Gate38 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Erst neun Stunden und länger im Flieger, dann drei Stunden Anstehen bei der Einwanderungsbehörde? Besucher müssen bei der Einreise in die USA bald zehn digitale Fingerabdrücke abgeben. Grenzkontrollen können zudem die Überprüfung weiterer biometrischer Daten wie Netzhaut-Scans einschließen. Das bekräftigte am 25. Juni noch einmal das US-Heimatschutzministerium. Betroffen von der Abnahme der Fingerabdrücke: alle Reisenden aus europäischen Ländern und anderen Staaten, die von den USA zum visumfreien Reisen zugelassen worden sind. Ende des Jahres startet ein Pilotprogramm an zehn Flughäfen, darunter Boston Logan International, Chicago O'Hare, Miami International, John F. Kennedy International und Washington Dulles International.
kingair9 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Guggscht Du thread vom März... http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=36563
FlyAB Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Solange die USA kein Visum von uns deutschen Bürgern verlangt, bin ich ganz zufrieden.
sammler75 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Sie nennen es nicht Visum, sondern elektronische Reiseerlaubnis. Bin sehr dafür, für US-Diplomatenpaßinhaber ähnliche Kriterien einzuführen:http://futurezone.orf.at/it/stories/154712/
OS-A330 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Als bis jetzt eher pro amerikanisch denkender Mensch, bin ich mittlerweile soweit, mich den moderaten Gegnern oder Verweigerer anzuschließen. Das geht mir einfach zu weit!
FlyAB Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Das ist alles einfach nur Stress machen, dass es keine Terroranschläge mehr gibt. Genauso wie die Flüssigkeitskeitsbegrenzung auf den EU-Flughäfen. Wenn 10 Fingerabdrücke wirklich der Sicherheit dienen und durch die noch schärferen Kontrollen es am Ende wirklich noch unmöglich sein sollte ein Attentat zu begehen, dann bin ich mit der ganzen Sache einverstanden und warte auch 3 Stunden bis ich amerikanischen Boden betretten darf. Aber wenn es dennoch nichts hilft, dann lohnen sich 3 Stunden warten bei Einreise nicht.
Lockheed Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Was machen Leute mit neun Fingern?
MatzeYYZ Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Was machen Leute mit neun Fingern? Die müssen dann wohl wieder zurück.
kingair9 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Was machen Leute mit neun Fingern? Die müssen dann wohl wieder zurück. Womit für Mitarbeiter von Sägewerken damit quasi Verbot von Reisen in die USA besteht... *ggg*
Lockheed Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Was machen Leute mit neun Fingern? Die müssen dann wohl wieder zurück. Womit für Mitarbeiter von Sägewerken damit quasi Verbot von Reisen in die USA besteht... *ggg* Und hier liegt doch der eigentliche Skandal dieser ganzen Geschichte!!!
hepo Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Herr wirf Hirn herunter - auf Dein "own country!
Sickbag Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 >>>Was machen Leute mit neun Fingern? Die muessen sich fuer USA-Reisen mit Menschen mit Polydaktylie zusammentun. http://de.wikipedia.org/wiki/Polydaktylie
marco76 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Oje, es könnte wirklich passieren, das Finger- oder gar Hand/Armamputierte Probleme bei der Einreise bekommen. Schliesslich sind die Kontrollfuzzies nicht gerade die Hellsten im Lande... Und diskutieren ist nicht, der Kumpel bezieht sich auf seine Vorschrift, 10 Fingerabdrücke zu kassieren , wenn jemand nur noch 5 Finger hat, ist das sein Problem?! Da muss dann erst der Supervisor kommen, der auch denken, nicht nur handeln kann... Ach herrlich, das Imperium denkt sich immer neue Schikanen aus. Und keine Rebellenstreitmacht in Sicht, die dem bösen Lord Helmchen aus Texas einen Strich durch die Todessternrechnung macht... Würde irgendein anderes Land dieser Welt solch einen Zirkus machen (geschweige denn wir achso böses Deutschland), was würde man drauflos protestieren und boykottieren.
joBER Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Übrigens kam dazu auch die Meldung, dass der Scanvorgang im ganzen nur 10 Sekunden dauern soll, da alle Finge zeitgleich gescannt werden. Das ganze wird also keine Stunden brauchen. Übrigens sind die USA nciht das einzige Land: In Jordanien musste ich mich bei der Ausreise auch fotografieren lassen, bei der Einreise werden bei einigen Nationalitätetn auch Fingerabdrücke und Fotos gesammelt.
Thunder115 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Da paßt ja dieser Artikel http://www.heise.de/tr/artikel/91710 hervoragend dazu. Reisende erster Klasse bitte links vorbei zum Check. Irgendwann kommt bestimmt noch die Abgabe einer DNA-Probe ;) *fürcht und weglauf*
TobiBER Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Wahrscheinlich muss dann noch der Urin untersucht werden um zu überprüfen, daß du clean bist. *bäh*
OldHeino Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Bin dafür, dass die Amis in Deutschland auch ihre Finger dreckig machen müßen.
f0zzyNUE Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Bin dafür, dass die Amis in Deutschland auch ihre Finger dreckig machen müßen. du hast keine ahnung von der us-einreiseprozedur, oder ??? niemand muss sich finger dreckig machen ... die abnahme eines abdrucks dauert genau 2-3 sekunden.
aerofan Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Oje, es könnte wirklich passieren, das Finger- oder gar Hand/Armamputierte Probleme bei der Einreise bekommen.Schliesslich sind die Kontrollfuzzies nicht gerade die Hellsten im Lande... Und diskutieren ist nicht, der Kumpel bezieht sich auf seine Vorschrift, 10 Fingerabdrücke zu kassieren , wenn jemand nur noch 5 Finger hat, ist das sein Problem?! Da muss dann erst der Supervisor kommen, der auch denken, nicht nur handeln kann... Um das Problem phragmatisch zu lösen, könnte man ja ersatzweise Fussabdrücke nehmen.
Lockheed Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Oje, es könnte wirklich passieren, das Finger- oder gar Hand/Armamputierte Probleme bei der Einreise bekommen.Schliesslich sind die Kontrollfuzzies nicht gerade die Hellsten im Lande... Und diskutieren ist nicht, der Kumpel bezieht sich auf seine Vorschrift, 10 Fingerabdrücke zu kassieren , wenn jemand nur noch 5 Finger hat, ist das sein Problem?! Da muss dann erst der Supervisor kommen, der auch denken, nicht nur handeln kann... Um das Problem phragmatisch zu lösen, könnte man ja ersatzweise Fussabdrücke nehmen. Da kann es auch Fehlbestände geben. Und wie wissen ja, wie empfindlich man in den US of A auf Diskriminierungen reagiert. Der einzige äußerlich sichtbare Körperteil, der zwingend vollständig (1 von 1) vorhanden sein muss, ist die gute alte Rübe. Warum belässt man es also nicht beim bewährten Mugshot?
PTB Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Ich denke mir, wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, was ews wahrscheinlich wird, es sei denn jemand fängt an zz denken im sinnlosen Ministerium für Heimatschutz , wird sich diese neue Prozedur relativ schnell einbürgern und man wird mit den Beamten wie bisher Witze darüber machen, denn die finden das größtenteils auch lächerlich. Ich werde das dann im Dezember wohl mal in MIA testen "dürfen"... Ich bin jedoch auch stark dafür, dass wir für US-Bürger in der gesamten EU ebenfalls die Einreisebedingungen erheblich verschärfen, denn wenn es danach geht, auch Europa kann sich bedroht fühlen, wenn es will. Wir sollten es wie die machen, schön eine Reihe bilden, keine Mobiltelefone benutzen, brav im flieger ein zweiseitiges Formular mit lächerlichen Fragen doppelt und dreifach ausfüllen, dann noch schön ein ausführliches Zollformular und dann schön alles stempeln lassen, ein bisschen dumm befragt werden von der Bundespolzei und nach 1 Stunde darf man dann einreisen und wird anschließend erst mal ordentlich vom Zoll kontrolliert. Vorallem auf Lebensmittel und sonstiges...Mal schaun, wie es dann aussieht.
Tommy1808 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Wenn 10 Fingerabdrücke wirklich der Sicherheit dienen und durch die noch schärferen Kontrollen es am Ende wirklich noch unmöglich sein sollte ein Attentat zu begehen, dann bin ich mit der ganzen Sache einverstanden und warte auch 3 Stunden bis ich amerikanischen Boden betretten darf. Aber wenn es dennoch nichts hilft, dann lohnen sich 3 Stunden warten bei Einreise nicht. ..und genau das ist hier das Problem. Auch mit Fingerabdruckabnahme wäre bislang jeder ausländische Terrorist der in den USA was angestellt hat ins Land gekommen. Die hatten nämlich alle VISA, und gültige Ausweise. Department of Homeland Security übersetzt man am besten richtigerweise mit Ministerium für Staatssicherheit. Auf das gleiche läuft es nämlich raus, gut gemeint ist nämlich nicht gleich gut..... Gruß, Thomas
Primat Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Was ist, wenn man kurz vor dem Flug einen Gips an beiden Haenden bekommt? Wird einem die Einreise verweigert, weil man verletzt ist? Nur Unverletzte duerfen rein?
aerofan Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Was ist, wenn man kurz vor dem Flug einen Gips an beiden Haenden bekommt? Wird einem die Einreise verweigert, weil man verletzt ist? Nur Unverletzte duerfen rein? Eine Einreise mit beidhändigem Gips dürfte Dir schon aus folgenden Gründen verweigert werden: 1. kein normaler Mensch tritt vollkommen eingegipst einen Transatlantikflug in die USA an, es sei denn, er führt Böses im Schilde 2. so ein Gipsarm stellt rein sicherheitstechnisch eine Schlagwaffe dar, mit der Du Dir rein theoretisch mit Gewalt Zutritt zum Cockpit verschaffen könntest 3. in so einem Gips lassen sich problemlos unerwünschte Utensilien wie beispielsweise Plastiksprengstoff an Bord schmuggeln
HAMFlyer Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Ich bin jedoch auch stark dafür, dass wir für US-Bürger in der gesamten EU ebenfalls die Einreisebedingungen erheblich verschärfen, denn wenn es danach geht, auch Europa kann sich bedroht fühlen, wenn es will. Wir sollten es wie die machen, schön eine Reihe bilden, keine Mobiltelefone benutzen, brav im flieger ein zweiseitiges Formular mit lächerlichen Fragen doppelt und dreifach ausfüllen, dann noch schön ein ausführliches Zollformular und dann schön alles stempeln lassen, ein bisschen dumm befragt werden von der Bundespolzei und nach 1 Stunde darf man dann einreisen und wird anschließend erst mal ordentlich vom Zoll kontrolliert. Vorallem auf Lebensmittel und sonstiges...Mal schaun, wie es dann aussieht. Nur leider können die US Bürger ebenso wenig dafür, die sind dann genauso die Leidtragenden wie wir auch. Das Volk macht die Regeln nicht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.