben haben anstelle unserem Hamburg ?

Geschrieben

mal zurück zur Sachlichkeit und EDOP:

Ich bin selber am Montag zur PK aus HH nach Parchim gefahren und war nach 1:10 Std. (Tempo rd. 130) an der Autobahnabfahrt 14 (Neustadt-Gleve, glaub ich)

Bis ich von dort am Flughafen war, vergingen nochmal 26 Minuten, da mich einer Ampel-Rotphase einer Fahrbahnbaustelle 4 Minuten kostete.

Bis man am Terminal ankommt muss man einmal ganz um den Airport herumfahren.

Den Schienenstrang gibt es tatsächlich und dort ist auf noch Betrieb. Allerdings verläuft der Schienenstrang entlang der unentwickelten Südseite des Areals.

Da müsste das Land - bzw. der Bund- als Eigentümer in die Tasche greifen, um

Nett fand ich auch das Statement von Herrn Grützmacher (Projektentwickler und Rechte Hand von Hr. Pang, dem Chef von Link Global) der doch allen Ernstes forderte, den ICE nun endlich in Ludwigslust halten zu lassen, weil zu einem Drehkreuz schliesslich auch ein Fernbahnhof gehöre... Die 4-5 Minuten müssten doch drin sein (O-Ton)

Recht abenteuerlich auch sein Hinweis auf die 180.000 Flugbewegungen, die jährlich in Parchim schon jetzt möglich sein sollen. Folglich hätte man dann rd. 500 Starts- und Landungen pro Tag... Wie das mit drei 90°-Abrollwegen, jeweils 1.500 m versetzt, zu schaffen sein soll, weiss ich nicht.

Schöne Kreisverkehre für die vielen Taxen und Busse, die die Reisenden wurden dort errichtet, die man ja nun nicht mehr benötigt, da der Flughafen sich unter chinesischer Regie nun als einer Frachtflughafen versteht.

Der erste MK-Frachter hatte reichlich Verspätung (wie berichtet) und ging dann am nächsten Tag wieder leer nach LUX raus. Soviel zum Thema "Drehkreuz"... aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich bin jedenfalls weiterhin sehr gespannt auf die Realisierung der hochfliegenden Pläne des Herrn Pang und seiner mecklenburgischen Getreuen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...