Zum Inhalt springen
airliners.de

AB Sommer 2008 eröffnet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Preise für viele frühen Hinflüge bzw. späten Rückflüge sind jetzt schon recht teuer... selbst ein Daytrip am 31.10.2008 (!!) kostet bereits 154 Euro, bzw. hat er von Anfang an soviel gekostet.

Wenn man zudem bedenkt das man nicht mehr kostenlos umbuchen kann, frag ich mich wer jetzt schon soviel Geld dafür ausgeben möchte...

Edit: Der _günstigste_ Samstag-Hinflug PAD-PMI kostet 72 Euro... so teure Preise gab's bisher noch nie bei Flugplaneröffnung.

Geschrieben

Leute, einigen hier ist einfach nicht zu helfen:

Werden Strecken spät freigeschaltet, ist´s nicht recht, werden sie früh freigeschaltet, macht es der Achim nur wegen des Geldes.

Nicht zu vergessen natürlich, dass die Preise zu hoch sind.

Ich kann´s nicht mehr hören.

Geschrieben

Ganz abgesehen davon wundert es mich. Die Übernahme der LTU ist gerade erst unter Dach und Fach, da kann man unmöglich schon eine vernünftige Flugplanung gemacht haben. Sowas muss wohl durchdacht sein, die LTU-Flotte muss sinnvoll in die Air Berlin-oparetions eingegliedertw werden. Insofern liegt der Verdacht schon nahe, dass es sich zunächst einmal um kurzfristige Geldbeschaffung handelt. Was wirklich dahinter steckt.... who knows it?

Geschrieben
Ganz abgesehen davon wundert es mich. Die Übernahme der LTU ist gerade erst unter Dach und Fach, da kann man unmöglich schon eine vernünftige Flugplanung gemacht haben. Sowas muss wohl durchdacht sein, die LTU-Flotte muss sinnvoll in die Air Berlin-oparetions eingegliedertw werden. Insofern liegt der Verdacht schon nahe, dass es sich zunächst einmal um kurzfristige Geldbeschaffung handelt. Was wirklich dahinter steckt.... who knows it?

Ja glaubst Du nicht, das während das Kartellamt die Übernahme geprüft hat, AB schon längst Parallel einen "gemeinsamen" Flugplan ausgearbeitet hat.

Was wäre es denn für ein Unternehmen, wenn Sie nicht "Plan A, Plan B etc" in der Schublade hätten.

obatzda

Geschrieben

Jedes Reisebüro hat am Morgen ein Fax von Air Berlin bekommen! PMI - Flüge ab sofort buchbar! Ich wisst was dies bedeutet! Optionen Optionen Optionen. Wartet nach 3 Tagen wenn die ganzen Optionen stoniert werden, werden auch die Preise fallen. Jedes Büro hat vorsorglich Optionen getätigt! Da man bei der AB keine Vormerkungen machen kann, hatten viele Büro interne Vormerkungen im Büro. Die heute getätigten Optionen laufen am 23.08 ab!

Wir aus dem Büro waren auch sehr überrascht! ab ca. 11:15 waren alle High season Termin erschreckend teuer! (1. Mai woche, 1. September Woche) Wohl gemerkt ist am 30.08 Aida Freischaltung! Ich bin der Meinung, dass der dies auch ein Grund ist, denn Aida hat fürs Jahr 2008 viele Kurzreisen ab/bis PMI....

flyaway

Geschrieben

Hallo Flyaway,

vielen Dank für diesen sehr sachlichen und vor allem sehr informativen(!) Beitrag!!! Genau aufgrund von Beiträgen mit diesem Niveau lese ich gerne hier im Forum!

Gruß

ham67

Geschrieben
Leute, einigen hier ist einfach nicht zu helfen:

Werden Strecken spät freigeschaltet, ist´s nicht recht, werden sie früh freigeschaltet, macht es der Achim nur wegen des Geldes.

Nicht zu vergessen natürlich, dass die Preise zu hoch sind.

Ich kann´s nicht mehr hören.

du sagst es!

vielleicht will AB ja auch nur den anteil der hartzIV-PAX dauerhaft senken, was ja ein riesenskandal wäre. müsste man eigentlich der BLÖD stecken. dann haben wir es morgen auf der 1 !

weiss jemand, wann flyheilsarmee eigentlich ihre warmwasserziele für 2008 freischaltet ?

*humoraus*

Geschrieben

Mal eine Frage an die Erfahrenen:

Letztes Jahr wurden die Plane doch erst Anfang Oktober freigeschaltet und das Jahr davor war es noch Anfang November. Hatte jedenfalls immer bei Condor zu dem Zeitpunkt gebucht gehabt. Ob die anderen Fluggesellschaften wie z.B. Condor sich von sowas beeindrucken lassen und auch ihren Sommerflugplan jedenfalls tlw. schon mal freischalten lassen werden? Ist doch bestimmt immer nur die Frage, wer fängt an, oder?

Könnt ihr mir aus der Vergangenheit sowas bestätigen?

LG speedyd

Edit: OK, habe ihm auch Geld gegeben, gebucht 24.06.-09.07. PMI 2E+2K 370 Euro...alles schön...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...