Sir_Anfänger Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 Hallo zusammen, ich wollte hier mal um etwas Hilfe bitten bei der Recherche von Flügen. Meine Freundin ist die nächste Zeit in Rennes und ich bin in Malmö. Jetzt stellt sich die Frage, was die besten und preiswertesten (sind beide zum studieren im Ausland) Möglichkeiten sind um von Südschweden in die Bretagne zu kommen. MMX-NTE: mit Ryanair über STN und zurück? Mit Ryanair müsste man eine Nacht in STN verbringen, also nicht so prickelnd. Als Abflughäfen würden alles in der Bretagne, also z.b. RNS, NTE, DNR, BES, PAR in Frage kommen. Was ich gefunden habe: Mit dem TGV nach Paris und dann mit Sterling nach Kopenhagen. Gibt es Alternativen??? Bin für jeden Tipp dankbar. Danke!!!
monsterl Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 Hallo, Ich würde direkt von Rennes mit FlyBe nach Edinburgh und dann weiter mit Sterling nach Copenhagen fliegen.Ist die bequemste Sache!
touchdown99 Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 Kommt darauf an, was es kosten darf. Immer möglich ist natürlich CPH - bretonischer Flughafen mit air France via CDG oder LYS.. Ist aber nicht ganz preiswert. Flybe fliegt von MAN und BHX nach Brest sowie von MAN und EDI nach Rennes. Man muss also nicht via LON fliegen. NTE wird von Ryanair auch ex DUB und EMA bedient, vielleicht ergeben sich da bessere Anschlüsse nach CPH. Meine Erfahrung ist, dass es - jedenfalls ex D - zumeist auf einen Flug nach Paris und Weiterfahrt mit dem TGV hinausläuft - sowohl was die Kosten als auch den Reisekomfort betrifft.
emdebo Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 Marseille direkt nach/von Malmö mit Ryanair ist wohl zu umständlich. TGV bis Marseille dürfte da sehr zeit- und kostenintensiv sein. (Flug?)
monsterl Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 Von Rennes kann man nach Marseille mit Air France 1 täglich direkt fliegen! Kosten Return Buchungsklasse N für 180€
Sir_Anfänger Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Geschrieben 29. August 2007 Der Flug Marseille - Malmö leider schon um 6:00, sprich zu früh um entweder den Zug zu nehmen oder zu fliegen von Rennes aus. Habe gerade nach der Alternative über Edinburgh geschaut, den FlyBe scheint die Strecke nur Samstag und auch nur noch bis Ende September zu bedienen. Preislich gesehen sind die restichen Flüge zu teuer. Werd jetzt mal nach Verbindungen über DUB und EMA schauen.
Reifel Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 BA fliegt ja auch von London Gatwick nach NTE... Da die halbwegs erschwingliche One-Ways haben, wäre das evtl auch ne Möglichkeit, wobei natürlich ein Flug von Skandinavien nach LGW (auch mit BA) einem Flug nach LHR vorzuziehen wäre. Wenns mit dem TGV sein soll, es gibt super güsntige "Prem's" (Frühbucher) TGV-Tickets, meist schon ab 20 € auf www.voyages-sncf.com. Kann man sich selber ausdrucken oder werden per Post kostenfrei verschickt (auch ins Ausland, hab ich selbst oft gemacht). Man kann die glaub ich bis zu 3 Monate im Voraus buchen, natürlich kontigentiert und zugegebunden... Gibt sogar Sonderpreise für 1. Klasse... (sowas wie eben die Sparpreise bei uns).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.