Seljuk Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 MOD: Da sich eine Diskussion entspinnt, habe ich es mal aus den Routennews "ausgekoppelt" Emirates will noch dieses Jahr die Strecke Dubai-Luxemburg eröffnen.
Flugplan Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 ... das freut aber die NRW-Fraktion hier!!!
737-200 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Emirates will noch dieses Jahr die Strecke Dubai-Luxemburg eröffnen. Ist das ernst gemeint? Meint Ihr, LUX + Großraum hat ausreichend Potenzial?? Nicht mal Nizza, Rom und Mailand werden bisher täglich ex Dubaidirekt angeflogen, sondern teilw. nur 4/7 und nur im Dreiecksflug.
touchdown99 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Quelle für die Emirates-Nachricht u.a.: Bericht Zeitung Luxemburger Wort
UA 951 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Obwohl NRW nicht mal eine Grenze zu Luxemburg hat. *g* Dann wird die Metropolregion Eifel auch mal an Dubai angeschlossen. Mich würde es freuen.^^
blackbox Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 sicher dass es PAX Flüge sind ? ne SkyCargo 744F würde eher passen...
touchdown99 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Laut dem verlinkten Bericht geht es um Passagierflüge.
flieg wech Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 tja, wenn man in Deutschland keine zusaetzlichen Flugplaetze ansteuern darf, dann fliegt man halt von Luxemburg....aber sind Staedte wie Stuttgart nicht zu weit entfernt von Luxemburg, um wirklich eine Alternative sein zu koennen.
Flugplan Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Heftig wäre es wenn Flüge ab Maastricht folgen würden. Praktisch vor der Haustür und doch nicht in Deutschland. Bisher ist ja Emirates mit Paxflügen in Gesamtbenelux nicht vorhanden. Das könnte jetzt mit Luxemburg der anfang einer neuen Offensive von Emirates sein und gegen Lufthansa gerichtet.
Charliebravo Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Naja, und wer macht den Zubringer? Die 13%ige LH-Tochter mit Dash8? Leider habe ich auf die Schnelle nichts mit der Suche nach "Luxembourg" bei emirates.com über die geplanten Flüge gefunden. Oder soll es "Rail & Fly" geben?
Gast Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 LUX hat durchaus Potential für Dubai als Hub Destination! Schon heute nutzen viele Deutsche, Belgier und Franzosen LUX als Ausgangspunkt für günsigere und flexiblere Tarife. Die Autokennzeichen auf dem Findel sprechen jedenfalls für sich. Zudem wird LUX in Bälde auch per zug erreichbar sein, so dass auch hier Rail & Fly möglich ist. LUX selbst ist im Prinzip der klassische kleine Zubringer-Airport und ob man nun in DXB oder AMS, FRA, ZRH oder VIE umsteigt...hinzu kommt noch die Frachtkapazität auf dem Flug; es könnte sich schon rechnen.
Laanat Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Ist auch auf der EK hompage unter route map zu sehen
Paneuro Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Es wäre natürlich ein Coup für die Verantwortlichen des Findels, sollte EK wirklich kommen. Glauben tu ich es allerdings erst wenn ich die A330 hier auf dem Findel sehe :) Denke mal, dass es wohl ne 330 sein wird, 777 sind wohl zu gross, genauso die 340 oder die 380. Könnte mir vorstellen, dass LUX 2 bis 3x wöchentlich angeflogen wird. Die rechnen wohl mit Nachfrage in der C+F durch Banktourismus, die Y wird gefüllt mit Pauschalreisenden. Vielleicht werden sie den Flug ja weiterführen, so wie z.B. ex HAM nach JFK, was ich mir aber nicht so richtig vorstellen kann. Die Sache mit dem Hub nach Asien: Wieso sollte LG nicht schon ein wenig feeden? Auch wenn LH ein paar Prozente an LG hält, so können die trotzdem noch autonom Entscheidungen treffen.
LonOlli Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Auf der Routemap von Emirate befinden sich soweit ich weiß keine reinen Frachtdestinationen, wohl aber LUX als zukünftiges Ziel in 2007. Damit dürfte die Frage als nur sein wie oft und mit welchem Gerät sie kommen. Ersteres wird dann sicherlich auf A330 hinauslaufen.
UA 951 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Auf wie viele Einwohner bringen es denn Saarbrücken, Trier, Metz, Nancy und Luxemburg zusammen? Ich glaube mal mehr als Malta. *hust*
Seljuk Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2007 In DUS hat man seit dem Erstflug von 2001 den 1-Mio-Gast bei EK begrüst. Wenn es in DUS keine Slots geben sollte, geht man halt nach LUX. Malta oder auch Venedig sind jetzt auch nicht die Megacities auf dieser Welt und werden doch angeflogen. Warum dann nicht auch LUX.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.