Zum Inhalt springen
airliners.de

DUS-SXF-DUS 4U Winterflugplan


Empfohlene Beiträge

Ich habe am 30.07.07 den Flug DUS-SXF für Ende März 2008 gebucht. Komischerweise waren wenige Tage danach alle DUS-SXF Flüge verschwunden. Was passiert nun mit dieser Buchung? Bekomme ich den Betrag erstattet oder wird mir angeboten ab CGN zu fliegen? Bis jetzt hat mich Germanwings über das Einstellen dieser Strecke noch nicht informiert.

 

Ich habe schon an 3 verschiedene E-Mail-Adressen meine Frage geschickt - leider kamen die Mails mit dem Vermerk "unzustellbar" oder "Adresse existiert nicht" zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits war die Strecke immer eine der letzten (die letzte), die zur Buchung freigegeben wurde. Gibt und gab es zu jedem Flugplanwechsel einen Thread.

 

Ja, aber diesmal war sie schon freigegeben, jetzt wurde es wieder zurückgenommen. Zudem sind erstmals alle drei Berliner Maschinen zu den Zeiten mit MUC, CGN und ZQW schon verplant, für DUS ist da definitiv kein Platz mehr.

 

Ich habe am 30.07.07 den Flug DUS-SXF für Ende März 2008 gebucht. Komischerweise waren wenige Tage danach alle DUS-SXF Flüge verschwunden. Was passiert nun mit dieser Buchung? Bekomme ich den Betrag erstattet oder wird mir angeboten ab CGN zu fliegen? Bis jetzt hat mich Germanwings über das Einstellen dieser Strecke noch nicht informiert.

 

Ich habe schon an 3 verschiedene E-Mail-Adressen meine Frage geschickt - leider kamen die Mails mit dem Vermerk "unzustellbar" oder "Adresse existiert nicht" zurück.

 

Normalerweise ist es so: Bei Flugstreichung hast du das Recht, dich ohne Aufpreis auf irgendeine beliebige andere innderdeutsche Strecke umbuchen zu lassen an einem Datum deiner Wahl (zur Not auch morgen). Normalerweise könntest du auch auf eine Ersatzbeförderung mit einer anderen Airline bestehen, was zwar dein gutes Recht wäre, in der Realität aber wohl in ein ziemliches Gezeter ausarten würde. Im aktuellen Fall würde ich dir raten, dich einfach auf CGN umbuchen zu lassen, die Flugzeiten sind absolut identisch und die Flughafenanbindung mit Zug oder Auto auch sehr gut. Jedoch wirst du dich da wohl oder übel selber drum kümmern müssen, von sich aus werden die vorerst nicht auf dich zukommen und wenn, dann nur mit einer allgemeinen Information per Mail, ohne konkretes Angebot.

 

Hoffe da weitergeholfen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt wird Dich 4U auf einen LH-Flug von DUS nach TXL umbuchen, aber ich glaube kaum, dass sie das machen werden, denn dann sind teilweise manche LH-Maschinen nach TXL schon zu gut 30% gefüllt...

sie werden sich wohl dem Argument des Fixgeschäftes beugen müssen, speziell da wir einen Flug zur ITB nach Berlin gebucht haben. Dann sollen sie mich von DUS nach CGN auf dessen Kosten karren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte soeben ein interessantes Telefonat mit der Germanwings-Hotline (das war so einer 01803-Nummer). Ich schilderte meinen Fall, dass ich für Ende März den Flug DUS-SXF gebucht habe und ich wissen wollte, warum die Strecke ab November 2007 nicht mehr zu buchen ist. Von einer kompletten Einstellung dieser Strecke war dem Mitarbeiter überhaupt nichts bekannt. Er sagte, wenn es dazu eine offizielle Meldung gibt, werden die Passagiere per E-Mail informiert. Es würden dann Alternativen geboten wie z. B. eine Flugumbuchung auf einen anderen Termin.

 

Wann man diese E-Mail bekommt, kann natürlich jetzt auch nur spekuliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4U spielt --wie von mir spekuliert-- das Cancelation-Spiel:

 

 

Heute erhalten per eMail:

 

4U 8050 xyz Berlin-Schönefeld - Düsseldorf

07:00 h - 08:10 h

 

wurde anulliert.

 

Klicken Sie

 

hier

um die Stornierung zu bestätigen.

 

Klicken Sie bitte

 

hier

um online eine Rückerstattung zu beantragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Flug im November mit Germanwings nach Düsseldorf.

 

Ich habe aber die damals angegebene E-mail Adresse nicht mehr und kann also keine erhalten und somit keine Stornierung usw. bestätigen.

 

Ich kann ja dort anrufen und denen mein Problem schildern.

 

Aber was ich wissen möchte ist. Was ist wenn ich Germanwings nicht anrufe und Germanwings dadurch von mir nie eine Bestätigung erhält, kann es passieren dass Germanwings aus Freundlichkeit dann bei mir anruft?

 

Vielen Dank für die kompetente Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4U spielt --wie von mir spekuliert-- das Cancelation-Spiel:

 

 

Heute erhalten per eMail:

 

4U 8050 xyz Berlin-Schönefeld - Düsseldorf

07:00 h - 08:10 h

 

wurde anulliert.

 

Klicken Sie

 

hier

um die Stornierung zu bestätigen.

 

Klicken Sie bitte

 

hier

um online eine Rückerstattung zu beantragen.

Na, nicht gefallen lassen. Fixgeschäft. Umbuchung auf AB oder LH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4U spielt --wie von mir spekuliert-- das Cancelation-Spiel:

 

 

Heute erhalten per eMail:

 

4U 8050 xyz Berlin-Schönefeld - Düsseldorf

07:00 h - 08:10 h

 

wurde anulliert.

 

Klicken Sie

 

hier

um die Stornierung zu bestätigen.

 

Klicken Sie bitte

 

hier

um online eine Rückerstattung zu beantragen.

Na, nicht gefallen lassen. Fixgeschäft. Umbuchung auf AB oder LH!

 

Habe die gleich E-Mail bekommen.

Mich würde interessieren, ob die einen ohne Probleme auf LH oder AB umbuchen?

Vielleicht könnte mir jmd. Rat geben, da für mich nur eine Umbuchung auf LH in Frage kommt, da die Zeiten bei AB nicht stimmen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...