Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrung NWA B757


LT2708

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ist von euich jmd. schon mit NWA B757 übern Teich???? Sitzabstand scheint ja mit 34 Inch ganz passabel zu sein. Und sons? Bin ja etwas skeptisch dem Narrowbody gegenüber übern Teich. Naja für jede Erfahrung wäre ich dankbar.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Skepsis gegen über der B757 als Narrowbody...

 

Wo ist denn der große Unterschied, du fliegst in ner B757 auch auf die Kanaren, da machen die 3 Stunden mehr "den Kohl nun wirklich auch nicht mehr fett" ;). Naja, das einzige "Problem" das es gibt, das es halt nur einen Gang gibt = evtl. "Stau" und so im Gang, wenn man aufs Klo will oder einfach sich die Beine vertreten will. Ansonsten ist es doch kein großer Unterschied finde ich.

 

Seatmap: http://www.nwa.com/travel/trave/seatm/756atl/index.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genug Milliardäre, die in Flugzeugen ohne Gang über den Atlantik fliegen....

 

Es kommt doch nicht auf die Zahl der Gänge an. Wenn ich am Fenster sitze, sitze am Fenster, am Gang am Gang. Wieviel Gänge es um mich herum gibt, ist doch wirklich egal. Entscheidend sind Sitzabstand, Sitzkomfort, Service, von mir aus auch Entertainment. Von der Zahl der Gänge kann ich mir doch nun wirklich nichts kaufen - außer ich will zur Zerstreuung stundenlang im Flieger im Kreis laufen.....

 

Manchmal fragt man sich, wie Menschen bis 1970 Langstrecke geflogen sind, als es nur Flugzeuge "mit einem Gang" gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow 6 Antworten und nichts brauchbares dabei.

 

Aber wenns beruhigt ja unter anderem Stau auf dem Gang etc. sind meine Befürchtungen und ja ein gutes und günstiges Angebot gefunden. Ich wollte allgemein Infos über Zustand, Feeling etc. Seatmaps usw. hab ich mir vorher schon angeschaut. Es ist z.B. finde ich auch ein Unterschied ob ich UA 763 oder 772 fliege. Alleine von Einrichtung, Feeling etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich manchmal lese, was für ein Aufhebens um Flugzeugtypen, Sitzplätze etc. gemacht wird, habe ich das Gefühl, als würde über eine Lebensentscheidung wie eine Ehe nachgedacht und nicht über einen lediglich mehrstündigen Transport von A nach B...... Wie trefft ihr eigentlich wirklich wichtige Entscheidungen im Leben......?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die ganze Diskussion hier ebenfalls nicht. Bin 1983 und 1984 mit der sowjetischen Aeroflot zweimal nach Sibirien geflogen: Bordentertainement: Fehlanzeige

komfortable Sitze: Fehlanzeige

Service / Essensqualität: Fehlanzzeige

Safety Instructions: Fehlanzeige

Crew Freundlichkeit: Fehlanzeige

etc, etc.

Seitdem stelle ich keine Ansprüche mehr. Diese zeiten sind zwar vorbei, aber dienen weiterhin zur Orientierung.

Gute Nacht; Narodnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Leute seit nicht so verhätschelt, ein grosses Problem in Deutschland. Habe ein Bruder der 15 Jahre jünger ist als ich, hat die selbe Allergie!!

 

Mhh ja also da ich in dem Trupp mit dem ich fliege einige mit absoluter Flugangst habe sind solche Sachen schon berechtigt zu fragen. Wenn Leute das erste bzw. zweite mal fliegen und Flugangst haben ist eine Entscheidung zwischen B757 und UA 777 schon relevant. Da ich noch nie 757 geflogen bin konnte ich diesen Leuten nun auch nichts sagen.

 

Außerdem sollte man jeden doch fragen lassen was er will oder? Ich mein es gibt leute die scheren sich darum ob ihre Unterwäsche zu den Socken etc passt. Ich scher mich nunmal darum mit was für nen Fluggeräte, Equipment etc. ich fliege. Jedem das seine halt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich manchmal lese, was für ein Aufhebens um Flugzeugtypen, Sitzplätze etc. gemacht wird, habe ich das Gefühl, als würde über eine Lebensentscheidung wie eine Ehe nachgedacht und nicht über einen lediglich mehrstündigen Transport von A nach B......

 

Nun ja, eigentlich gebe ich dir hier Recht. Allerdings sind wir in einem Luftfahrtforum und für die meisten Leute hier ist Fliegen kein einfacher Transport zu einer Reise (oder sonstiges), sondern ein aktiver Teil des Hobbys.

Wenn also jemand nicht die Gelegenheit hat, viel zu fliegen, dann möchte er doch, weil er besonderen Wert auf das Fliegen als Spaßfaktor legt, einen möglichst schönen Flug. Hierbei werden bestimmte Kriterien doch mehr bewertet als von einem "normalen" Reisendem, oder?

Ich finde es daher vollkommen okay, wenn man vor einem Langstreckenflug, einer Sache die man als Privatperson wohl nicht so oft macht, sich vorher erkundigt wie das denn so ist. Alle die das albern finden müßen doch nicht unbedingt antworten, oder? Ich meine, für solche Sachen ist das Reise-Forum doch u.a. da!

 

PS: Ich bin mir der Ironie bewusst dass ich zu einer Off-topic-Diskussion beitrage und gleichzeitig keine Ahnung davon habe, wie NWA ist, geschweige denn, eine Meinung zu diesem Thema habe. Please don`t flame me!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon verstehen, dass man sich über solche themen gedanken macht. Ich würde dir aus meiner erfahrung heraus eher die T7 empfehlen. Die 757 hatte ich noch nicht interkont, aber auf einem relativ langen red-eye-flight mit US quer durch die USA von SFO nach CLT. Das fand ich nicht so super bequem. Klar hatte die damals eine domestic-bestuhlung, insofern kann man es nicht mit der interkont-757 von NW vergleichen. Aber es geht hier ja auch um das gefühl, so lange zeit in einem narrowbody unterwegs zu sein..

 

Ich finde übrigens auch, dass man sogar einen unterschied merkt, wenn man mit 763 oder T7 unterwegs ist, obwohl beides widebodies. Aber so etwas ist immer subjektiv, und jeder hier hat nun mal seinen "lieblingsvogel".

 

Narodnik, sicher war dein Aeroflot-flug damals eine interessante erfahrung, das glaube ich dir, aber es war auch ein extremfall. Man wird immer extrembeispiele finden, die viel schlimmer sind und nach denen man so abgehärtet ist, dass einem alles egal ist. Der normale standard des flugreisens in der westlichen welt sieht aber anders aus und man kann für sein geld schon ein bisschen mehr an komfort und subjektiv "gutem gefühl" erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...