luxi Geschrieben 3. September 2007 Melden Geschrieben 3. September 2007 o.k. keiner eine Idee? dann gibt`s noch einen Tip: der Flughafen liegt 402m über Meer. Die alte Runway war lediglich 730m lang. Die neue ist 2100m lang. Auf dem Vorfeld hat ein Prop in der Grösse ATR oder Dash Platz.
luxi Geschrieben 3. September 2007 Melden Geschrieben 3. September 2007 auch nicht. Es ist eine griechische Insel, die grösser ist, als man meinen könnte.
Sebastian Geschrieben 3. September 2007 Melden Geschrieben 3. September 2007 Vielleicht Kithira oder Ioanina?
taco Geschrieben 3. September 2007 Melden Geschrieben 3. September 2007 Sitia (JSH) im Osten von Kreta
luxi Geschrieben 3. September 2007 Melden Geschrieben 3. September 2007 Bingo!!! Sitia ist richtig. Was lange währt... Ist ein sehr netter kleiner Inselflughafen im Osten Kretas. Ich geh in 10 Tagen wieder dort hin. Anbei ein Foto des Tarmac. Im Hintergrund sehen wier einen Teil der alten Runway von 730m. Taco Du bist...
taco Geschrieben 4. September 2007 Melden Geschrieben 4. September 2007 Ich war zwar dieses Jahr schon auf Kreta, aber den Flughafen Sitia habe ich nicht angeschaut. Ohne deine Tipps wäre ich nicht darauf gekommen... Auf zur nächsten Runde:
crowd Geschrieben 4. September 2007 Melden Geschrieben 4. September 2007 riecht irgendwie nach Orly...
taco Geschrieben 4. September 2007 Melden Geschrieben 4. September 2007 ...das riecht nicht nur so, das ist ORY! ;-) Ging ja superschnell, crowd, du darfst.
crowd Geschrieben 4. September 2007 Melden Geschrieben 4. September 2007 So, dann mal wieder was schwierigeres: Tips: 1. Ist ne Airbase. 2. Aufgenommen aus ner Condor A320. Viel Spaß beim GE quälen :)
taco Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 A320 im Anflug auf XRY; Airbase: Moron de la Frontera. (OZP)
crowd Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Vollkommen richtig. Du darfst. Wie hastes gefunden?
taco Geschrieben 6. September 2007 Melden Geschrieben 6. September 2007 @crowd: Ging schneller als ich dachte. Meine Vorgehensweise waren 3 Schritte: 1. Die Landschaft kam mir sehr bekannt vor. Der Mix aus grünen und braunen Feldern erinnerte mich sofort an XRY. Bei den meisten Condor-A320-Zielen überwiegt eher das Braun... 2. Kurz gegoogelt: Andalusia + Airbase. Ergebnis (gleich beim ersten Treffer): Es gibt nur 3 Airbases in Andalusien: Granada, Moron und Rota. 3. Google Earth gestartet und dann war´s klar... Bei meinem nächsten Bild hilft GE allerdings nicht weiter:
taco Geschrieben 7. September 2007 Melden Geschrieben 7. September 2007 Nee, stimmt beides nicht. Ein erster Tipp: Der Airport liegt in Europa, das richtige Land war aber noch nicht dabei.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.