Zum Inhalt springen
airliners.de

(FRAGE) Fachmännische Hilfe erbeten(Flug Bremen- Rodez,)


Empfohlene Beiträge

Fachmännische Hilfe erbeten(Flug Bremen- Rodez, Frankreich)

 

Vielleicht finde ich hier ja ein paar Fachleute mit einer hilfreichen Idee!

 

Der Fall ist folgender, das ich einen Flug von Bremen(bzw. Norddeutschland) nach Rodez, Frankreich suche. Es hat sich alles recht kurzfristig ergeben, aber der Reisezeitrum wäre vom 24.7-31.7!

 

Ich habe mich selber mal ein bisschen auf die Suche begeben und habe „nur“ Flüge mit Ryanair über London und mit AirFrance über Paris CDG(bzw. Orly) gefunden! Hat einer von euch eine bessere Alternative?!

 

Oder OLT hat gerade eine Angebot Bremen-Toulouse und von dort vielleicht mit der Bahn?! Kann das jemand empfehlen oder hat schon Erfahrung mit der französischen Bahn?!

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet(…Postkarte sicherlich inklusive ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin gestern von meinem Paris-Trip(tgv ost europeen ausprobieren,also mal kein Flugzeug benutzt ;-) ) wiedergekommen,habe den ter (französische Regionalbahn) ausprobiert und kann diesen echt empfehlen.Bei meinen 4 Fahrten gestern hatte nur einer eine Verspätung von 5min.

 

Der Fahrpreis von Toulouse nach Rodez liegt bei 21,40€ und fährt 02:10 bzw. 02:25 Stunden.

 

Würde mit OLT nach Toulouse fliegen und dann die französische Eisenbahn(SNCF) benutzen,dies ist am einfachsten!

 

Die Dostos(Doppelstockwagen) sind sehr sauber!!! und bequemer wie die deutschen.

 

Ein Umstieg in London bzw. Paris wäre mir zu stressig,hier kannst du die fahrzeiten nach schauen:

 

http://www.voyages-sncf.com/leisure/fr/launch/home/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Rodez aus genau drei Liniendestinationen: Lyon, Paris Orly und London STN. Lyon hat zu Deinen Reisedaten allerdings Sommerpause, also bleiben die von Dir bereits herausgefundenen Ziele Orly und Stansted. Orly bedeutet ex Bremen einen Flughafenwechsel. Via STN geht mit ca. 5 bzw. 3 Stunden Aufenthalt und dürfte mit ca. 250 EUR die billigere Variante sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du bei der französischen Bahn noch beachten musst ist, dass du immer Zugbindung hast. Das heisst du buchst nicht eine Strecke, sondern einen bestimmten Zug. Solltest du diesen verpassen, ist dein Ticket also futsch. Das sollte man vielleicht bei der Planung des Umstiegs Flugzeug - Zug beachten.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du bei der französischen Bahn noch beachten musst ist, dass du immer Zugbindung hast. Das heisst du buchst nicht eine Strecke, sondern einen bestimmten Zug. Solltest du diesen verpassen, ist dein Ticket also futsch. Das sollte man vielleicht bei der Planung des Umstiegs Flugzeug - Zug beachten.

 

Viele Grüße

 

Aber nicht beim ter,dass sind normale Regio-Verbindungen!Da auf dieser Strecke keine Corail bzw. Train Grand Vitesse(TGV) fahren,kann man die Zugbindung vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ganz auf den Flieger verzichten und gleich die Bahn nehmen! Bremen - Köln und dann bis Paris den Thalys, ab Paris dann den TGV. In Paris allerdings Bahnhofwechsel, geht aber mit der Metro problemlos und schnell. Oder aber eine oder zwei Nächte in Paris Stopover...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eben bei OLT nachgeschaut. Hinflug wäre am 24.7.07 möglich zum Preise von 399,- + Gebühren. Rückflug am 31.7 07 nicht möglich, weil keine Plätze verfügbar. Somit bleibt eigentlich nur die Möglichkeit über London, und das funktioniert prima:

 

BRE ab 06.55

STN an 07.15

STN ab 12.55

RDZ an 15.35

 

RDZ ab 16.00

STN an 16.45

STN ab 20.05

BRE an 22.25

 

Kosten: 76,57 EUR + 122,60 GBP + die üblichen Kleinigkeiten, die uns manchmal etwas ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonjour!

 

Also mit so vielen und schnellen Antworten habe ich gar nicht gerechnet. Besten Dank!

 

Ich denke, ich werde mich für die Ryanair Variante Entscheiden. Wer hat schon was gegen ein kleines Abenteuer einzuwenden ;). Genau das richtige nach dem ganzen Prüfungsstress an der Hochschule. Das wirkliche Leben hat eine wieder ;D

 

Hat OLT nicht gerade ein Sommer Special nach Toulouse?! Hatte das irgendwie so in Erinnerung?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...