flieg wech Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Aus technischen Gruenden muss sie es mit einem Grossteil der Flotte, nur wenn der Yield fuer den Flug von Indien in die USA und retour hoeher ist, ist der Feed in Europa von tertiaerer Bedeutung, d.h man kann ueberall stoppen, solange man Kraftstoff bekommt. Dir ist doch hoffentlich klar, was Du damit wieder mal für eine "Mein Stadt ist schöner als Deine Diskussion" angestossen hast:)
flieg wech Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 ich verstehe nicht, warum AI, wenn schon einen HUB in Europa, dies nicht in UK versucht, denn hier gibt es den O&D Traffic, der in Deutschland und geschweige denn in Österreich nicht vorhanden ist. Bei 32 Flugbewegungen pro Tag koennte man durchaus in BHX, vielleicht sogar MAN eine Moeglichkeit haben....gibt es eigentlich mittlerweile Neuigkeiten zu dem Thema?
Flugplan Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Air India ist schon recht stark in BHX und LHR vertreten. Durch den Hub würden diese Flüge entwertet. Nachdem bereits andere Airlines wie Jet Airways und British stark auf der Route sind, dürfte AI hier kein Land sehen. Auch hätte sie wohl kaum oder keine Zusteiger bei der Vielzahl von UK - US Verbindungen. Und Slots sind auch in UK Mangelware!!!
spandauer Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Ich wär ja für Parchim, diesen aufstrebenden hoffnungsvollen Airport xD
Flugplan Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2007 http://airliners1.wordpress.com/2007/09/04...-hub-in-munich/
jumpseat Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Geschrieben 2. Oktober 2007 http://airliners1.wordpress.com/2007/09/04...-hub-in-munich/ Leider ist der Artikel schon vier Wochen alt....
conrad Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Geschrieben 2. Oktober 2007 ich verstehe nicht, warum AI, wenn schon einen HUB in Europa, dies nicht in UK versucht, denn hier gibt es den O&D Traffic, der in Deutschland und geschweige denn in Österreich nicht vorhanden ist. Bei 32 Flugbewegungen pro Tag koennte man durchaus in BHX, vielleicht sogar MAN eine Moeglichkeit haben....gibt es eigentlich mittlerweile Neuigkeiten zu dem Thema? MAN hat nicht viele Inder, eher Pakistani.
Airdinger Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Geschrieben 2. Oktober 2007 Auch schon über eine Woche alt... aber trotzdem: http://www.travelbizmonitor.com/articleDet...p;name=Aviation
Charliebravo Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Geschrieben 3. Oktober 2007 30% der Parkmöglichkeiten am T2 für eine neue Fluggesellschaft? Wie soll das gehen?
Airdinger Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Geschrieben 3. Oktober 2007 30% der Parkmöglichkeiten am T2 für eine neue Fluggesellschaft? Wie soll das gehen? Hab' ich mich auch gefragt... vielleicht rechnen die wie in einem Stundenhotel: Jede Parkposition existiert nur über ein Zeitfenster von 2 bis 3 Stunden und wird dann neu vergeben? So gesehen wäre jede Position täglich mind. 8-mal zu vergeben und man hätte heute alleine durch die ruhigere Nebenzeit und die Nacht das Terminal zu über 30% "leer". Wenn man dann noch alle Vorfeldpositionen vor dem T2 bzw. an der Gepäcksortieranlage (dem zukünftigen Satelliten) ins Kalkül zieht, dann erreicht man beachtliche verfügbare Kapazitäten. Aber im Ernst: Ich weiß nicht, wie die rechnen und was ich von den Zahlen halten soll... evtl. stecken auch noch Fehler in der Nachricht selbst.
TXLjonas Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 www.travelbizmonitor.com: AI confirms Munich as European hub 40 per cent of its parking allocations at its Terminal 2 (space for up to 30 aircraft) for India's national carrier Quelle des Links: a.net
737-200 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Ist T2 nicht da Terminal, welches LH gehört? Welches Interesse könnte LH haben, dass AI sich in MUC einnistet. Im Prizip ist es doch ein neuer starker Konkurrent, richtung Osten wie Richtung Westen. Sind schon konkrete Ziele im Gespräch? "up to 30 aircraft" kann ich mir fast gar nocht vorstellen, dass wären ja mindestens 15 Ziele in Indien und nochmals 15 in USA/Cnada/Südamerika.
RWTH Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Wie schon vor zwei Monaten angeschrieben, geht es primaer um einen Punkt, wo Air India landen und tanken kann, dazu noch ein paar el cheapo paxe einlaedt und dann weiterfliegt, die traffic streams wachsen an beiden Enden der Strecken, der Bedarf an Verbindungen gen Westen ex MUC ist gesaettigt. 5 check in Positionen sprechen da Baende... Man sollte diesen Schritt als einen weiteren Schritt im Piky-Poky zwischen Indien und der BRD sehen, die LH will und braucht weitere Streckenrechte nach Indien und den Hub in MUC zu oeffnen wird sich langfristig auszahlen, zumal der eine oder andere Transitpax sicherlich auch gen Venedig, Berlin oder Warschau geflogen wird.
Roti Muc Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Will, soll AI nicht Mitglied von Star werden?
Flugplan Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Beim Bau und Betrieb vom T2 ist man von so gewaltigen Wachstum in München auch nicht ausgegangen. Nicht nur die Slotknappheit sondern die Terminalknappheit im T2 nimmt beängstigende Züge in München an. Im T2 wird bis 2010 locker die 30 Mio. Grenze an Paxen im Jahr überschritten werden. Gebaut ist es für maximal 25 Mio. Paxe. Diese Zahl wird bereits in 2008 annähernd erreicht. Für 2007 sollten rund 34 Mio. Paxe insgesamt abgefertigt werden. Für 2008 dürfte die Zahl auf ca. 37 Mio. Paxe und 2009 auf 40 Mio. Paxe bereits anwachsen. Jeweils vorsichtig geschätzt wohlgemerkt.
YHZ Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 ... sowohl LH in MUC als auch OS in VIE haben sich gegen AI gewehrt - OS CEO Ötsch hat sogar mit einem Veto zum star Beitritt von AI gedroht, was im endeffekt wohl den Ausschlag gegeben haben dürfte, da LH AI ja gerne bei Star hätte ... und die Kooperation in MUC wird sich dann wohl auch in Grenzen halten - LH deckt die USA ex FRA & MUC sehr gut ab und ist nach Indien der größte europäische Carrier ... :)
Roti Muc Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Zitat aus Presse: Bericht in Flugrevue: "Der Herr der Slots" "Air India will München (Sommer 2008) viermal wöchentlich bedienen und von dort wohl weiter in die USA fliegen." Zitatende. Ich hoffe dieser Beitrag ist erlaubt.
blackbox Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 viermal wöchentlich bedienen was verstehen die unter Hub ? Ich hörte was von 9x täglich aus beiden Richtungen (Eastbound+Westbound)
Flugplan Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Zitat aus Presse: Bericht in Flugrevue: "Der Herr der Slots" "Air India will München (Sommer 2008) viermal wöchentlich bedienen und von dort wohl weiter in die USA fliegen." Zitatende. Ich hoffe dieser Beitrag ist erlaubt. Die meinen wohl 4x täglich wie koordiniert und auch die Slots zugeteilt wurden. Routing wie schon mehrfach geschrieben DEL-MUC-ORD mit B747-400 und BOM-MUC-JFK mit B777-300 und jeweils zurück.
SZG Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 ..das würde ja bedeuten, dass wir hier in MUC mal wieder eine Pax 747 in einer anderen Farbe als der von TG sehen würden..
D-TAIL Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Lustige Sachen die sich AI in MUC zusammenrequestet hat... 0430 A AI 123 30MAR 25OCT 1234567 744 BOM BOM J 0440 A AI 122 30MAR 25OCT 1234567 744 ORD ORD J 0445 A AI 115 30MAR 25OCT 1234567 773 DEL DEL J 0515 A AI 116 30MAR 25OCT 1234567 773 JFK JFK J 0620 D AI 115 30MAR 25OCT 1234567 773 JFK JFK J 0620 D AI 123 30MAR 25OCT 1234567 744 ORD ORD J 0625 D AI 122 12MAY 13OCT 12_____ 744 BOM BOM J 0630 D AI 122 30MAR 11MAY 1234567 744 BOM BOM J 0630 D AI 122 14MAY 12OCT __34567 744 BOM BOM J 0630 D AI 122 14OCT 25OCT 1234567 744 BOM BOM J 0635 D AI 116 30MAR 25OCT 1234567 773 DEL DEL J
aschem Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 wenn AI Muc - Indien mit NY und ORD verbindet sollte das meiner Meinung nach auch schleunigst die LH aus DUS machen! Also Flüge exDUS nach Indien anbieten! BOM und DEL sollte LH exDUS sowieso vollbekommen (Touris, Politik, Geschäftsreisende,...)
737-200 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Welche Indien - Nordamerika-Strecken bedient AI denn eigentlich bisher? Auf der homepage kann man das irgendwie nicht so einfach rausfinden. Da stehen zwar die Zielflughäfen, aber nicht die Routings. Was mich wundert sind die extrem frühen Ankunftszeiten um 4:xx in MUC und die ABflugzeiten bereits um 6:xx. Ist ja nicht so besonders passagierfreundlich. Aber ws. sind später nicht mehr ausreichend Slots verfügbar, zumindest nicht mehr für die angedachte Expansion. Oder???
jumpseat Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Die Zeiten bei Slotanmeldungen sind immer UTC 0, im Sommer musst Du +2 Stunden rechnen, um auf die MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit) zu kommen. Ankunft ist dann also nach 6 Uhr in MUC, Weiterflug nach 8 Uhr morgens
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.