Zum Inhalt springen
airliners.de

DUS-SXF-DUS 4U Winterflugplan


Empfohlene Beiträge

Einige hier tun ja gerade so, als müssten sie Gott weiß wo hin reisen, um noch einen angemessenen Flug zu ihrem Zielort zu bekommen. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, immerhin hat Germinwings seine Kunden Monate im Voraus über den Ausfall informiert und jeder hat noch genug Zeit, sich anderweitig umzusehen, sein Geld zurückzuverlangen oder sich einfacherweise auf CGN umbuchen zu lassen. EU-Recht hin oder her, man muss es jetzt nicht übertreiben. Wir leben in NRW, hier findet man alle 50 Meter einen Flughafen, von dem aus man für 20 Euro durch halb Europa reisen kann, da muss man jetzt nicht mit Anwalt drohen. Es soll Airlines geben, die sowas anders handhaben und ihre Kunden nichtmal informieren...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun mal Deine Meinung.

Es geht um einen günstigen Flug zur ITB, der anderswo heute wesentlich teuerer ist.

CGN kostet ja auch noch Fahrtkosten, DUS ist 8 Minuten mit dem RE, mit Ticket 200 für mich kostenlos.

Transportverträge muss man halten, egal wieviel es kostet.

Besonders bei 4U bestehe ich darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern bei Germanwings angerufen, weil ich meinen Flug stornieren wollte. Jetzt wurde es zwar mit der Frage "Käme für Sie Köln auch in Frage?" getan und das Geld gibt es auch zurück.

 

Aber bei den Telefonpreisen von Germanwings hat man dann von der Stornierung auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern bei Germanwings angerufen, weil ich meinen Flug stornieren wollte. Jetzt wurde es zwar mit der Frage "Käme für Sie Köln auch in Frage?" getan und das Geld gibt es auch zurück.

 

Aber bei den Telefonpreisen von Germanwings hat man dann von der Stornierung auch nichts.

 

Kannst auch ne kostenlose Mail an zahlung@germanwings.com schicken..dann haste dass Geld auch schnell wieder bei dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von uns ist ein Fax an an 4U verschickt worden mit Fristsetzung zur Bereitstellung eines Ersatzfluges mit LH oder AB ansonsten würden wir anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.

WOUWW,

das ist ja schon ein harter Tobak ! Ich denke 4U wird angesichts dessen schon einlenken. Könnte mir vorstellen, dass die Privateair die armen gestrandeten Paxe nach Schönefeld als Sondercharter übernehmen muss.

LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOUWW,

das ist ja schon ein harter Tobak ! Ich denke 4U wird angesichts dessen schon einlenken. Könnte mir vorstellen, dass die Privateair die armen gestrandeten Paxe nach Schönefeld als Sondercharter übernehmen muss.

LOL

 

Warum das denn, vielleicht sollte man geistigen Dünnschiss besser mal für sich behalten. Tobak ist da gar nichts, wenn ein ordentlich geschlossener Vertrag von einer Seite gebrochen wird sind sie erstmal zum Schadenersatz verpflichtet. Also vielleicht erst denken, dann nochmal überdenken, in deinem Fall nochmal drüber nachdenken und dann überlegen ob man wirklich so einen Mist schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ein ordentlich geschlossener Vertrag von einer Seite gebrochen wird sind sie erstmal zum Schadenersatz verpflichtet.

 

Wer ist denn hier bitte zu Schaden gekommen? Eine Ersatzbeförderung wird doch angeboten. Alternativ bekommt man auch das Geld zurück...

 

Also, man kanns auch übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben doch einige geschrieben, dass ihnen CGN - SXF angeboten wurde. Für mich wär das kein Problem. Also, der Vergleich mit dem Anzug hinkt jetzt etwas ;-) Aber so denke ich eben... Von "Schadenersatz" kann man reden, wenn man ne halbe Stunde vor Abflug von der Streichung informiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das denn, vielleicht sollte man geistigen Dünnschiss besser mal für sich behalten. Tobak ist da gar nichts, wenn ein ordentlich geschlossener Vertrag von einer Seite gebrochen wird sind sie erstmal zum Schadenersatz verpflichtet. Also vielleicht erst denken, dann nochmal überdenken, in deinem Fall nochmal drüber nachdenken und dann überlegen ob man wirklich so einen Mist schreibt.

 

- einfach weglach - LOL .-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden dir die fahrt DUS - CGN sogar im ICE bezahlen!

Dauert genauso lange wie Du-K-Deutz-K-Airport = 58 Minuten.

Ausserdem habe ich das nicht so gebucht.

 

Stimmt wohl. Von Duisburg nach Köln zu gurken um dann nach Berlin zu fliegen wäre doch etwas arg sinnfrei, denn da kann conrad dann auch gleich mit der Bahn nach Berlin fahren. Insofern ist der Anspruch auf einen Flug ab Düsseldorf schon sehr gut nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden dir die fahrt DUS - CGN sogar im ICE bezahlen!

 

Wenn sie einem direkt eine Umbuchung auf Köln als Alternative angeboten hätten, sähe ich das vielleicht alles noch ein, aber einfach zu schreiben, dass der Flug annuliert ist und weil sie ja so großzügig sind bezahlen sie sogar den Flugpreis zurück, dass ist einfach nur dreist. Vertrag ist nunmal Vertrag und da kann man nicht einfach machen was man will, hier geht es sich auch etwas ums Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Worten wie dreist wäre ich ein bisschen vorsichtig.

 

Ehrlich gesagt kann ich die ganze Aufregung hier nicht wirklich nachvollziehen. Dass Strecken schon während der Buchungsphase nachträglich herausgenommen werden, passiert doch überall alle Nase lang. Was hätten sie denn deiner Meinung nach schreiben sollen? "Der Flug wurde storniert, aber wir haben sie sofort kostenlos auf einen Lufthansa-Flug umgebucht, zudem werden sie First class reisen." Wie ihr alle wisst, haben wir geltendes EU-Recht, sprich man kann sich umbuchen lassen, aber es ist doch nicht gleich dreist und unverschämt, wenn man das nicht sofort in der ersten Mail explizit erwähnt... CGN-HEL wurde auch eingestellt zum Winter, da regt sich komischerweise niemand drüber auf, die Paxe können ja schließlich problemlos auf DUS umgebucht werden, nur wenn es umgekehrt geht, heißt es wieder dreist, Skandal, schlechte Airline...

 

Bei einigen ist die Aufregung sicher berechtigt. Insgesamt möchte ich aber dennoch an die ganzen 19 €-Flieger appellieren, den Ball ein wenig flachzuhalten... so schlimm finde ich das ganze nicht. Es lohnt sich, auch mal normal mit den Airlines zu reden und sich vernünftig zu einigen, man muss nicht immer gleich mit Anwalt drohen... Eine Umbuchung auf CGN ist sicher nicht für jeden optimal, aber aufgrund der doch geringen Entfernung mit Sicherheit auch keine Zumutung. Und wer es jetzt immernoch unverschämt findet, was die schlimme 4U mit ihrer treuen Kundschaft so macht, der sollte sich beim nächsten mal vielleicht gleich mehrere Flüge bei verschiedenen Airlines buchen, denn solche Vorgehensweisen sind mittlerweile oft normal und die Problematik wurde auch schon in zig threads ausführlich ausdiskutiert. Eine Ryanair bucht euch auch nicht um, da kann man froh sein, wenn man wenigstens die Kohle wiederbekommt.

 

Das war mein Wort zum Samstag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr, Airline ist Airline. Nur weil FR ein schlechtes Image hat, gilt für die nicht ein anderes Recht und welche Airline du persönlich meidest, tut für den aktuellen Sachverhalt relativ wenig zur Sache.

Germanwings ist eine der kulantesten Airlines, die ich kenne, ich meine ja bloß, dass es absolut nicht nötig ist, für so eine - ich nenne es trotz allem mal - Kleinigkeit direkt vor den Kadi ziehen zu wollen. Eine freundliche Mail an die zuständige Abteilung würde es allemal tun, richtig formuliert bin ich mir sicher, wird man dir sehr entgegenkommen. Bemerke: Wir reden hier nicht über Air Berlin, die sich selbst weigern, im no show-Fall Flughafengebühren zurückzuerstatten.

Der korrekte Umgang scheint mir nicht jedermanns Sache zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Deutschland! :-D

 

Ja, das ist echt geil!

Sorry, aber schnapp dir n gutes Buch und nutze die 2x 50 Minuten in der Bahn einfach sinnvoll, anstatt die Zeit mit sowas zu vergeuden, was einen dabei auch nur herunterzieht. Sowas kann man gegen Ryanair machen um ein bißchen kontra zu geben, aber Germanwings ist 1. super kulant und 2. könntest du hier auch ein klein bißchen Verständnis für die Fluglinie mitbringen. Da arbeiten auch nur Menschen, die ihren Job gut machen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber Germanwings ist 1. super kulant und 2. könntest du hier auch ein klein bißchen Verständnis für die Fluglinie mitbringen.
e

 

Aha, wenn sie also superkulant sind, warum buchen sie nicht jeden Pax sofort um, sondern bieten lin friss-oder-stirb-Manier nur Geld zurück an? SUPERKULANT nenne ich etwas anderes.

 

2. Warum soll ich Verständnis mit der Fluglinie haben? Hat sie etwa Verständnis mit mir, wenn ich's mir anders überlege und stornieren möchte? I don't think so.

 

Dass es von Duisburg vollkommen hirnrissig ist nach Köln zu fahren um von dort nach Berlin (Schönefeld, wenn man zur Messe will) zu fliegen, hatte ich bereits erwähnt:

 

Duisburg HBF - Berlin Messe Süd mit der Bahn: 4 Stunden 5 Minuten

Duisburg HBF - DUS -SXF - Messe ca. 3 1/4 Stunden (mit OLCI)

Über Köln brauchst du eine Stunde mehr, das macht dann keinen Sinn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...