Zum Inhalt springen
airliners.de

TUIfly B738 Sitzplätze


Empfohlene Beiträge

Ich hab mal wieder ne Sitzplatz-Frage an euch:

 

Ich hab gesehen, dass X3 in der B737-800 3 Plätze mehr hat als beispielsweise Air Berlin: es gibt eine ABC-Reihe mehr als bei AB (und damit 32) und genausoviele DEF-Reihen wie bei AB (31).

 

Aus einem älteren Thread weiß ich, dass bei AB die Plätze ohne ausgeschnittenem Fenster 10A sowie 12A und 12F sind.

Da bei X3 wie gesagt links eine Reihe mehr ist, ist meine Frage nun, welche Reihen das bei TUIfly sind, die keine Fenster haben?

Ich nehme an, rechts ist es dann ebenfalls 12F...wie sieht es links aus? Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt....paradoxerweise wird das mein erster Flug mit X3/HF überhaupt werden. und das ist vor allem geographisch bedingt, da ex NUE nunmal AB aktiver war und ist.

 

Gibt es irgendwelche Sitzplatzempfehlungen von euch für die X3 B738 (außer Notausgänge)??

 

Und kann ich Sitzplätze auch bei Pauschalbuchungen über einen Reiseveranstalter im vornherein bei X3 reservieren? Zu welchem Entgelt? Habe bei tuifly.com leider nur Infos über die Reservierung bei Buchung im EPV gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell die Möglichkeit, mir auf meinem Flug mit X3 den Platz 1A zum normalen Entgelt zu reservieren.

 

Habe ich nach erfolgter Reservierung definitiv Anspruch auf den Sitzplatz? Bzw. muss ich auf einen anderen Platz ausweichen, falls eine Mutter/Familie mit Kleinkind/Baby diesen Platz/Plätze wünscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell die Möglichkeit, mir auf meinem Flug mit X3 den Platz 1A zum normalen Entgelt zu reservieren.

 

 

Was heißt normales Entgelt? 4.99 oder 7.99?

Der Platz ist doch unbequem und sinnlos, wenn man kein "Elter" ist? U.U. hast Du dann das Baby sogar trotzdem in Deiner Reihe? Na, wer's mag…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 7,99 €.

 

Okay, wenn du sagst, dort ists unbequem, dann glaub ich dir das mal :-). Grund? Nervende Kinder oder Wand vor der Nase???

 

Alternativ wurde noch 4A, 11A und 13A angeboten.

11 fällt ja weg, da kein Fenster.

 

Sieht man bei 13 noch mehr als nur die Tragflächen oder das Triebwerk?

 

Und weiß jemand, wies mit 4 aussieht? Manchmal ists ja so, dass die Sitzlehne gerade vorm Fenster ist oder das Fenster fast vor der Lehne des Sitzes davor und man nur unter Verrenkungen rausschauen kann. Das hab ich leider auch mit Hilfe von Bildern bei a.net nicht sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vielleicht noch wissen, dass die vorderen Reihen links etwas enger bestuhlt sind als rechts. Das betrifft die Reihe 2 ABC bis an die Notausgänge, also etwa 14 ABC. Grund ist, dass es links eine Reihe mehr gibt, aber rechts die erste Reihe nicht erst in Höhe der zweiten Reihe links beginnt, sondern schon ein Stück weiter vorne. Dadurch sind die besagten Reihen links wirklich sehr eng. Für große Menschen ist es daher unter Umständen empfehlenswert, doch auf 1 ABC auszuweichen. Dort kann man die Füße wegen der Wand zwar nicht weit ausstrecken, hat aber immerhin mehr Kniefreiheit. In den normalen Reihen ist es für eine große Person allerdings auch die pure Theorie, die Füße unter dem Vordersitz auszustrecken.

 

Zum Glück habe ich seit letztem Jahr den Goldstatus, so dass ich auch die XL-Seats kostenlos reservieren kann. An den Notausgängen hat man beides: Viel Platz in Kniehöhe und man kann seine Beine gemütlich ausstrecken. Nur kosten diese Plätze regulär 20,00 EUR, egal ob vorreserviert, beim Check-In am Flughafen oder beim Umsetzen im Flugzeug selbst. Diese Regelungen werden bei X3 auch so konsequent umgesetzt wie bei keiner anderen dt. Airline. Trotzdem haben manche Glück und landen letztlich doch ohne zu bezahlen kostenfrei am Notausgang.

 

Apropos: Was ist eigentlich aus den Plänen geworden, die Reihe 17 (also eine Reihe hinter den beiden Notausgangsreihen 15 und 16) als zusätzliche XL-Seat-Reihe zu vermarkten - also ebenfalls mit mehr Platz auf Kosten der dahinterliegenden Reihen? Nachdem dies zum Jahreswechsel mal hier im Forum angekündigt worden war, habe ich bisher noch keinen X3-Flug gehabt, wo die Reihe 17 offiziell XL-Seat-Reihe war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...