Zum Inhalt springen
airliners.de

3 zusätzliche A343 für die Swiss?


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

Gast boeing380

Laut einem unbestätigten Gerücht bei a.net bekommt die Swiss 2008 noch drei weitere A343 von der Air Canada.

 

Damit würde die LH/LX-Flotte auf 93!!! A330/340 anwachsen:

 

A332 11 (LX)

A333 15 (LH)

A343 28/15 (LH/LX)

A346 24 (LH)

 

 

Korrigiert mich bitte, wenn die Zahlen falsch sind.

 

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerücht gibt es schon länger: Bereits im August 2006 war z.B. auf aerpix.net (nicht mehr aktiv) zu lesen, dass die Swiss insgesamt vier A340 von der Air Canada beschaffen will. Einer ist schon im Schweizer Register udn wird gerade umgerüstet, zu den weiteren dreien hat man dann erst einmal nichts belastbares mehr gelesen, bis der Vater von jemandem im A.nette-Forum gehört hat, dass ...

 

Die LTU war schon Ende März aus dem Rennen, das Hunold damals dringend nach Maschinen suchte, aber keine fand - nachzulesen z.B. bei airliners.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem unbestätigten Gerücht bei a.net bekommt die Swiss 2008 noch drei weitere A343 von der Air Canada.

 

Damit würde die LH/LX-Flotte auf 93!!! A330/340 anwachsen:

 

A332 11 (LX)

A333 15 (LH)

A343 28/15 (LH/LX)

A346 24 (LH)

 

 

Korrigiert mich bitte, wenn die Zahlen falsch sind.

 

 

:-)

 

stehe ich da auf der Leitung oder warum finde ich bei Lufthansa (Lufthansa-Flotte) ganz andere Zahlen?

 

10 x A333

28 x A343

17 x A346

 

Karsten

 

EDIT: habs wohl verstanden - Du meinst sicher inkl. aller Bestellungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerücht gibt es schon länger: Bereits im August 2006 war z.B. auf aerpix.net (nicht mehr aktiv) zu lesen, dass die Swiss insgesamt vier A340 von der Air Canada beschaffen will. Einer ist schon im Schweizer Register udn wird gerade umgerüstet, zu den weiteren dreien hat man dann erst einmal nichts belastbares mehr gelesen, bis der Vater von jemandem im A.nette-Forum gehört hat, dass ...

 

Der 'Junge mit dem Vater' hat sich bereits in der Vergangenheit bei der Beschaffung der aktuell kommenden 332 von Austrian als sehr zuverlaessig erwiesen.

Das ist wirklich eine tolle Sache, dass die LX den Dreh bekommen hat und nun sogar wieder wachsen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wobei aber die Hansa bis auf wenige Ausnahmen (z.B. zwei A300) wert auf richtig "fabrikneu" legt. In diesem Jahr sollen dabei noch mindestens vier neue A330/A340 zur LH-Flotte stoßen.

 

In anderen Foren wird das Gerücht zu den A340 bestätigt, im Gegenzug gibt es aber angeblich auch Überlegungen, dabei dann zwei A330 abzugeben.

 

Wenn man sich aber auch mal das Thema bei a.nette anschaut, stellt man schnell fest, dass die LX fast zu knapp an Fliegern schon für den bestehende Flugplan ist, da sich wohl kleinste Störungen massiv auswirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wobei aber die Hansa bis auf wenige Ausnahmen (z.B. zwei A300) wert auf richtig "fabrikneu" legt. In diesem Jahr sollen dabei noch mindestens vier neue A330/A340 zur LH-Flotte stoßen.

Hallo Carsten!

 

Das stimmt ja nicht ganz, oder hast Du Informationen, die uns noch zwei neue A333 in 2007 bescheren werden ;) ?!

2 A340-600 kommen im Sommer. Die nächsten A333 kommen dann ab 2008. Demnach wird es bei zwei neuen Langstrecken-Maschinen bis Ende 2007 bleiben. So war mein Kenntnis-Stand bisher...

 

*Spekulation ein*

Vielleicht gibt Swiss ja auch A332 an LH, damit die wieder auf ihre ABA verzichten kann!?

Spekulation aus*

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten A333 kommen dann ab 2008. Demnach wird es bei zwei neuen Langstrecken-Maschinen bis Ende 2007 bleiben. So war mein Kenntnis-Stand bisher...
aerotransport.org meldet mit Stand 11/2006 die geplante Auslieferung von je 2 A333 in 2007 und 2008 sowie einer Maschine in 2009, die LH schrieb im vergangenen September, dass die fünf A330 innerhalb der nächsten zwei Jahre geliefert werden sollen. Es gibt jedoch auch Quellen, die von vier A333 in 2008 und einen in 2009 berichten. Da musste ich eine Münze werfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... man darf aber nicht vergessen, dass LH andere Muster sucht, als LX! LX bekommt 332 und 343, was die LH ja nicht will. Bei LH ist die 343 ein Auslaufmodell, die 332 waren überhaupt nur eine Übergangslösung (obwohl die 2 332 statt den ABA nach TSE, ALA und Co eione sehr gute Idee wären), LH will derzeit vor allem 333 und 346. Und da es 333 und 346 am Sekundärmarkt de facto nciht gibt, ist es für LH eben schwerer, als für LX, die hier wohl von den Connections der LH in der Star profitieren (332, 343 ex AC, OS), während LH eben auf die Auslieferungen warten muss ...

 

... obwohl es für mich garnicht gesagt ist, dass LX billiger produziert, als LH; hat das meiner Ansicht nach mit der schnelleren Expansion von LX nichts zu tun ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz OT:

 

Ich habe mir gerade die Liste der LH bei ch-aviation angeschaut. Und dabei kam folgender Gedanke ;):

Ob man sich bei LH wohl heutzutage ärgert, die letzte Lieferung der B744 ab 2002 storniert zu haben. Für vier Maschinen bestanden noch Optionen.

(TM, TN, TO, TP). Wenn man diese Maschinen heute hätte, wären viele Kapazitäts-Probleme auf den "Rennstrecken" lösbar, oder ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man darf aber nicht vergessen, dass LH andere Muster sucht, als LX! LX bekommt 332 und 343, was die LH ja nicht will. Bei LH ist die 343 ein Auslaufmodell, die 332 waren überhaupt nur eine Übergangslösung (obwohl die 2 332 statt den ABA nach TSE, ALA und Co eione sehr gute Idee wären), LH will derzeit vor allem 333 und 346. Und da es 333 und 346 am Sekundärmarkt de facto nciht gibt, ist es für LH eben schwerer, als für LX, die hier wohl von den Connections der LH in der Star profitieren (332, 343 ex AC, OS), während LH eben auf die Auslieferungen warten muss ...

 

... obwohl es für mich garnicht gesagt ist, dass LX billiger produziert, als LH; hat das meiner Ansicht nach mit der schnelleren Expansion von LX nichts zu tun ... :)

LH sucht nicht, LH kauft, was sie braucht - und zwar seltenst gebraucht.

 

Die 343 ein Auslaufmodell? Weder hat LH auch nur eine einzige davon abgestellt, noch ist dieser Schritt irgend absehbar. Finde es immer ein bißchen gewagt, hier solche Statements im Stile eines... selbsternannten Unternehmensberaters? ("...sehr gute Idee...") abzugeben.

 

Swiss braucht den einen zusätzlichen 340, weil die Produktivität der um fünf Einheiten vergrößerten Flotte mit den neuen Flügen nach Shanghai und Delhi schon wieder das Niveau von April 2006 erreicht haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt etwas den Überblick verloren, wieviel Langstreckenmaschinen die swiss nach heutigem Stand haben wird.

 

Aktuell sind es (aktiv im Dienst für LX)

11x A330-200

9x A340-300

 

Zukünftig werden sein (inkl Maschinen von AC und OS) und Abgabe der 2 A330-200.

9x A330-200

14x A340-300

 

Mal von Gerüchten bzgl irgendwelcher Neukäufe abgesehen.

 

Ist das korrekt?

 

Danke für die Info.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...