Gast boeing380 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Laut einem unbestätigten Gerücht bei a.net bekommt die Swiss 2008 noch drei weitere A343 von der Air Canada. Damit würde die LH/LX-Flotte auf 93!!! A330/340 anwachsen: A332 11 (LX) A333 15 (LH) A343 28/15 (LH/LX) A346 24 (LH) Korrigiert mich bitte, wenn die Zahlen falsch sind. :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bwbollek Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Sind das vielleicht die Maschinen, die die LTU gerne gehabt hätte?! Sollte das Gerücht stimmen, zahlt sich in diesem Fall die Zugehörigkeit zur StarAlliance aus, denn ich könnte mir vorstellen, dass auch andere Airlines die Maschinen abgenommen hätten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charliebravo Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Das Gerücht gibt es schon länger: Bereits im August 2006 war z.B. auf aerpix.net (nicht mehr aktiv) zu lesen, dass die Swiss insgesamt vier A340 von der Air Canada beschaffen will. Einer ist schon im Schweizer Register udn wird gerade umgerüstet, zu den weiteren dreien hat man dann erst einmal nichts belastbares mehr gelesen, bis der Vater von jemandem im A.nette-Forum gehört hat, dass ... Die LTU war schon Ende März aus dem Rennen, das Hunold damals dringend nach Maschinen suchte, aber keine fand - nachzulesen z.B. bei airliners.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burg2001 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Laut einem unbestätigten Gerücht bei a.net bekommt die Swiss 2008 noch drei weitere A343 von der Air Canada. Damit würde die LH/LX-Flotte auf 93!!! A330/340 anwachsen: A332 11 (LX) A333 15 (LH) A343 28/15 (LH/LX) A346 24 (LH) Korrigiert mich bitte, wenn die Zahlen falsch sind. :-) stehe ich da auf der Leitung oder warum finde ich bei Lufthansa (Lufthansa-Flotte) ganz andere Zahlen? 10 x A333 28 x A343 17 x A346 Karsten EDIT: habs wohl verstanden - Du meinst sicher inkl. aller Bestellungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoFMO Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Das Gerücht gibt es schon länger: Bereits im August 2006 war z.B. auf aerpix.net (nicht mehr aktiv) zu lesen, dass die Swiss insgesamt vier A340 von der Air Canada beschaffen will. Einer ist schon im Schweizer Register udn wird gerade umgerüstet, zu den weiteren dreien hat man dann erst einmal nichts belastbares mehr gelesen, bis der Vater von jemandem im A.nette-Forum gehört hat, dass ... Der 'Junge mit dem Vater' hat sich bereits in der Vergangenheit bei der Beschaffung der aktuell kommenden 332 von Austrian als sehr zuverlaessig erwiesen. Das ist wirklich eine tolle Sache, dass die LX den Dreh bekommen hat und nun sogar wieder wachsen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinflyer Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 LH beklagt sich über mangelndes Fluggerät um die eigene Langstrecke weiter ausbauen zu können und LX bekommt wieder "neues" Gerät..... Da LX nach der Übernahme günstiger operiert als LH ist es ja mehr als auffällig warum Fluggerät anLX geht und nicht an LH..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charliebravo Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Naja, wobei aber die Hansa bis auf wenige Ausnahmen (z.B. zwei A300) wert auf richtig "fabrikneu" legt. In diesem Jahr sollen dabei noch mindestens vier neue A330/A340 zur LH-Flotte stoßen. In anderen Foren wird das Gerücht zu den A340 bestätigt, im Gegenzug gibt es aber angeblich auch Überlegungen, dabei dann zwei A330 abzugeben. Wenn man sich aber auch mal das Thema bei a.nette anschaut, stellt man schnell fest, dass die LX fast zu knapp an Fliegern schon für den bestehende Flugplan ist, da sich wohl kleinste Störungen massiv auswirken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 ... dass die LX fast zu knapp an Fliegern schon für den bestehende Flugplan ist, da sich wohl kleinste Störungen massiv auswirken. Und genau dieser Zustand reproduziert sich mit den täglichen PVG und DEL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
707 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Naja, wobei aber die Hansa bis auf wenige Ausnahmen (z.B. zwei A300) wert auf richtig "fabrikneu" legt. In diesem Jahr sollen dabei noch mindestens vier neue A330/A340 zur LH-Flotte stoßen. Hallo Carsten! Das stimmt ja nicht ganz, oder hast Du Informationen, die uns noch zwei neue A333 in 2007 bescheren werden ;) ?! 2 A340-600 kommen im Sommer. Die nächsten A333 kommen dann ab 2008. Demnach wird es bei zwei neuen Langstrecken-Maschinen bis Ende 2007 bleiben. So war mein Kenntnis-Stand bisher... *Spekulation ein* Vielleicht gibt Swiss ja auch A332 an LH, damit die wieder auf ihre ABA verzichten kann!? Spekulation aus* Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charliebravo Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Die nächsten A333 kommen dann ab 2008. Demnach wird es bei zwei neuen Langstrecken-Maschinen bis Ende 2007 bleiben. So war mein Kenntnis-Stand bisher... aerotransport.org meldet mit Stand 11/2006 die geplante Auslieferung von je 2 A333 in 2007 und 2008 sowie einer Maschine in 2009, die LH schrieb im vergangenen September, dass die fünf A330 innerhalb der nächsten zwei Jahre geliefert werden sollen. Es gibt jedoch auch Quellen, die von vier A333 in 2008 und einen in 2009 berichten. Da musste ich eine Münze werfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronaldinho Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 L/n 896 ist die nächste A330 für LH Quelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kamikaze Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 Hier gibt's das auch: http://www.edinavtn.co.uk/assets/files/PDFs/A330.pdf Gruß Kamikaze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viasa Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 Oder hier: http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php?sea...=LH&al_op=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charliebravo Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Bei der Seriennummer dürfte es mit neuen A333 in diesem Jahr wohl nichts mehr werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OE-LAU Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 LX bekommt 3 zusätzliche A343, dafür werden 2 A332 abgegeben. Desweiteren übernimmt LH zum 1.7.07 die restlichen LX-Anteile. LH-PM Gruss, OE-LAU. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YHZ Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 ... man darf aber nicht vergessen, dass LH andere Muster sucht, als LX! LX bekommt 332 und 343, was die LH ja nicht will. Bei LH ist die 343 ein Auslaufmodell, die 332 waren überhaupt nur eine Übergangslösung (obwohl die 2 332 statt den ABA nach TSE, ALA und Co eione sehr gute Idee wären), LH will derzeit vor allem 333 und 346. Und da es 333 und 346 am Sekundärmarkt de facto nciht gibt, ist es für LH eben schwerer, als für LX, die hier wohl von den Connections der LH in der Star profitieren (332, 343 ex AC, OS), während LH eben auf die Auslieferungen warten muss ... ... obwohl es für mich garnicht gesagt ist, dass LX billiger produziert, als LH; hat das meiner Ansicht nach mit der schnelleren Expansion von LX nichts zu tun ... :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spandauer Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Zwei 332 werden abgegeben? An wen? Steht das schon fest? Wenn nein, wäre das ja nochmal eine Chance für die LTU. mfG Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
707 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Mal kurz OT: Ich habe mir gerade die Liste der LH bei ch-aviation angeschaut. Und dabei kam folgender Gedanke ;): Ob man sich bei LH wohl heutzutage ärgert, die letzte Lieferung der B744 ab 2002 storniert zu haben. Für vier Maschinen bestanden noch Optionen. (TM, TN, TO, TP). Wenn man diese Maschinen heute hätte, wären viele Kapazitäts-Probleme auf den "Rennstrecken" lösbar, oder ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Ob man sich bei LH wohl heutzutage ärgert, die letzte Lieferung der B744 ab 2002 storniert zu haben. Eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
707 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Ob man sich bei LH wohl heutzutage ärgert, die letzte Lieferung der B744 ab 2002 storniert zu haben. Eher nicht. Wie kommst Du darauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 ... man darf aber nicht vergessen, dass LH andere Muster sucht, als LX! LX bekommt 332 und 343, was die LH ja nicht will. Bei LH ist die 343 ein Auslaufmodell, die 332 waren überhaupt nur eine Übergangslösung (obwohl die 2 332 statt den ABA nach TSE, ALA und Co eione sehr gute Idee wären), LH will derzeit vor allem 333 und 346. Und da es 333 und 346 am Sekundärmarkt de facto nciht gibt, ist es für LH eben schwerer, als für LX, die hier wohl von den Connections der LH in der Star profitieren (332, 343 ex AC, OS), während LH eben auf die Auslieferungen warten muss ... ... obwohl es für mich garnicht gesagt ist, dass LX billiger produziert, als LH; hat das meiner Ansicht nach mit der schnelleren Expansion von LX nichts zu tun ... :) LH sucht nicht, LH kauft, was sie braucht - und zwar seltenst gebraucht. Die 343 ein Auslaufmodell? Weder hat LH auch nur eine einzige davon abgestellt, noch ist dieser Schritt irgend absehbar. Finde es immer ein bißchen gewagt, hier solche Statements im Stile eines... selbsternannten Unternehmensberaters? ("...sehr gute Idee...") abzugeben. Swiss braucht den einen zusätzlichen 340, weil die Produktivität der um fünf Einheiten vergrößerten Flotte mit den neuen Flügen nach Shanghai und Delhi schon wieder das Niveau von April 2006 erreicht haben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YHZ Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 ... nun dann habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt - mit "Auslaufmodell" meinte ich, dass LH keine neuen A343 mehr bekommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenS Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo, ich habe jetzt etwas den Überblick verloren, wieviel Langstreckenmaschinen die swiss nach heutigem Stand haben wird. Aktuell sind es (aktiv im Dienst für LX) 11x A330-200 9x A340-300 Zukünftig werden sein (inkl Maschinen von AC und OS) und Abgabe der 2 A330-200. 9x A330-200 14x A340-300 Mal von Gerüchten bzgl irgendwelcher Neukäufe abgesehen. Ist das korrekt? Danke für die Info. Grüße, Carsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Ich glaube es müssten dann 15 A340-300 sein, am Ende. Jetzt sind es 9 A343, 1 A340-300 von AC ist im Zulauf, dann kommen ja noch die 2 A340-300 von der AUA, plus dann noch die jetzt bestättigten 3 A340-300 wieder von AC, macht am Ende 15 A340-300. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spandauer Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Aber trotzdem wurde die Frage noch nicht beantwortet, wohin die zwei 330-200 gehen. mfG Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.