monsterl Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 Ein Bekannter fliegt mit Condor demnächst CGN-FUE-CGN mit Condor und hat sich als Frau Stefan ***** statt Herr Stefan ***** eingebucht. Muss er sich an die Hotline hängen und Condor benachrichtigen oder geht dies auch so durch?
johnfisher Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 Er könnte als Tunte auftauchen und dann behaupten er sehe es als eine Beleidigung an, Herr Stefan genannt zu werden *g* Ist sicher einfacher als Umbuchungsgebühren zu zahlen. Nein im Ernst, ich weiß es nicht...
Samurai Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 Also, es drauf ankommen zu lassen halte ich für recht risikoreich. Ich würde Condor anrufen - ich denke, die Änderung erfordert nur ein paar Mausklicks und gut ist.
Pad81 Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 Ist völlig egal ob auf dem Ticket Herr oder Frau ...steht! Entscheident ist, das name auf dem Ticket und Ausweis übereinstimmen. Ob da Herr oder Frau auf dem Ticket steht, da achtet man eh nicht drauf.
monsterl Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Geschrieben 28. August 2007 Hallo, danke für die Antworten,er wird da morgen mal anrufen.Ist sicherer als auf Fuerteventura zu stranden....
flyaway_dus Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 ich hab bei Condor auch wohl schon Nach- und Vorname verwechselt. Das hat keinen interessiert (nach dem man mich nach langem Suchen in der Liste gefunden hatte) und ich wurde natürlich befördert. Condor ist ja schließlich nicht ryanair ;-)
medion Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 überhaupt keine aktion notwendig, die "titel" sind völlig egal!
Struppel Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 Mir ist es bei zwei Condor-Buchungen auch schon passiert, daß bei meiner Freundin beim Absenden der Buchung die Anrede von "Frau" wieder auf "Herr" umgesprungen ist. Einmal habe ich angerufen und die Mitarbeiterin hat die Buchung geändert (war Fernstreckee). Beim zweiten Mal (Flug innerhalb Europas) habe ich eine E-Mail geschrieben, weil ich telefonisch nur in der Endloswarteschleife gelandet bin und bekam die Antwort, daß auf innereuropäischen Flügen die Anrede egal ist.
medion Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 meistens erscheint die "anrede" überhaupt nicht...
Sickbag Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 Voellig egal, ich bin sogar schon mit einem weiblichen Vornamen, der definitiv nicht in der Buchung auftauchte, auf der Bordkarte geflogen.
Flawless Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 wie viele über mir schon gesagt haben. Ist vollkommen schnuppe, bin bestimmt schon 10 mal zwischen den Kanaren und Deutschland als Frau rumgegondelt und es hat niemanden interessiert. bye flaw
jaydee Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 Selbst bei Ryanair hab ich das auch schon öfters verpeilt, die stellten sich auch nie an :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.