Zum Inhalt springen
airliners.de

Eifersüchtiger Scheich aus Katar verzögert Flugzeugstart

LH4EVER

Empfohlene Beiträge

Gast Boeing Hamm
Geschrieben

Wisst ihr was für ein Typ es war?

Wenn es Airbus ist und der Scheich irgendso ein Verwandter ist von Qatar oder dergleichen ..... wisst ja was ich meine

Die lassen sich nicht "mal eben"rausschmeisen und wenn dann könnte es folgen haben .

ich denk nicht das sowas passieren wird aber stellt euch mal vor wenn .

Gast Boeing Hamm
Geschrieben

ihr müsst den Scheich auch mal verstehen .

Wenn es sich um Frauen handelt sind die wirklich streng ist halt normal.

aber die passagiere könnten auch mehr versteändis zeigen

Geschrieben
ihr müsst den Scheich auch mal verstehen .

Wenn es sich um Frauen handelt sind die wirklich streng ist halt normal.

Ich hoffe mal dass hast Du jetzt nicht ernst gemeint ?

Geschrieben

Mich nur wegenen einem Wildgewordenen Arrabar umsetzten? Nein. WEnn ich in die Emirate reise muss ich mich dort deren Kulturkreis anpassen, gleiches gilt auch umgekehrt

Geschrieben

ich hätte bestimmt keine 3 stunden gewartet, ich hab auch nen Pax ( AB Mitarbeiter !! ) abgeladen als ich beim kapitän die maschine abgemeldet habe und der pax mich zum 3ten mal dumm angemacht hat, dann hab ich ihn gebeten auszusteigen und hab den kapitän darüber informiert, er hat auch keine zicken mehr gemacht und ist freiwillig mit raus. Er hat dann da eine Meldung an AB ging richtig ärger bekommen, wurden von AB darüber informiert und der musste sich auch noch schriftlich bei mir entschuldigen und hat 6 Monate ID Flugverbot bekommen von AB aus.

Geschrieben

Ich kann auch nur hoffen, das war nicht ernst gemeint.

Als betroffener Passagier wäre ich wohl ausgerastet, wenn sich wegen solch eines Idioten meine Ankunft und die von 117 anderen Passagieren um 3 Stunden verzögert. Sorry, aber meine (überaus große) Toleranz hört wirklich da auf, wenn irgendwelche arabischen Machos meinen, weil sie nen bekannten (oder auch nicht) Daddy haben was besseres zu sein und ihre Frauen in aller Öffentlichkeit wie Dreck behandeln.

Geschrieben

naja ich mein es ging um 3 sitzplätze da hätte doch jeder halbwegs vernünftige mensch seinen platz gewechselt damit man pünktlich loskommt... Also so ganz helle waren die "armen" Passagiere ja auch nicht

Geschrieben

als ich letztes Jahr von Dubai nach Doha geflogen bin, war zunächst auch so eine scharfe Araberin (2 To Gewicht, voll verschleiert) neben mir gesessen. Natürlich sind wir uns sofort nähergekommen und da ist Ihr Mann (ob Scheich oder nicht, weiß ich nicht) aber auch uebellaunig geworden. Im Ergebnis wurde ich dann in die C Klasse bugsiert, der Flieger verließ Dubai dann pünktlich. (Machte aber nix, da der Anschlussflug nach LGW 4 Stunden Verspätung hatte)

Geschrieben
naja ich mein es ging um 3 sitzplätze da hätte doch jeder halbwegs vernünftige mensch seinen platz gewechselt ...

Ein entschiedenes NEIN.

Vielleicht haben diese Paxe ja ihre Plätze vorher ausgewählt, um speziellen Wünschen Rechnung zu tragen... bspw. Gangplatz, nicht in der Nähe vom WC etc. Hätte der Herr Scheich ja übrigens auch machen können.

Und schliesslich, und das ist der wichtigste Grund, in den westlichen Kulturen gehen wir nicht grundsätzlich von einer Anmache, Be-Flirtung oder gar Schändung einer Frau aus, "nur" weil sie zufällig neben einem fremden Mann zu sitzen kommt.

Leider erwartet man(n) in einigen Kulturkreisen - wohl gespeist aus eigenem unterdrückten Sexualtrieb - dass jeder Mann jede Frau sofort bespringen etc. will.

Wenn westliche Werte nicht ebenso entschieden verteidigt werden, wie umgekehrt bspw. bei Flügen mit arabischen Airlines Alkohol verboten wird (als Ausdruck eigener Werte), dann haben wir schon verloren (leider haben wir bereits ein Stück weit verloren wenn wir Freiheit mit Waffengewalt und Bruch der Menschenrechte durchsetzen wollen... Irak, Guantanamo, Schäuble etc.).

Sorry, etwas persönl. Post: aber um es auf sachl. Niveau zu bringen: als professioneller Pax erwarte ich von einer westl. Airline, dass an Bord westl. Standards und Werte gelten. Paxen denen dass nicht passt haben das Wahlrecht am Markt ein anderes Produkt zu wählen!

Geschrieben
als ich letztes Jahr von Dubai nach Doha geflogen bin, war zunächst auch so eine scharfe Araberin (2 To Gewicht, voll verschleiert) neben mir gesessen. Natürlich sind wir uns sofort nähergekommen

Hach, wie romatisch ;-))

Geschrieben
Und schliesslich, und das ist der wichtigste Grund, in den westlichen Kulturen gehen wir nicht grundsätzlich von einer Anmache, Be-Flirtung oder gar Schändung einer Frau aus, "nur" weil sie zufällig neben einem fremden Mann zu sitzen kommt.

Leider erwartet man(n) in einigen Kulturkreisen - wohl gespeist aus eigenem unterdrückten Sexualtrieb - dass jeder Mann jede Frau sofort bespringen etc. will.

Das ist richtig. In der von dir gepriesenen westlichen Kultur erwartet man allerdings (wohl gespeist aus eigenem unterdrückten Sexualtrieb), dass jeder Mann jeden Minderjährigen (Kind) sofort bespringen etc. will.

Deshalb dürfen bei BA (und auch QF) keine unbegleiteten Minderjährigen (UMs) neben ihnen unbekannten Männern sitzen. Sollte dies dennoch vorkommen, müssen Passagiere an Bord entsprechend umgesetzt werden. Eine BA-Maschine wird den Airport nicht verlassen, ehe ein solcher Umsetzungsvorgang abgeschlossen wurde (sprich: der UM nur noch von Frauen umgeben ist). Solltest du als Mann dich weigern, dich von dem Minderjährigen neben dir wegzusetzen, wird man dich aus dem Flugzeug entfernen.

Geschrieben
Deshalb dürfen bei BA (und auch QF) keine unbegleiteten Minderjährigen (UMs) neben ihnen unbekannten Männern sitzen...

In der westlichen (wie vermutlich auch der arabischen und anderen) Kultur geht man davon aus, dass ein Kind sich nicht unter allen Umständen selber schützen kann. Sei es durch Worte oder Handlung. Kinder sind zudem noch beeinflussbar... Daher werden sie besonders geschützt vor fremden wie auch den Folgen eigener Taten. Daher die Anweisung bei BA etc. ... so verstehe ich es jedenfalls.

In Arabien (vermutlich jedenfalls in der Vorstellungswelt dieses Scheichs) stehen erwachsene Frauen wohl auf einer Stufe mit Kindern!

Teilweise wohl sogar noch darunter, wie sonst sind Scharia-Entscheidungen zu erklären nach denen vergewaltigten Frauen nicht Opfer sondern Täter sind und sich des Ehebruchs schuldig machen!

Geschrieben

Naja, mit dem entsprechenden Überredungshilfen (Scheckbuch) wäre es sicherlich kein Problem gewesen eine 3er Reihe für die Frauen zu bekommen.

Der Mensch hat es einfach falsch angestellt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...