Gabymarie Geschrieben 1. September 2007 Melden Geschrieben 1. September 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem: am 25.7. habe ich über Orbitz.com Paper-Tickets für USA-Flüge gekauft. Habe von UPS eine Tracking-Nummer bekommen, seit 30.7. ist aber klar, dass die Tickets verschwunden sind. UPS hat das auch per Mail eingestanden. Habe schon diverse Telefonate und Email-Kontakte mit Orbitz, aber ohne Resultat. Beim letzten Telefonat (soeben) konnte ich das Gespräch zwischen Orbitz und UPS mithören: da die Tickets offensichtlich nicht ausreichend versichert sind, ist UPS nur zu einem refund von 200 Dollar bereit, die Tickets kosten aber 1.500 Dollar. Orbitz sagt, dass sie keine neuen Tickets ausstellen. Warum??? Ich soll jetzt eine "lost ticket application" ausfüllen - so wie ich aber gelesen habe, kommen trotzdem Kosten auf mich zu. Die Lady von Orbitz meint, ich könnte mit der Email, die meine Reisedaten beinhaltet an den Schalter am Flughafen gehen. Ich brauche aber auch ein Papier für den Bus. Wie soll das funktionieren?? Kann mir jemand weiterhelfen, was ich noch tun kann. Hin-Flug ist von XER (mit dem Bus LH 6911) nach FRA - SFO, mit UA 901 am 30.3.2008 Rückflug von LAS-FRA mit LH 455 und FRA-XER (LH6910) am 12.5.2008 Danke im voraus und Grüsse Gabymarie
aerofan Geschrieben 1. September 2007 Melden Geschrieben 1. September 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem: am 25.7. habe ich über Orbitz.com Paper-Tickets für USA-Flüge gekauft. Habe von UPS eine Tracking-Nummer bekommen, seit 30.7. ist aber klar, dass die Tickets verschwunden sind. UPS hat das auch per Mail eingestanden. Habe schon diverse Telefonate und Email-Kontakte mit Orbitz, aber ohne Resultat. Beim letzten Telefonat (soeben) konnte ich das Gespräch zwischen Orbitz und UPS mithören: da die Tickets offensichtlich nicht ausreichend versichert sind, ist UPS nur zu einem refund von 200 Dollar bereit, die Tickets kosten aber 1.500 Dollar. Orbitz sagt, dass sie keine neuen Tickets ausstellen. Warum??? Ich soll jetzt eine "lost ticket application" ausfüllen - so wie ich aber gelesen habe, kommen trotzdem Kosten auf mich zu. Die Lady von Orbitz meint, ich könnte mit der Email, die meine Reisedaten beinhaltet an den Schalter am Flughafen gehen. Ich brauche aber auch ein Papier für den Bus. Wie soll das funktionieren?? Kann mir jemand weiterhelfen, was ich noch tun kann. Hin-Flug ist von XER (mit dem Bus LH 6911) nach FRA - SFO, mit UA 901 am 30.3.2008 Rückflug von LAS-FRA mit LH 455 und FRA-XER (LH6910) am 12.5.2008 Danke im voraus und Grüsse Gabymarie mmh, verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn die Tics verloren gegangen sind über UPS (das ist nur ein Zusteller wie die Post) und Du über Orbiz gebucht hast (das ist nur ein Vermittler) dürfte es doch kein Problem sein, dass Dir United oder die Hansens ein Ersatz-Ticket austellen. Erster Ansprechpartner wäre derjenige, bei dem Du gebucht hast, also Orbiz. Sollte man Dir dort nicht weiterhelfen können oder wollen, was ich nicht glaube, wende Dich direkt an die Gesellschaft(en). Da bekommst Du zumindest ein E-Ticket, wenn Du ordnungsgemäss gebucht hast. Was willst Du mit dem ganzen Papier ? Das ist eh ein Auslaufmodell. Grüsse AF
Jeremy Geschrieben 1. September 2007 Melden Geschrieben 1. September 2007 So einfach ists auch nicht! Die Papiertix sind eben doch noch Dokumente (wie z.B. ein Visa)! LostDocuments-Antrag ausfüllen, Bearbeitungsgebühr + LostDoc-Gebühr zahlen, und dann liegts auch noch an der Kulanz der Fluggesellschaft! Meist werden die Tix dann am Airport hinterlegt, was auch nochmals zu Gebühren führt!
kulumba Geschrieben 1. September 2007 Melden Geschrieben 1. September 2007 So einfach ists auch nicht! Die Papiertix sind eben doch noch Dokumente (wie z.B. ein Visa)!LostDocuments-Antrag ausfüllen, Bearbeitungsgebühr + LostDoc-Gebühr zahlen! Und hier sollte/müsste/dürfte doch die Versicherung von UPS greifen.
Snappy Geschrieben 1. September 2007 Melden Geschrieben 1. September 2007 Es muss ja wohl kaum der ganze Flugpreis von UPS nochmals bezahlt werden, sondern nur die Wiederbeschaffung der Tickets. Und die sind bestimmt innerhalb der Versicherungsgrenzen.
Gabymarie Geschrieben 1. September 2007 Autor Melden Geschrieben 1. September 2007 UPS will nur 200 Dollar zahlen und Orbitz ist nicht bereit, neue Tickets auszustellen. Ich verstehe das auch nicht, ich hab doch damit nichts zu tun, wenn die Tickets nicht ankommen. Wir brauchen paper-tickets, weil wir die Bus-Fahrt mit dem LH-Bus von Strasburg nach Frankfurt dabei haben, deshalb kein E-Tix. Ich weiss jetzt nicht, an wen ich mich wenden soll???? Grüssle Gabymarie
Charliebravo Geschrieben 1. September 2007 Melden Geschrieben 1. September 2007 Orbitz ist Dein Vertragpartner, die müssen Dir ein Ticket geben oder Geld zurück.
ilam Geschrieben 1. September 2007 Melden Geschrieben 1. September 2007 Jepp, Versandrisiko lieg beim Verkäufer...
Gabymarie Geschrieben 1. September 2007 Autor Melden Geschrieben 1. September 2007 Ich habe Orbitz nun geschrieben und gesagt, dass ich canceln werde und das Geld über die Kreditkarten-Firma zurückfordern werde. Ist das so okay? Grüssle Gabymarie
aerofan Geschrieben 1. September 2007 Melden Geschrieben 1. September 2007 Orbitz ist Dein Vertragpartner, die müssen Dir ein Ticket geben oder Geld zurück. Ebent... so kanns doch nicht weitergehen. Irgendwer hat nun mal ihre Tics verschlampt und es bringt doch letztlich nichts da nachzuhaken. Da müssen Ersatzpapiere her und zwar von Orbitz - eventuell gegen Gebühr.
Gabymarie Geschrieben 1. September 2007 Autor Melden Geschrieben 1. September 2007 ...und wer soll die Gebühr bezahlen? Ich??
ilam Geschrieben 1. September 2007 Melden Geschrieben 1. September 2007 Ich habe Orbitz nun geschrieben und gesagt, dass ich canceln werde und das Geld über die Kreditkarten-Firma zurückfordern werde. Ich habe hier gerade ein Reklamationsformular für Kreditkartenabrechnungen vor mir liegen (Von Firstdata, die macht das unter anderem für die Karstadtquellebank). Dort gibt es ein Ankreuzkästchen: "Bestellte Ware nicht erhalten (Schriftwechsel mit Händler beifüguen, Warenlieferung muss unter Fristsetzung angemahnt worden sein)".
MHG Geschrieben 2. September 2007 Melden Geschrieben 2. September 2007 ...und wer soll die Gebühr bezahlen? Ich?? Nein! UPS hat sie verschlampt, muß also die entstehenden Kosten für eine Neuausstellung bezahlen. Wie wäre es denn, sich mit UPS in D in Verbindung zu setzen ??? Die Empfängeradresse ist doch in Deutschland, oder ???
Charliebravo Geschrieben 2. September 2007 Melden Geschrieben 2. September 2007 Was hat Gabymarie mit UPS direkt zu tun? Nix! Das ist ein Orbitz-Problem, ebenso die Ausstellung von Erstzpapieren. Sollten die nicht liefern (mit wem auch immer), halt über die Kreditkartenfirma das Geld zurückfordern und gut. Schlimmstenfalls kann man dann halt nicht mehr bei Orbitz buchen, doch will man das nach der Erfahrung überhaupt noch? Auf den Mehrkosten für die Buchung bei einem anderen Anbieter wird man aber dann sitzenbleiben.
Gabymarie Geschrieben 2. September 2007 Autor Melden Geschrieben 2. September 2007 Wie wäre es denn, sich mit UPS in D in Verbindung zu setzen ??? Die Empfängeradresse ist doch in Deutschland, oder ??? Das wird wohl keinen Sinn machen, denn ich habe die Tickets zu meiner Tochter in Kalifornien schicken lassen, die sie Mitte September auf ihrer Europa-Tour zu uns bringen sollte. Ich habe jetzt nochmal an Orbitz geschrieben, dass ich bei ihnen gebucht und die Tickets bezahlt habe und dass alles ander zwischen Orbitz und UPS zu kären ist. Bin gespannt welche Antwort kommt. Halte Euch auf dem Laufenden, ist sicher interessant für Leute, die auch über Orbitz.com buchen mochten. Die Preise sind ja gut, aber wie ist der Service???? Grüssle Gabymarie
sammler75 Geschrieben 2. September 2007 Melden Geschrieben 2. September 2007 Die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor. Der Anbieter fing auch mit "o" an, aber es ging dann nicht "rbitz" sondern irgendwie anders weiter. Noch ein paar "o" oder so. Ich bin manchmal so vergeßlich ;-) Mein Vater hatte bei denen gebucht, mußte, obwohl er es gar nicht wollte, ein Papierticket nehmen, dafür auch noch extra zahlen. Das kam nie an, weil der Postbote die Adresse nicht fand, und ging retour. An o... kam es aber auch nie zurück, sagen die. Bei Reklamation wurde ihm ein neues Ticket zugeschickt, aber der Flugpreis gleich noch einmal komplett abgebucht, samt Kosten für Ersatzticket. Auf erneute Nachfrage hieß es, nach dem Flug erfolge Rückerstattung, weil dann feststehe, daß niemand mit dem verschollenen Ticket geflogen sei (so, wie unsere Familie heißt, ist das ausgeschlossen und das Argument sowieso Blödsinn). Nun hat o... sich bequemt, den Flugpreis weitgehend zu erstatten, hat aber gleich noch eine "Gebühr" fürs Ausstellen eines Ersatztickets in Rechnung gestellt - im Ergebnis also eine unzulässige "Gebühr" gleich 2 x erhoben. Bald geht's ins Mahnbescheids-Verfahren.
FR753 Geschrieben 2. September 2007 Melden Geschrieben 2. September 2007 Insgesamt 5 Buchstaben und auch mit o endend? Mit denen hatte ich auch schon meinen Spaß...
Gabymarie Geschrieben 2. September 2007 Autor Melden Geschrieben 2. September 2007 ...Jungs, Ihr macht mir Spass. Da kann ich mich ja auf einiges gefasst machen. Aber es musste wohl mal so kommen, bisher hatte ich immer Glück. Es ist doch wohl nicht O.o.o gemeint? Grüssle Gabymarie
Snappy Geschrieben 2. September 2007 Melden Geschrieben 2. September 2007 Opodo wollte von mir letztens 20 Euro Stornogebühren haben, dafür das sie einen Flug stornieren den es gar nicht mehr gibt.
Gabymarie Geschrieben 3. September 2007 Autor Melden Geschrieben 3. September 2007 Hi, hat schon mal jemand das gleiche erlebt und das Geld über die Kreditkartenfirma zurückholen lassen und die Flüge storniert? Grüssle Gabymarie
andi7435 Geschrieben 11. September 2007 Melden Geschrieben 11. September 2007 Hallo, so geht die Geschichte von Gabimarie weiter . http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.p...684.0;topicseen Andreas
aljoscha Geschrieben 11. September 2007 Melden Geschrieben 11. September 2007 Hallo, so geht die Geschichte von Gabimarie weiter . http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.p...684.0;topicseen Andreas Ich würde den ganzen Zirkus so nicht mitmachen. Ich würde mir ein Ersatzticket ausstellen lassen, und die Kosten unter dem Vorbehalt juristischer Prüfung erstmal zahlen. Dann hätte ich erstmal ein gültiges Ticket und die Reise ist gesichert. Alles andere über einen Anwalt prüfen lassen und ggf. dann auf dem Rechtsweg das Geld zurückholen. Im schlimmsten Fall verliert man. ("ja, ja auf hoher See und vor Gericht".......) Dann hat man (s)eine Lektion gelernt und geht wieder schön zum Reisebüro oder direkt zur Fluggesellschaft. Alles eine unerfreuliche Angelegenheit , aber so ist halt das Leben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.