Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings: Boomerangs einfach weg ??

ramsesp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe gerade bei Boomerangs etwas merkwürdiges festgestellt: ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Boomerangs. Die hinter meiner Benutzer-ID hinterlegte Kundennummer (212.....) entspricht nicht mehr der Boomerang-Nr. (211....). Vielmehr soll ich mich jetzt wieder neu anmelden und €5,-- zahlen. Meine E-Mail-Adresse hat sich auch nicht geändert. Der einzige Fehler, den ich gemacht haben könnte: ich bin längere Zeit nicht mehr mit denen geflogen.

Mir fiel jetzt aber ein, daß mir, soweit ich weiß, noch ein Flug zum Freiflug fehlt und das wollte ich nicht so einfach verfallen lassen. Und jetzt diese nette Überraschung... Ich mag 4U echt nicht, das Viehtrieb-Boarding geht mir auf den Keks, aber Boomerangs ausbuchen, das geht echt zu weit.

Soweit ich weiß, haben die doch eine Gültigkeit von 24 Monaten ??

Ein Anruf bei der Hotline, der allein 10 Euros in der Warteschleife gekostet hat, hat mich auch nicht weitergbegracht: die Dame wies darauf hin, daß Boomarang ausschließlich automatisiert abgewickelt wird und sie zu dem Problem keine Lösung hat.

Weiß noch jemand Rat ?

P.S.: Jetzt weiß ich erst recht, warum ich lieber AirBerlin fliege....

Geschrieben

Genau aus diesem Grund (Boarding, Service,..) buche ich bei 4U nicht mehr. Da zahle ich lieber mehr und bekomme Service und notfalls umbuchungen ohne das ich erst X€ an der 4U Hotline verliere.

Geschrieben

Und die Homepage von 4U ist eine Katastrophe.

Fliege schon seit einigen Jahren nicht mehr mit denen.

Wenns ein "Billigflieger" sein muss, dann lieber FR. :-)

Aber meistens fliege ich dann doch AB und zahle dafür lieber ein wenig mehr. Da klappt alles wunderbar und auch das Top Bonus Programm ist klasse.

Geschrieben
Ein Anruf bei der Hotline, der allein 10 Euros in der Warteschleife gekostet hat, hat mich auch nicht weitergbegracht: die Dame wies darauf hin, daß Boomarang ausschließlich automatisiert abgewickelt wird und sie zu dem Problem keine Lösung hat.

Übrigens noch ein kleines Highlight: auf der Webseite werden die Kosten pro Minute mit 0,99 € angegeben; wer beim anschließenden Anruf nicht genau zuhört, wird sich wundern: die Hotline kostet pro Minute nämlich 1,83 € / Minute

Germanwings sucks

Geschrieben

Dann schildere Deine Problem "vernünftig" dem Technischen Support und warte deren Rückmeldung ab. Es gab vor einiger Zeit ein paar Umstellungen, weshalb es wohl bei einigen Accounts zu Problemen beim Log-In kam. Vielleicht bist Du einfach nur davon betroffen und das Problem lässt sich einfach und unkompliziert lösen.

Geschrieben

Bevor es hier ins 4U-Basing ausartet vielleicht mal zurück zum Thema?

Ich kann nur für meine bessere Hälfte und mich sprechen, bei uns ist alles okay. Im Gegenteil, ich habe Punkte für einen gebuchten, aber nicht angetretenen Flug (Steuern NICHT zurückgeholt) bekommen.

Vielleicht mal über "My Germanwings" (Login + Passwort für Flugbuchungen) einloggen und dann auf das Meilenkonto gehen?

Geschrieben
Übrigens noch ein kleines Highlight: auf der Webseite werden die Kosten pro Minute mit 0,99 € angegeben; wer beim anschließenden Anruf nicht genau zuhört, wird sich wundern: die Hotline kostet pro Minute nämlich 1,83 € / Minute

Germanwings sucks

Für das Germanwings Call Center existiert aber auch eine festnetzgünstige Ersatznummer. Somit lassen sich die wirklich khohen Gebühren umgehen!

Geschrieben

Ich kann nur für meine bessere Hälfte und mich sprechen, bei uns ist alles okay. Im Gegenteil, ich habe Punkte für einen gebuchten, aber nicht angetretenen Flug (Steuern NICHT zurückgeholt) bekommen.

Vielleicht mal über "My Germanwings" (Login + Passwort für Flugbuchungen) einloggen und dann auf das Meilenkonto gehen?

Von meinen 11 gebuchten Germanwings Flügen im letzten Jahr, hab ich nur 2 in Anspruch genommen. Vom Rest habe ich mir sogar die Steuern und Gebühren auszahlen lassen und siehe da, trotzdem habe ich für ALLE Flüge die Meilen bekommen. Das ist schon was feines. :-)

Geschrieben

Die Boomerangs sind 2 Jahre gültig. Es kann also sein, dass sie mittlerweile verfallen sind.

Ansonsten meine ich auch, dass der Service rund um Boomerangs eine einzige technische Katastrophe ist:

- Es werden nur die letzten 50 Transaktionen angezeigt; wenn man viel fliegt, weiss man nicht mehr, wann die ältesten Boomerangs verfallen.

- Welche Meilen bei einer Prämienbuchung genau getilgt sind, sieht man also nicht.

- Die Seite, wo man die Boomerangs einsehen kann, streikt des öfteren, besonders an späten Abenden gibt es nach einem Timeout keine Abfrage aus der Datenbank.

- Ein einziges Chaos in Verbindung mit HRS-Boomerangs, besonders während der Aktionen (500->1000) werden Hotelübernachtungen nicht gutgeschrieben, man muss hinterhermailen oder telefonieren.

- Manchmal werden nicht angetretene Flüge gutgeschrieben und auch Hotelübernachtungen, die gar nicht gebucht wurden! Aber leider nicht so oft :-)

- Man findet keinen kompetenten Ansprechpartner weder bei 4U noch bei HRS. Auch bei sauteueren Hotlines hört man nur Qautsch. Die einzig vernünftige Kommunikationsquelle ist eine HRS Marketing Mitarbeiterin. Wenn es um Flug-Boomerangs und die Webseite geht, findet man keinen Anschluss.

Jemand von 4U, hören Sie uns?

Geschrieben

Auch keine guten Erfahrungen mir dem Boomerangclub gemacht.

Ein halbes Jahr Mailverkehr, Briefe per Post und Anrufe auf der teuren Hotline. Absolute Unverschämtheit.

Es wurden Punkte für Flüge und hrs einfach nicht gebucht und dann wurde mir noch frech und dreist unterstellt, ich wäre gar kein Mitglied in dem Verein. Die 5 Euros waren natürlich schon längst abgebucht.

Ich habe dann irgendwann wegen der 5 in die Tonne gekloppten Euro um eine Spendenbescheinugung gebeten und dann überhaupt keine Antwort mehr bekommen. Ohne Worte.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Germanwings sucks

Für das Germanwings Call Center existiert aber auch eine festnetzgünstige Ersatznummer. Somit lassen sich die wirklich khohen Gebühren umgehen!

Nicht mehr :-(

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Germanwings sucks

Ganz einverstanden !

und nicht nur mit der Hotline. Wollte heute für mich une meine Frau unseren ersten freien Flug bestellen. Habe beide Buchungen paralell auf 2 Rechner gemacht (ein pro Boomerang Konto Anmeldung), beide Freiflüge waren verfügbar, habe beide gleichzeitig bestätigt und schliesslich wurde nur eins erfolgreich gebucht (beim anderen Fehler aufgetreten). Jetzt ist selbstverständlich der zweite Flug nicht mehr verfügbar, daher bleibt nur noch die Option, den Flug voll zu bezahlen oder... allleine zu reisen. Die Boomeragns wurden trozdem auf beiden Kontos abgezogen, es bleibt jetzt nur noch übrig, die kostbare Hotline anzurufen. Also ich kann nur empfehlen, mit Germanwings nicht für den Boomerangsklub zu reisen, sondern nur noch für die Preise (passt aber auf, dass sie tatsächlich niedrig sind, ist mittlerweile immer weniger der Fall) oder für die STrecken die vom Wettbewerber leider nicht geflogen werden !!!

Geschrieben

Von meinen 11 gebuchten Germanwings Flügen im letzten Jahr, hab ich nur 2 in Anspruch genommen. Vom Rest habe ich mir sogar die Steuern und Gebühren auszahlen lassen und siehe da, trotzdem habe ich für ALLE Flüge die Meilen bekommen. Das ist schon was feines. :-)

held vom erdbeerfeld waa ?

• 2 Monate später...
Geschrieben
(...)

ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Boomerangs.

(...)

Vielmehr soll ich mich jetzt wieder neu anmelden und €5,-- zahlen.

(...)

Dieses Problem habe ich seit heute auch.

Die hinter meiner Benutzer-ID hinterlegte Kundennummer (212.....) entspricht nicht mehr der Boomerang-Nr. (211....).

Das habe ich nicht festgestellt bzw. weiß auch nicht so recht, was Du damit meinst.

Meine Fragen: Hat sich das irgendwie geklärt und wenn ja, wie?

Außerdem scheint es den Link zum technischen Support nicht mehr zu geben. Weiß jemand wie man die Abteilung erreichen kann?

Vielen Dank!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...