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Boeing-707 458 D-ABOC


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Naja, da sie nicht mehr drann ist, denke ich das sie die wohl abgebaut haben :)

Ach. :-)

Ich wollte mehr darauf hinaus, ob das Abbauen eine übliche Modifikation war, nachdem die Fin durch andere Modifikationen nicht mehr nötig war, ob die nach dem Ausmustern aus sonstwasfür Gründen abgebaut wurde o.ä. :-)

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Naja, da sie nicht mehr drann ist, denke ich das sie die wohl abgebaut haben :)

Ach. :-)

Ich wollte mehr darauf hinaus, ob das Abbauen eine übliche Modifikation war, nachdem die Fin durch andere Modifikationen nicht mehr nötig war, ob die nach dem Ausmustern aus sonstwasfür Gründen abgebaut wurde o.ä. :-)

 

Soweit meine grauen Zellen das hergeben ist die Fin am Tail ab der Produktserie B-720 eingeführt worden.

 

MFG

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Soweit meine grauen Zellen das hergeben ist die Fin am Tail ab der Produktserie B-720 eingeführt worden.

Richtig. Und er wurde auch bei einigen 707 nachgerüstet, wie u.a. auf den oben verlinkten Fotos von D-ABOD zu sehen.

Habe inzwischen auch die Antwort auf meine Frage.

Als erste bekam die 720 das Leitblech, die ersten 707 mit Leitblech waren die 707-320. Das war dann auch größer als bei der 720 und wurden bei einigen anderen 707 nachgerüstet. Später gab es dann eine 707-320B, die über modifizierte Flügel verfügte, die auch von der 707-320C übernommen wurden. Da man festgestellt hatte, dass mit den modifizierten Flügeln das Leitblech nicht mehr nötig war, wurden alle -320C ebenso wie spätere -320B ohne Leitblech ausgeliefert. Darüber hinaus war eine Umrüstung älterer -320er auf -320B-Standard möglich (nannte sich dann -320B Adv.) - eingeschlossen waren die Flügelmodifikationen und der Wegfall des Leitblechs.

Nun ist D-ABOD keine -320, sondern eine -420 (von der insgesamt übrigens nur 37 gebaut wurden), der Hauptunterschied sind allerdings die Triebwerke von RR (statt P&W), insofern gelten die beschriebenen Leitblech-Modifikationen auch für diese Variante.

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Soweit meine grauen Zellen das hergeben ist die Fin am Tail ab der Produktserie B-720 eingeführt worden.

Richtig. Und er wurde auch bei einigen 707 nachgerüstet, wie u.a. auf den oben verlinkten Fotos von D-ABOD zu sehen.

Habe inzwischen auch die Antwort auf meine Frage.

Als erste bekam die 720 das Leitblech, die ersten 707 mit Leitblech waren die 707-320. Das war dann auch größer als bei der 720 und wurden bei einigen anderen 707 nachgerüstet. Später gab es dann eine 707-320B, die über modifizierte Flügel verfügte, die auch von der 707-320C übernommen wurden. Da man festgestellt hatte, dass mit den modifizierten Flügeln das Leitblech nicht mehr nötig war, wurden alle -320C ebenso wie spätere -320B ohne Leitblech ausgeliefert. Darüber hinaus war eine Umrüstung älterer -320er auf -320B-Standard möglich (nannte sich dann -320B Adv.) - eingeschlossen waren die Flügelmodifikationen und der Wegfall des Leitblechs.

Nun ist D-ABOD keine -320, sondern eine -420 (von der insgesamt übrigens nur 37 gebaut wurden), der Hauptunterschied sind allerdings die Triebwerke von RR (statt P&W), insofern gelten die beschriebenen Leitblech-Modifikationen auch für diese Variante.

 

Danke für die ausgiebige Antwort!

 

Btw. war von mir nur ein kleiner Spass am Rande afromme aber ich denke das hast du auch so verstanden, oder? ;)

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