monsterl Geschrieben 27. August 2007 Melden Geschrieben 27. August 2007 Neapel? Bingo!Kannst weiter machen.
crowd Geschrieben 27. August 2007 Melden Geschrieben 27. August 2007 So, dann ratete mal, auf welchem Flughafen ein Containerdepot mitten auf der Runway eingerichtet wird :)
crowd Geschrieben 27. August 2007 Melden Geschrieben 27. August 2007 Und schon richtig. Aufgenommen aus einer Biman DC-10.
wapixx Geschrieben 27. August 2007 Melden Geschrieben 27. August 2007 Dacht ich mir es doch ;-). Hab so ein ähnliches Bild...
wapixx Geschrieben 27. August 2007 Melden Geschrieben 27. August 2007 Dann probier ich es auch mal: (Kleiner Hinweis: Nicht in Europa)
wapixx Geschrieben 27. August 2007 Melden Geschrieben 27. August 2007 Das ging ja schnell. Und ich hab extra ein Bild genommen, wo kein Airlliner zu sehen ist. Woran hast du es erkannt?
f0zzyNUE Geschrieben 27. August 2007 Melden Geschrieben 27. August 2007 Das ging ja schnell. Und ich hab extra ein Bild genommen, wo kein Airlliner zu sehen ist. Woran hast du es erkannt? ich schätze mal http://meine.flugstatistik.de/wapixx -> die auswahl an möglichen flughäfen ist klein :)
wapixx Geschrieben 27. August 2007 Melden Geschrieben 27. August 2007 Damn ... ich sollte wohl meinen Benutzernahme nicht überall streuen ;-)
HLF738 Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 Nö, daran habe ich es nicht erkannt. Ich war selbst schon dort! siehe: HLF738 Flugstatistik Achja, jemand anderes darf!
Sickbag Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 Keine Sorge, es ist nicht so schwer, wie es aussieht, und zur Not gibt es Tips. Und crowd, bitte nicht gleich froehlich die Loesung verkuenden, Du weisst es ja :-)
Lockheed Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 Das sieht mir aber nicht nach einer DC-9, einer Fokker oder einer TU-134 aus...
Sickbag Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 Sind wir hier bei "Ratet den Airport" oder "Ratet den Flugzeugtyp"? ;-) Der Ansatz, ueber den Typ zu gehen, ist aber gar nicht verkehrt.
Sickbag Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 Nix? Na denn: Der Flugzeugtyp wird nur noch bei zwei Airlines im regulaeren Passagierdienst eingesetzt. Bei der Fluggesellschaft, mit der ich unterwegs war, ist er an 12 Airports zu Gast. Diese zwoelf koenntet Ihr dann entweder einzeln durchraten, oder den raussuchen, der nur einen internationalen (strenggenommen interkontinentalen) Flug pro Woche hat; auf dem ist das Bild auch entstanden.
Lockheed Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 Hmmm, dann glaube ich fast, dass es kein Ryanairport ist, auch wenn er bestimmt ähnlich peripher gelegen ist.
Sickbag Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 Der naechste Ryanairport ist 3631 km entfernt.
bj313 Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 BAC / ROMBAC 1-11 Romavia / Tarom?
Sickbag Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 >>>BAC / ROMBAC 1-11 Ja, ersteres. >>>Romavia / Tarom? Nein. Das Foto entstand vor sechs Wochen, also zu einer Zeit, als RO die B11 schon eine Weile ausgemustert hatte. Und Mitglied der rumaenischen Regierung mit Zugang zu Romavias YR-BRE bin ich nicht ;-) Ok, jetzt wo wir den Typ haben, noch ein, zwei weitere Handreichungen: Wie bereits oben gesagt, setzen nur zwei Airlines noch B11 regelmaessig ein, wurde auch hier im Forum diskutiert. Die Fluege der einen sind in Amadeus gelistet. Zusaetzlich haben sie einen sehr guten Flugplan auf ihrer Website, mithilfedessen die wie gesagt 12 von der BAC beehrten Airports herausfindbar sind.
bj313 Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 Alma Ata / Almaty? wenn ja, darf jemand anderes!
Sickbag Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 >>>mit EastWing / GST AERO Nein, die andere :-) >>>Alma Ata / Almaty? ALA war in der Tat das Endziel des betroffenen Fluges, nicht aber der gesuchte Flughafen selbst. Bleiben noch 11 uebrig ;-)
Gerrity Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 In Kinshasa fliegen auch noch zwei BAC 1-11, also noch drei Airlines (I.T.A.B.). ;) Also DME ist es nicht, bleiben wohl noch 10 Ziele. Astana hat mehr als eine interkontinental Verbindung pro Woche, also noch 9 Ziele. Baku ebenfalls. Also noch 8... Vielleicht Aqtöbe?
Sickbag Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 Genau die richtige Denkweise, Gerrity: AKX haette es sein koennen, da es ein B11-Routing DME-AKX-ALA gibt. Ist es aber leider nicht. So, dann haben wir also noch sieben Ziele uebrig, ich grenze es noch mal ein und sage, dass es in Kasachstan ist und somit Petersburg, Eriwan, Duschanbe auch noch wegfallen. Von den vier verbliebenen muesste es dann einer eindeutig sein. Die Stadt hiess frueher nach einem Saenger und bekam nach der Aufloesung der Sowjetunion den historischen Namen wieder. Dieser heisst auf deutsch uebersetzt "Waage".
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.