Loran Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo, Kennt jemand von Euch Orient Thai Airways? Ich habe durch die Suchfunktion schon ein paar Threads gefunden, jedoch eine entscheidende Information fehlt mir noch: Was kostet ein Ticket zwischen HKG und BKK, so Mitte Dezember? Und klappt das mit der Telefonreservierung? Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit herauszufinden, mit welchem Geraet die Strecke an dem Tag bedient wird? Laut Plan kommt die 747 abends in HKG an und fliegt am naechsten Morgen wieder ab. Da ich HKG-BKK-HKG fliege, wuerde ich gerne wissen mit welchem Geraet (am Vorabend) die Strecke bedient wurde. Ist das irgendwie moeglich? Ueber ACARSD vielleicht? Ueber ein paar Tips wuerde ich mich sehr freuen, Grusse, Loran
Pfaelzer Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Geschrieben 21. Juli 2007 Guck mal hier: http://www.fly12go.com/en/flight_fare/flig...ule_inter.shtml
maddinow Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Geschrieben 21. Juli 2007 Hallo, Kennt jemand von Euch Orient Thai Airways? Ich habe durch die Suchfunktion schon ein paar Threads gefunden, jedoch eine entscheidende Information fehlt mir noch: Was kostet ein Ticket zwischen HKG und BKK, so Mitte Dezember? Und klappt das mit der Telefonreservierung? Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit herauszufinden, mit welchem Geraet die Strecke an dem Tag bedient wird? Laut Plan kommt die 747 abends in HKG an und fliegt am naechsten Morgen wieder ab. Da ich HKG-BKK-HKG fliege, wuerde ich gerne wissen mit welchem Geraet (am Vorabend) die Strecke bedient wurde. Ist das irgendwie moeglich? Ueber ACARSD vielleicht? Ueber ein paar Tips wuerde ich mich sehr freuen, Grusse, Loran bin vor einiger zeit bkk hkt geflogen, hier auch schon mal dargelegt. URalte 747, war eindrucksvoll. die inneneinrichtung hat mich stark an colt seavers wohnung erinnert. späte 70er mit riiiiiesigen telefonen für die crew. hatte auch das vergnügen deren callzentner aus ner zelle in bangkok anzurufen. um es kurz zu machen: ich bin dann zu denen ins büro in einem heruntergekommenen hochhaus in bangrak, das extrem schwer zu finden war. dort wurde das wechselgeld aus einer tupperdose (kein original) herausgeholt. bin dann noch aufs dach des hochhauses: es gab nen tollen ausblick!
Loran Geschrieben 22. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2007 bin vor einiger zeit bkk hkt geflogen, hier auch schon mal dargelegt. URalte 747, war eindrucksvoll. die inneneinrichtung hat mich stark an colt seavers wohnung erinnert. späte 70er mit riiiiiesigen telefonen für die crew.hatte auch das vergnügen deren callzentner aus ner zelle in bangkok anzurufen. um es kurz zu machen: ich bin dann zu denen ins büro in einem heruntergekommenen hochhaus in bangrak, das extrem schwer zu finden war. dort wurde das wechselgeld aus einer tupperdose (kein original) herausgeholt. bin dann noch aufs dach des hochhauses: es gab nen tollen ausblick! Na das hoert sich ja sehr vielversprechend an... Ich habe schon ein paar Mal deren Schalter am Suvarnabhumi Airport gesehen im Vorbeigehen, der sah etwas besser aus. Inzwischen habe ich auch rausgefunden, dass es in Kowloon (HKG) wohl auch ein Downtown Office gibt, hoffe das ist etwas einfacher zu finden. Bleibt immernoch die Frage was denn so ein Ticket HKG-BKK-HKG kostet? Auf deren Seite sind International Fares leider Fehlanzeige. ACARSd loggt leider keine Orient Thai Fluege, gibts noch ne Moeglichkeit rauszufinden welche Kiste die Strecke an einem bestimmten Tag bedient? @Pfaelzer Danke fuer den Link, aber die Seite kannte ich schon, wie gesagt leider keine International Fares.... Online kann man nur domestic buchen.
Gast Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Geschrieben 22. Juli 2007 @ Loran Für internationale Flüge musste Du diesen Link benutzen: http://www.orient-thai.com Orient Thai geht aber auch ganz bequem in HKG am Flughafen direkt zu buchen. Einfach per Airport Express oder MTR mit der Tung Chung Line bis Tung Chung und dann mit dem Bus weiter. Ist ein schöne Fahrt....
Loran Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2007 @ Loran Für internationale Flüge musste Du diesen Link benutzen: http://www.orient-thai.com Orient Thai geht aber auch ganz bequem in HKG am Flughafen direkt zu buchen. Einfach per Airport Express oder MTR mit der Tung Chung Line bis Tung Chung und dann mit dem Bus weiter. Ist ein schöne Fahrt.... Hi CJ3, Danke fuer die Infos, deren Webseite hatte ich auch schon abgesurft, Fares sind leider auch hier Fehlanzeige. Weisst Du noch ca. was Du damals bezahlt hast? Mir geht es nur um einen groben Anhaltspunkt.... Ein Kollege von mir hat heute dem Reservation Office sogar eine Mail geschrieben, und die haben es geschafft um den heissen Brei zu labern ohne die Fares anzugeben, obwohl er explizit danach gefragt hat. Immerhin haben sie gesagt, dass die 747-146B(SR/SUD) HS-UTQ auf der HKG Route vorerst bleibt. Hoffe die Kiste haelt noch bis Dezember durch wenn ich da bin, denn die durchschnittliche Halbwertszeit der 747 bei OX liegt bei weniger als einem Jahr... Gruesse, Loran
Gast Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 @ Loran Keine Ahnung was der Flug kostet, teuer ist es jedenfalls nicht. Ich seh# das immer nur wenn ich in HKG bin, dass man da wohl noch 30min vor Abflug ganz billige Tickets nach BKK und HKT kaufen kann.
debonair Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 Hi, kleiner tipp: zahl bisserl mehr und buch die superior class im oberdeck...
Loran Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2007 @ CJ3, Danke fuer den Tip! Falls Du vor Dezember nochmal in HKG bist und zufaellig eine Preisliste siehst, waere ich sehr dankbar. @ debonair Mache ich auf jeden Fall! Das Ticket werde ich dann wohl auch vorher kaufen muessen um garantiert einen Upper Deck Platz zu bekommen. Inzwischen habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt in Sachen Preis gefunden, und zwar auf dieser webseite (ganz unten). Da steht dass jemand ca. US$150 incl. Tax fuer die Route BKK-HKG-BKK im Jahr 2003 bezahlt hat. Klingt wirklich billig.... auch wenn es sicherlich etwas mehr geworden ist nach vier Jahren. Gruesse, Loran
Loran Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2007 So, nun gabs auch eine offizielle Antwort vom Reservation Office in HKG und das Raetsel Ticketpreis HKG-BKK-HKG ist geloest: HKG/BKK/HKG (round trip):- Fare applicable for outbound: 30 Aug ~ 25 Sep 2007 - Ticket is not applicable for outbound: 13 Jul ~ 29Aug 2007 - Tax is subjected to changes from 01 Aug 2007 - Each Adult: HKD1650 + HKD353 (TAX) + ***THB700 (TAX) - Booking Class: B - 30 days validity - Date can be changed without any surcharges but subjected to ticket validity, flight availability and blackout dates. *** THB700 is the Thailand airport passenger service charge, will be collected in Hong Kong currency and is subjected to the exchange rate. *** For the above fare, tickets must be issued, paid and collected at Hong Kong Office only. *** Payment by CASH only. If you will be travelling within 21days, we will suggest you to contact the travel agencies in Hong Kong later on when our fare and schedule are published since they noramlly provide special fare for travelling within 21days but subject to different ticket conditions. =================================== ORIENT THAI AIRLINES CO., LTD - HKG OFFICE Address : 6/F, China Hong Kong Centre, 122 - 126 Canton Road, Tsim Sha Tsui, Kowloon, Hong Kong Ticket Issuing Hours : Mondays - Fridays : 09:00-13:00 & 14:00-17:00 Saturdays, Sundays & Public Holidays : Ticketing department closed Office Hours : Mondays - Fridays : 09:00-13:00 & 14:00-18:00 Lunch Hour : 13:00-14:00 Saturdays : 09:00-13:00 Sundays & Public Holidays : Closed =================================== Tel: (852) 23666869 Fax: (852) 23668646 Email: res-tktg@orient-thai.com.hk =================================== Macht auf Deutsch ziemlich genau EUR200 incl. aller Taxes fuer beide Strecken. Danke nochmal fuer Eure Hilfe, Gruesse, Loran
Karl Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Ich bin vor 3 Jahren mal mit denen von BKK nach HKT geflogen. Auch eine uralte 747-200 (HS-UTI), die innen und aussen sehr abgeranzt war. Das Callcenter in BKK ist sehr chaotisch und deren Englischkenntnisse kaum vorhanden. Meine Bordkarte lautete dann auf einen völlig falschen Namen, war aber egal. Auf dem Flug hatte ich ein sehr schlechtes Sicherheitsgefühl, obwohl es auch ein Erlebnis war noch einmal in einer 747 Classic geflogen zu sein. Alle Paxe die einstiegen wurden mit einem mal sehr still, als sie den Zustand des Fliegers sahen. Der Service bestand aus einer Tüte Erdnüsse und O-Saft der aus 3 Liter Dosen abgefüllt wurde. Die Puserette war 21. Trotzdem schönen Flug! Grüsse Karl
debonair Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Geschrieben 25. Juli 2007 Hi, ich hatte durchweg positive Erfahrungen... Bin mit Orient Thai B747 nach Phuket geflogen. Am Nachbargate flog eine vollkommen ausgebuchte THAI auch nach Phuket. als die weg war saß ich alleine und verlassen am gate- und sofort danach begann das einsteigen. Nach einiger Zeit waren alle 14(!!!)Gäste eingesammelt und es ging zur Maschine. An der Maschine selbst waren Orient Thai Techniker die die letzten Dokument abstempelten. Kabine hatte den echten 70er Jahre Charme der JAL, Service wie erwähnt O-Saft und Nüsse. Ich kam mit der durchweg freundlichen Crew ins Gespräch und bekam eine kostenlose Rundführung durch die Maschine- ein super Erlebnis!
hepo Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Geschrieben 25. Juli 2007 ... mit Orient Thai B747 nach Phuket ... 14(!!!)Gäste ... echten 70er Jahre Charme der JAL ... - ein super Erlebnis! Du hast wirklich Vertrauen in die Technik und Dein Karma! Muss aber wohl einen Grund gegeben haben, dass Thai ausgebucht war und nur 14 Menschlein die 747 gewagt haben... Mit dem Yield kann man nicht viel in Sicherheit investieren...
Phantom_der_Ope Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Geschrieben 25. Juli 2007 Immerhin haben sie gesagt, dass die 747-146B(SR/SUD) HS-UTQ auf der HKG Route vorerst bleibt. Hoffe die Kiste haelt noch bis Dezember durch wenn ich da bin, denn die durchschnittliche Halbwertszeit der 747 bei OX liegt bei weniger als einem Jahr... 747-100??? Ich dachte, die wäre schon vor 2 oder 3 Jahren bei OX ausgemustert worden?
Loran Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2007 HS-UTQ Boeing 747-146SR/EUD; c/n 23390; ex N6009F, JA8170; regd 01-Dec-06 to Orient Thai Airlines Co. Ltd [suvarnabhumi]; current Quelle Orient Thai hat wieder 747-100 eingeflottet, und zwar HS-UTQ im Dezember 2006. Die Maschine ist ex JAL und relativ jung fuer eine -100 (21 Jahre), wird aber eine extrem hohe Zahl an Cycles haben. Daumen druecken dass sie noch 5 Monate durchhaelt.
Loran Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Geschrieben 26. September 2007 Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit herauszufinden, mit welchem Geraet die Strecke an dem Tag bedient wird? Laut Plan kommt die 747 abends in HKG an und fliegt am naechsten Morgen wieder ab. Da ich HKG-BKK-HKG fliege, wuerde ich gerne wissen mit welchem Geraet (am Vorabend) die Strecke bedient wurde. Ist das irgendwie moeglich? Ueber ACARSD vielleicht? Falls es jemanden interessiert, folgende Seite beantwortet meine Frage zu den OX Maschinen auf der Hong Kong Route: http://webf.freezonethaiairport.com:8080/f...y/departure.jsp Ctrl-F und nach OX suchen, Flugnummern 200 und 300 sind die beiden 747-100 Verbindungen. Inzwischen habe ich auch rausgefunden, dass es zwei von den 747-100 gibt (HS-UTQ und HS-UTM). Gruesse, Loran
Sickbag Geschrieben 27. September 2007 Melden Geschrieben 27. September 2007 Und das sind die beiden einzigen gebauten -100SUD - Glueckwunsch, wenn Du da drauf kommst.
kingair9 Geschrieben 27. September 2007 Melden Geschrieben 27. September 2007 Und das sind die beiden einzigen gebauten -100SUD - Glueckwunsch, wenn Du da drauf kommst. Zu den Zuständen bei OX (wohlgemerkt auch die Mutter von 1-2-Go) empfiehlt sich folgender thread: http://www.pprune.org/forums/showthread.php?t=293340 Wenn es Airlines gibt, von denen man absolut die Finger lassen sollte, dann gehört diese definitiv dazu, 100SUD hin oder her.
Loran Geschrieben 15. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2007 Kleines Update, gestern hats endlich geklappt mit dem Flug auf der 747-100. Die Maschine war HS-UTM, das Schwesterschiff von besagter HS-UTQ. Ich muss sagen dass mein Eindruck anfänglich zwar nicht gut war durch die Kommunikation der Officeangestellten, die kaum Englisch konnten. Deren Vokabular bestand aus etwa 20 Wörtern in Englisch, und sobald ich nach Flugzeugtyp oder Upper Deck Surcharge gefragt habe wurde ich wie ein Schaaf angeschaut. Ich hab dann der freundlichen Lady „747-100 or MD-80?“ aufgeschrieben, und tatsächlich als ich 2h später kam um das Ticket abzuholen, zeigte sie auf meine Schrift 747-100 und sagte "tomorrow". Ein Blick ins Büro hat auch etwas Mut gemacht da es recht ordentlich und aufgeräumt aussah. Am Flughafen dann war Boarding von beiden OX Flügen auf die Minute genau. Beide Flüge gingen vom Remote Stand, somit gabs die Möglichkeit die Maschine von außen zu begutachten, und ich muss sagen HS-UTM für 21 Jahre Alter sehr gut aus. Ich würde sogar fast sagen tadellos für das Alter. Auch innen war zwar ein 70er Charme, aber keineswegs gammlig. Loadfactor war ca. 70%, Upperdeck leider geschlossen. Ein Cockpitbesuch war auch nicht möglich, naja man kann nicht alles haben. Aber der Sitzabstand war sehr gut, Service ebenso, es gab Snacks, Breakfast und zwei Getränke. Beide Landungen waren die weichsten die ich jemals in einer 747 hatte, das hat mich sehr überrascht. Auf dem Rücklfug hat sich dann noch HS-UTQ in die Classic 747 Parade eingereiht, somit stand zur Auswahl zwei 747-100 und eine 747-200 (HS-UTJ), wo gibt’s sowas heute sonst noch ? HS-UTQ hat aber gerade einen Tire Change bekommen, von daher war es dann doch wieder HS-UTM auf dem Rückflug. Gekostet hat der Spaß Return incl. Aller Taxes nun EUR220. Grüße Loran
debonair Geschrieben 15. Dezember 2007 Melden Geschrieben 15. Dezember 2007 Kleines Update, gestern hats endlich geklappt mit dem Flug auf der 747-100. Die Maschine war HS-UTM, das Schwesterschiff von besagter HS-UTQ. Glückwunsch! Ich kann dir nur zustimmen, fand meine OX 747-Flüge auch einfach nur genial. ;-))
Gast derDirk Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Geschrieben 3. Januar 2009 weiß jemand ob orient thai momentan (noch) fliegt und wenn ja, wie man die flüge buchen kann? hätte interesse an Hong Kong - BKK ...
3d-razor Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Wenn du dem hier über den Weg traust: Dazu auch informativ: http://www.investigateudom.com/index.php?language=german
Gast derDirk Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Ja, vertraue ich! Ich mache mir was Fliegen angeht keinen Kopp ... Ich steige ein und fertig. Alles andere wäre meiner Meinung nach albern. Aber das sehen viele anders, ich weiß.
kingair9 Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Ja, vertraue ich! Ich mache mir was Fliegen angeht keinen Kopp ... Ich steige ein und fertig. Alles andere wäre meiner Meinung nach albern. Aber das sehen viele anders, ich weiß. *kopfschüttel*
FKB Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 weiß jemand ob orient thai momentan (noch) fliegt und wenn ja, wie man die flüge buchen kann? hätte interesse an Hong Kong - BKK ... Am 2.1.09 war der Flug gestrichen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.